Hallo,
ich habe vor zwei PAS100 mit jeweils einem EK300 IEM G3 eines Kunden auszurüsten (sind beide beim Kunden vorhanden)...
Nun zwei Fragen:
- Diversity ist beim EK300 ja nur dadurch möglich, dass die Masseleitung des Kopfhörers als zweite Antenne genutzt wird. Bleibt das auch so, wenn ich ein Line-Kabel anschließe? In meinen Augen das gleiche, aber hat das jemand schon mal getestet?
- Pilotton ist nur im Stereomode möglich. Sollte ich dann einen Stereo-Mono-Wandler zwischen Empfänger und PAS packen? Die Boxen werden als Delayline gestellt und Mono sollte doch reichen. Sonst würde ich dem Kunden raten nur jeweils einen Kanal zu übertragen. Links auf links und rechts auf rechts, bzw. verdreht... soll ja bei den Rückkopplungen helfen, oder?
Wenn er aber zu jeder Box das Stereosignal überträgt, und ich die beiden Kanäle jeweils auf einen separaten Verstärkerkanal der jeweiligen Box lege, kann man sich vor Ort ganz einfach entscheiden, was besser klingt - li=>li oder li=>re (bzw. umgedreht). Man sollte nur verhindern an der Box beide Kanäle aufzudrehen. - verstanden???
Was haltet ihr davon?
Grüße
Rossi