Hallo,
Kann mir bitte wer sagen, welche Effekte ich beim BehringerX32 am besten für "Musicalgesang" (hauptsächlich Frauen aber auch Kinder und Männer) rauflegen soll?
Danke schonmal
LG Johannes
Hallo,
Kann mir bitte wer sagen, welche Effekte ich beim BehringerX32 am besten für "Musicalgesang" (hauptsächlich Frauen aber auch Kinder und Männer) rauflegen soll?
Danke schonmal
LG Johannes
das hängt sehr stark davon ab wie deine akustischen Gegebenheiten sind ... der Effekt muss nicht nur zum Musikstil, sondern vor allem zur Beschallung/Raum passen. Ich würde es mal mit Hall/Plate Programmen versuchen, und WICHTIG, immer einen EQ im Return, um den Mittenbereich aufzuräumen, "Musical" klingt mir nach "man soll viel Hall wahrnehmen", das geht ohne starke Eingriffe nicht ohne nur noch Matsch zu produzieren.
Das sind schonmal hilfreiche Tipps, Danke!
Hat irgendwer Erfahrungen mit den Effekten vom X32 und kann mir da noch was empfehlen?
![]()
Ich kann dir empfehlen, auszuprobieren...
ich habe mal einen Kollegen gefragt, der ein X32 besitzt .. er meinte, entweder die HALL REVERB Programme (480er) oder die VINTAGE REVERB Programme (EMT 250) ... nimm mal 2.0-2.5 Sekunden Nachhallzeit und 30-60 ms Predelay .. mal so zum starten