http://www.prosoundweb.com/article/crest_…_mixing_system/
es bleibt spannend
leider ist beim Untertitel "stage" das FOH Rack Bild zum zweiten Mal eingestellt. :roll:
"Crest-WAVES-SAC"
-
-
Zitat
es bleibt spannend
ich glaube jetzt geht es richtig los ..

vor fünf Jahren habe ich hier mal irgendwo geschrieben, das wir wohl auch alle bald vor ein paar Fadern und zwei Monitoren hocken wie die Lichtler ... so weit weg sind wir ja inzwischen gar nicht mehr.
Was ich allerdings schade finde, das so viele Hersteller auch im höherpreisigen Segment auf immer weniger Bedienelemente setzten, das finde ich imho kontraproduktiv. Klar kann ich kleinere Shows mit Touchscreen & Co machen, allerdings nicht wenn es um größere/komplexere Geschichten geht, da braucht man auch weiterhin große/aufwendige Bedienelemente (aka Pult), um das vernünftig zu fahren. Gerade wieder erlebt, für einen Show mit ca 80 Inputs ist auch eine VI4 eigentlich zu klein, trotz Custom Layer etc.
aber für vielleicht 50% der Beschallungsaufgaben bestimmt eine tolle Lösung, auch wenn ich persönlich wie beim Avis SL3 WIRKLICH gerne noch einen echten Fader unterm Finger habe, und ein paar echte Regler zum einstellen ...
-
Zitat von "oton"
...wie beim Avis SL3 ...
... ist natürlich sehr geil.
... so war in einem Werbe-Folder für eine griechische Ferieninsel vor > 30 jahren schon zu lesen:
... anfangen sie ihren Feriern, als sie mit AVIS Vermietung des Wagens beginnen ...
Ich finde schon, dass die Amis den Griechen ein bisschen helfen könnten ...

-
Da war Guma schneller, wollte das auch gerade Posten:)
Ein weiteres interessantes Konzept, ich glaube das wird unseren Alltag noch mal
Ordentlich durcheinander wirbeln, außer von denen die schon mit SAC und ähnlichem Experimentieren
-
ich hoffe nur sehr das die WAVES Hardware, auf die das System ja aufbaut besser funktioniert als bei den Waves Plugin-Serversystemen, die ich so in der freien Wildbahn gesehen habe ... :wink:
-
Zitat von "oton"
ich hoffe nur sehr das die WAVES Hardware, auf die das System ja aufbaut besser funktioniert als bei den Waves Plugin-Serversystemen, die ich so in der freien Wildbahn gesehen habe ... :wink:
die WAVES Hardware (L2 bzw. MaxxBCL) funktioniert - aus eigener erfahrung - wirklich gut, ist halt nur ein "bisschen overpriced" :lol: :lol: :lol:
mit dem soundgrid digens hab' ich - bis jetzt - noch nix zu tun gehabt...