Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt. Sehr.
Wir möchten als evangelisch Jugend unsere Videokamera mit einem Sennheiser Taschensenderset ausrüsten und hatten da das ew112p im Auge. Da wir bereits einige AKG Funkstrecken haben, die im Bereich 790-820 Mhz senden, sind wir etwas vorbelastet bei solchen Anschaffungen. Die AKGs können wir ab 2015 dann wohl entsorgen...
Trotz aller Recherchen im Internet komme ich einfach nicht weiter: Ich brauche jetzt einfach mal eine konkrete, sichere Antwort, in welches Band wir jetzt investieren sollen.
Wir möchten die Funkstrecke auf jeden Fall über 2015 hinaus verwerden. Außerdem soll sie in ganz Deutschland legal eingesetzt werden.
Da wir doch eine kirchliche Organisation sind, müsste doch für uns die Anmeldegebühr in den Lizenzpflichtigen Bereichen entfallen, oder? Ist das sicher, kann man sich darauf verlassen? Natürlich gehören wir nicht zum professionellen Rundfunk, es geht dabei eher um Videodokumentationen und Theateraufführungen etc.
Das E-Band wird ab 2015 stark beschnitten werden, richtig? Also fällt es praktisch raus.
Das D-Band ist ab 2015 quasi gar nicht mehr erlaubt, auch richtig?
Ein Verkäufer hat uns zum C-Band geraten... ist das gut? Kriegen wir das ohne Gebühren lizenziert?
Was ist mit dem 1G8 Band? Das wäre doch optimal? Aber offenbar verkauft Sennheiser da keine Taschenempfänger, kann das sein?
Warum nicht?
Und wie läuft das mit der ortsungebundenheit? So ein kleines mobiles Set möchten wir natürlich nicht nur in einer Stadt oder so nutzen...
LG Martin