Hallo,
weis jemand wer diese Marke in Deutschland vertreibt?
Ich suche speziel Infos über die Digitalcontroller DX 24/26.
Hat die jemand in Verwendung?
LEM Audio
-
Anonymous -
16. Juli 2002 um 20:19
-
-
Hallo,
Die Controller LEM DX 24 und DX 26 sind
absolute Preisschlager. (DX 24 ca. 530,-€) Technisch undvon der Leistung her fast wie der DSP 244 von Dynacord oder der DX 38 von EV.Die Dinger arbeiten einwandfrei und sind
wirklich gut und günstig. Werden hier in Deutschland glaube ich durch Solton Music
vertrieben. Die Geräte sind aber mangels Werbung fast unbekannt. Sie sind aber immer beim Deutschen Vertrieb nur mit Lieferzeit zu haben. Bei dem Preis kein Wunder. Weitere Infos auf der LEM Homepage unter http://www.lemaudio.com.Gruß' totti
Ps. Wenn Du einen DX 24 brauchst kann ich Dir
einen zuverlässigen Händler nennen.
Mail to: info@krueers.de<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: totti am 2002-07-16 21:52 ]</font>
-
Moin,
Keine Ahnung ob das der Vertrieb ist, aber da bekommt man jedenfalls LEM-Produkte.http://www.studiopartner.de/index.htm
Der DX24 interessiert mich nämlich auch :smile:
CU Marcel
-
Moin, moin,
Solton ist der Vertrieb und das mit der Lieferzeit stimmt leider auch.
Beim DX24 ist aber eines zu beachten: max. Pegel +14dB! Das könnte bei einem Mixeroutput von nom. +4 oder +6 schon zu Verzerrungen führen. Besser der DX26 mit +20dB, kost halt etwas mehr, hat aber auch 6 Ausgänge.Gruss
Detlef
-
Grüsze!
Ich würde auch den DX26 empfehlen (auf den spitze ich eigentlich auch, da Digital IN/OUT).
Ist ordentlich aussteuerbar, hat ein ordentliches Display (im Vergleich zum Driverack PA) und einen super Dynamikbereich.Preis weiß ich aber keinen.
mfg
JF -
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit mit dem DX26 folgendes Setup zu benutzten:
1 x 4-Weg (über linken Eingang)
dazu
1 x 2-Weg (über rechten Eingang, mit Delay)Dann würde mich mal interessieren, wie lang das RS232-Kabel sein darf?
Ich würde gerne die Controller ins AMP-Rack einbauen und vom FOH mittels Laptop fernsteuern (was vorraussetzt, daß ich mit einem Laptop 2 Controller gleichzeitig steuern kann)... -
@PA peter
das setup müsste funktionieren siehe software.
RS 232 kann mann bei gutem kabel bis gut 40m machen. ich habe da immer ein paar adapter im gepäck von 9pol auf xLR 3pol. oder 5pol vollbelegt. 5pole werden evtl beim RS232 benötigt , wenn du ausser RX und TX und GND noch zwei pole brauchst das steht in der bedienungsanleitung des controllers.
RS232 kann mann ja einfach umstecken.
oder einen umschalter bauen.
oder im pc über die software die COM PORTS umschalten.
oder mann nimmt den controller ins FOH rack und legt ein NF Controller Core.
ich benutze dafür oft ein DMX kabel mit 5pol vollbelegt.
-
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-17 11:39 :
oder mann nimmt den controller ins FOH rack und legt ein NF Controller Core.
Genau das will ich ja nicht...
Ich werde mir das mal anschauen!Kann mir einer sagen, wo der DX26 so ungefähr preislich liegt?
-
Grüsze!
Wenn du dir einen zulegst könnte ich dir anbieten ihn mit professionellen Mitteln ordentlich durchzumessen, wenn dich das interessiert. Mich zumindest würd's interessieren was der wirklich kann :wink:
Mach' das gerade beim Ultracurve, oahje .... Später mehr.
mfg
JF -
600€ bei solton in pocking.
-
der DX 24 und DX 26 sprechen ja Midi damit ist es kein problemm beide anzu sprechen.
ich selbst benutze als midi umsetzter übrigens eien EES MIDI PC st .mch tselbst time code und hat eine gute treiber unterstützung.
muss zwar manuell ein gerichtet werden aber dafür sehr zuverlässig.
kann selbst timecode etc.
Der DX 24 hat kein seriell. den hat nur der DX 26.
Beim DX 26 ist midi auf XLR und nicht auf DIN
-
Die Midileitung darf aber nicht so lang sein, oder?
Ich weiß das nicht mehr so recht!
Werde jetzt erstmal meinen DR66 an den Mann bringen und mir dann wohl 2 von den DX26 kaufen, da es wohl nichts vergleichbares auf dem Markt gibt (in der Preisklasse).
Zudem haben mir so ziemlich alle gesagt, daß die LEM-Kisten wirklich gut wären... -
soryy der DX 26 hat wohl kein midi sondern RS 485.
die leitung darf lang sein.
müsste eigentlcih auf 100m ghen.
du brauchst nur einen rs232 auf 485 umsetzter.
von midi nach rx485 bietet das EES an .
also seriell aus Pc in MIDI umsetzer und von dme in den M´RS 485 umsetzer.
ob es karten für PCI oder ISA nach RS 485 gibt weiss ich nicht.
Hab ich ach noch nie rum probiert.mit ISA und LPT bzw. comprot erweiterungs karten hab ich viel erfahrungen.
das funktioniert unter W98 und ME immer mit W2k wirst du kein glück habne, das hat was gegen COM2 und 4 auf einer seperaten hardware karte zumindest bei ISA karten.WXP hab ich keine erfahrung auch nicht mit den teuren PCI interfaces.
aber evtl hilft dir der link hir.
http://www.decision-computer.de
wie gesagt RS 232 geht bei gutem Kabel sehr weit.
meine telefonanlage lies sich sicher mit 40m CAT 5 kabel das an zwei stellen über einen rangier kasten geführt und dadurch ja unterbrochen war steuern. -
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-17 12:43 :
600€ bei solton in pocking.Jaaaaaaa !!!
Setzt nur alle fleissig die EKs in Internet. Hier liest ja auch kein Endkunde mit.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detlef am 2002-07-17 13:15 ]</font>
-
sorry dann nenn doch mal den richtigen preis
sind das dann 1000€
-
Zitat
Detlef schrieb am 2002-07-17 13:15 :
Jaaaaaaa !!!Setzt nur alle fleissig die EKs in Internet. Hier liest ja auch kein Endkunde mit.
Im Prinzip hast Du recht, aber was soll ein Endkunde mit der Bezeichnung LEM DX26 anfangen?
Der bekommt das doch nie und nimmer zugeordnet! -
doch wenn man dem link folgt.
hat dir das mit rs232 jetzt geholfen.
-
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-17 13:24 :
hat dir das mit rs232 jetzt geholfen.
Ich denk schon!
Wie schon gesgat, die Teile sind irgendwie erste Wahl für mich! Günstig und (hoffentlich) gut!Muß halt zunächst den DR66 verkaufen!!!
-
DX24: 449 Euro
DX26: 799 Euro -
Danke für die priese.
dann war meine Preisliste vom letzten jahr falsch.
-