Zitat von "wora"ich habe da "leider" ein paar bands als kunden, die genau diese seitliche position der bühne ihren kunden empfehlen.
aus akustischer sicht ist das nichtmal immer falsch, weil die beschallungsabstände kürzer bleiben und somit auch der direktschallanteil etwas höher ist. und für mich bedeutet es, dass ich ein paar boxen mehr vermieten kann, denn die leute neben der bühne müssen ja auch irgendwie beschallt werden
das problem der schlechten einsicht auf die bühne bleibt aber bestehen, es sei denn man kann auch noch ein traversenrechteck vermieten, um licht und ton daran zu fliegen
Hab das von Wora mal in B&A aufgeschnappt und mich interessiert eine Frage dazu. Ich hab das vor kurzem bei einer Bierzeltband gesehen, die haben ein Rechteck aus 4 Punkt Truss, hinten auf Gabelliften, in fast eingefahrener Position, vorne mit nur einem schweren Coupler auf nem normalen Tower, das ganze dann mit genau 10cm Abstand ausgerichtet unter der Satteldachschräge, da war dann alles Licht angehängt, ist das eigentlich ok? Der Großteil der Last liegt doch dann klar auf den Gabelliften und sicher nicht zentrisch nach unten.