Habt ihr Erfahrungen mit dem Eminence Magnum 18"
ich möchte ihn für einen Selbstbau benutzen
Habt ihr Erfahrungen mit dem Eminence Magnum 18"
ich möchte ihn für einen Selbstbau benutzen
ungut, warum magnum? fürn gleichen preis gibts besseres, oder bewährtes 3fach (k15lf)
Grundsätzlich keine schlechten Lautsprecher, die Magnum´s. Gute Werte bei den nichtlinearen Verzerrungen durch den Alu Plug, gute Entlüftung der Abwärme....... aaaber leider auch ein Nachteil dadurch. Durch die offene Dustcap ist der Lautsprecher nicht nur anfällig für Fremdkörper , die in den Luftspalt eindringen (Metallspäne), sondern verliert auch Membranfläche und somit Pegel !!!
@aw-audio....bitte vergleiche keinen Kappa 15LF mit dem Magnum 15 LF. Der ist schon wesentlich praxisgerechter und ermöglicht eine bessere Reflexabstimmung als der Kappa.
och von der Quali klingt der Lf nit übel,
und mal 3 -ok gibt größere gehäuse so 400l- aber die Schnellichkeit und der Wirkungsgrad sollte recht zufriedenstellend sein
Es ist aber nicht das Kriterium, einen Magnum gegen drei Kappa´s bei gleichem Einstandspreis zu vergleichen. Es ist der Vergleich zwischen einem 120 Liter Gehäuse und dem daraus resultierenden Tiefgang und Max Spl. Da ist ein Magnum deutlich besser als ein Kappa. Er ist kein High-End Speaker, aber es geht auch schlechter.
Ich und mein MAGNUM ... :lol:
Adam
Geil Adam.....!!!!! ![]()
Welches ist Dein Favorit? Banane oder Kürbis?
SPLIT!
Seit über 20 Jahren unangefochten das Stiel-Eis mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Seit einiger Zeit voll trendy mit Maracuja, aber auch früher schon ganz groß.
Adam
Hast Du mal "USA - shit happens" probiert? Da kriegst Du den ultimativen Gaumenschmaus. Viel in für wenig out.