Hi, hier mal ne Frage an die Midas Pro User.
Wie rum benutzt ihr eure Stageboxen? OK, auf´m Kopf bestimmt nicht, aber wenn man wie ich Racks lieber nur von vorne nutzt
ist es ja mit den Midas I/Os irgendwie bissi blöd. Als ilive-Mensch habe ich mir da nie Gedanken drüber machen müssen. Hätte
halt gerne direkten Zugriff auf die XLRs, weil nicht alles auf Subcores gelegt werden soll und würde dann lieber auf die Anzeige
und LEDs und den Zugriff auf die Tasten verzichten und die Stagebox mit dem "Gesicht" nach hinten einbauen. Gibt´s dazu
Erfahrungswerte?
Midas Pro I/O Units (Stageboxen)
-
-
Rackschienen hinten und quasi verkehrt herum einbauen...

-
Das Problem hatte ich mit dem MADI-Rack von DiGiCo auch. Die Kiste ist allerdings so tief, dass die "Rückseite" in einem Standard Flex-Rack so weit nach hinten kuckt, dass man da komfortabel stöpseln kann.
Verstehen kann ich es bis heute nicht, warum die das so machen, die Engländer. Ist irgendwie wie Linksverkehr ?? Vielleicht kann uns jemand im Forum darüber aufklären, welchen Sinn das hat ??? -
Zitat von "cen-music"
Rackschienen hinten und quasi verkehrt herum einbauen...

Ja genau, das wäre Plan A. Man verliert dabei natürlich die Sicht auf Status-LEDs und Display.
Plan B könnte sein die Kiste aufzuschrauben,
nachschauen ob man den Fontplattenprint in 1HE unterbringen kann und dann evtl. zusammen mit Subcore Multipin unter oder über die
eigentliche Stagebox, die dann falschrum eingebaut wäre ins Rack schraubt.
Wer kennt Plan C?