Hallo Funkspezialisten,
ich hätte hier ein kleines Bastelprojekt. Und zwar möchte ich eine 20kanalige Anlage mit EM300- oder EM500-Empfängern von Sennheiser realisieren. Da das Ganze aus Gründen der besseren Transportierbarkeit auf 2 Racks à 10 Empfänger aufgeteilt werden soll, möchte ich keinen großen Splitter (der mir bereits angeboten wurde) verwenden. Daher die Überlegung, das mit mehreren ASA 1 zu realisieren. Folgende Konfiguration schwebt mit vor:
In jedes der beiden Racks kommen 3 ASA 1. Zwei davon werden wie von Sennheiser empfohlen zu einem 2x8-Splitter zusammengeschaltet. Der dritte soll dann die Antennen-Inputs bekommen und 2 Empfänger direkt sowie das 8er-Päckchen versorgen. Dann ist noch ein Ausgang frei, um das nächste Rack anzuschließen.
Was mir hierbei aber ein wenig Sorgen macht: Der ASA 1 gibt ja sowohl an den Antenneneingängen als auch an den Ausgängen eine DC-Spannung ab (einmal für Aktiv-Antennen bzw. HF-Booster, auf der anderen Seite zur Stromversorgung der Empfänger). Geht das dann überhaupt, an die Ausgänge eines ASA 1 einen anderen ASA 1 anzuschließen, oder schießen die sich dann gegenseitig kaputt?
Vom HF-Pegel her sollte das kein Problem sein - der Splitter verhält sich da ja neutral.
Hat jemand sowas schon mal mit diesem Material gebaut und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Schonmal Danke für die Antworten.