Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon die JBL PRX 418s im direkten Vergleich mit den SRX 718s gehört?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Laut Hersteller sind es ja relativ gleiche Leistungen, ist das auch so?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon die JBL PRX 418s im direkten Vergleich mit den SRX 718s gehört?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Laut Hersteller sind es ja relativ gleiche Leistungen, ist das auch so?
Danke für eure Hilfe
Gruß
anscheinend kann mir leider niemand weiter helfen...?
Sonst irgendwelche guten Tipps zu den Systemen?
Naja, die Specs kannst du selber vergleichen und klangliche Aspekte untersuchst du auch besser selbst bei einem direkten Vergleich; so etwas kann man nur schwer in Worte fassen (vor allem bei Produkten, die so dicht beieinander liegen).
Aber was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
Wollte damit verschiedene, kleinere VA´s machen bzw. auch zum Verleih anbieten...
Weiter verbreitet ist natürlich die SRX Serie, was mich krübbeln lässt, warum das so ist (abgesehen von Bluewheels, Systemverkablung etc.)...
Bisher habe ich nur gehört, dass die PRX 418s eher etwas "matschiger" klingen und nicht so direkt sind...
Trifft das zu?
Der SRX 718S ist vor allem stärker verbreitet, weil er länger am Markt ist - bzw. länger am Markt war. Die SRX-Serie ist nämlich ausgelaufen. Wenn du also neue Speaker und keine gebrauchten kaufen möchtest, ist die Entscheidung leicht. Da käme dann allerdings noch der STX 818S in Frage.
Als wesentlichen Unterschied zwischen den genannten Modellen würde ich den maximalen SPL.
Klangliche Aspekte sind wirklich sehr subjektiv und meiner Meinung nach nur im direkten Vergleich fest zu machen. Den beschriebenen Eindruck zum PRX kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Stellt sich die Frage, ob es sich lohnt noch was Gebrauchtes zu holen, was sich etabliert hat oder doch in was Neues zu investieren, was kaum verbreitet ist. (kann man bei gebrauchten SRX überhaupt was falsch machen?)
Leider ist es auch eine Kostenfrage, deshalb kommt aktuell die STX Serie nicht in Frage ![]()
Ist der max. SPL uberhaupt unterschiedlich bei den genannten Modellen? Hab da jetzt nix gelesen?
Da gibt es auch noch PRX718 - hört sich schon zumindest von der Bezeichnung als vielleicht eine ähnliche Liga als SRX718 zu sein...
Ist aber die erste Frage nicht - möchtest Du powered oder passiv?
MfG ![]()