Wir verwenden zur Zeit ein d&b C7 System mit 2xB2 hpstl. für Zeltanwendungen. Es wird in unserer Gegend ein Lacoustics Arcs1 bestehend aus 6xArcs+4xSB218+LAB6400, XTA zu einem recht interessanten Preis angeboten. Wäre ein Umstieg sinnvoll?
Die Anlage wird hpstl. für Zeltbeschallungen (Coverband) verwendet. Danke im Voraus ....harry
LAcoustics Arcs/SB218
-
-
Welche Konfig hat denn euer C7-System?
Und dann wären da noch die grundlegenden Fragen, wie
- was fehlt / stört euch denn am bisherigen System
- wie sieht's mit der Zumietbarkeit (der jweiligen Systeme) aus
- Sind die C7 "bezahlt" und verdienen einfach nur noch Geld?
- ... -
Sb28, la8 und Arcs II zum interessanten Preis: Umstieg
218, alte amps und alte arcs: naja, wo ist der Fortschritt. Unter umständen ist das System älter als Euer aktuelles.
2 x 218 pro Seite erscheint mir auch etwas mager...Ich würde das nicht machen.
Lg
-
Das ARCS System addiert sich horitzonal sehr fein - auch das alte. Bei dieser Konfiguration mit 67grad gesamt ist nicht all zu viel. Wenn du darüber raus bist ist der Hochton sofort weg. Ab 4 ARCS je Seite ist man flexibler. Braucht dann allerdings etwas mehr Holz im Bassbereich.
Zwei SB218 ist in etwa ein DH-18 wenn du die an einer potenten Stufe betreibst: http://lambda-labs.com/de/dh-18.html#/dh-18
Mit 2 Stück je Seite von den Hörnern hättest du dann bestimmt etwas Spass. Da machen 3-4 ARCS im Cluster dann langsam Sinn. Alternativ sonst 8 SB218. Falls vom Pegel oversized sind andere Topteile wahrscheinlich näher liegend.