1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Meine Wünsche für das nächste Jahr……

• 22. Dezember 2014 um 15:54
  • simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 5. Januar 2015 um 18:24

Hat jemand damals Udo Lindenberg in der Gläsernen Manufaktur mitbekommen? Das dürfte das gewesen sein, was Westernhagen vermeiden will, hoch 2 ;)

Daß klassische Konzerthallen und Multifunktionshallen nicht gut für Beschallungen taugen ist durchaus ein Grund, dort keine beschallten Konzerte abzuhalten, aber dann würde ich auch Zelte ausnehmen wollen. Ideal ist akustisch ja sowieso fast nur das Outdoor-Areal mit viel Sonne und wenig Wind. Am Ende kann der Mischer wenig machen, wenn das alles mal gebucht ist. Vor Allem, wenn auf der Bühne nicht massiv Lautstärke reduziert wird. Und das erlebe ich eher selten, daß Künstler ihren Bühnensound drastisch zu verändern bereit sind.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 5. Januar 2015 um 22:43
    Zitat

die aussage des herrn von der messe ist sehr mutig und lässt für mich nur den schluss zu, dass er dort am liebsten klassische konzerte hört ;)

Na ja - er spricht da schon von 'Produktion' und 'Aussteuern' und so Sachen.
    Andererseits: was soll er auch sonst sagen? "Klar, weiß doch jeder, dass es hier drin schauderhaft klingt; also kommen Sie um Himmels Willen bloß niemals zu einem Konzert bei uns!"? Ehrlichkeit ist ein rares Gut im (Show)geschäftsleben. :D

Deshalb - auch wenn ich dem musikalischen Wirken von MMW nie übermäßig viel abgewinnen konnte - finde ich es ziemlich gut, dass hier mal von Künstlerseite ganz unverblümt das Kind beim Namen genannt wird. Zumindest sofern das tatsächlich Überzeugung ist. Und nichts, aber auch gar nichts mit Überlegungen à la 'hmm, ganz schön groß und teuer hier, ob wir das wirklich einigermaßen anständig voll bekommen?' zu tun hat.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.427
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 7. Januar 2015 um 10:58
    Zitat von "billbo"

Na ja - er spricht da schon von 'Produktion' und 'Aussteuern' und so Sachen.
    Andererseits: was soll er auch sonst sagen? ...

eben, es ist sein job. da kann man natürlich nicht erwarten, dass er die schonungslose wahrheit auf den tisch legt, obwohl man sich das aus fairnessgründen natürlich so wünschen würde.
    so ist das eben immer mit vorbelasteten meinungen. ich denke da gerade ganz deutlich an die verknüpfungen vieler politiker mit industriejobs. da kann man auch nicht erwarten, dass sie gegen ihre firma argumentieren...
    das wäre übrigens mal ein wunsch von mir für dieses jahr: die strikte trennung von amt und geschäft - und das verbot der lobbyarbeit in und am europäischen parlament!
    aber ich gehe davon aus, dass meine wünsche wieder nicht ernst genommen werden 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™