Zitat von "billbo"
Du kennst aber komische Häuser :roll:
Wie funktionieren deiner Meinung nach die Zigtausend Tourneegigs weltweit in täglich wechselnden Spielstätten mit 'Hausanlage'?
Als Hausbetreuer bin ich normalerweise froh, wenn der Tourneetech sein eigenes File läd - für dessen Besonder- und Eigenheiten ist er ab dann (nach einem eventuell erforderlichen Angleich des Output- Patchings) nämlich selbst zuständig, und ich kann mich stattdessen Problemen im Cateringbereich widmen.
Die Aussage war bewusst pauschal :wink:
Aber oft genug gibt es mit dem Haustechniker eine Disskusion, wie toll eingerichtet das Pult doch ist, und bla....
Vielleicht sollte ich weniger Clubgig's machen..... ![]()
Wenn ich Babysitter bin, versuche ich dieses Thema schnellstmöglich zu klären.
a) eigenes Pultfile?
b) Ahnung vom Pult?
c) Support gewünscht?
d) Hausfile erwünscht?
Üblicherweise werden noch Patchpläne getauscht, und dann ausgekaspert, worauf man sich einigt.
Zitat von "billbo"
:lol: Respekt! Ich kenne Tonler von Weltstars, die das so nicht in jedem Fall durchdrücken können. Ilive ist offensichtlich doch eine ganz besondere Welt... ich hab's immer schon geahnt.
Ehre, wem Ehre gebührt!Mit freundlichem Gruß
BillBo
Na das ist der Vorteil, nicht 100% selbstständig zu sein. :lol:
Und momentan bin ich so voll, dass ich bewusst nicht jeden Job auf Biegen und brechen haben will/brauche.
Und oft genug sind es auch Venue's ohne Hauspult - Da kommt dann von alleine die Frage der Pultpräferenz.
Die iLive ist bei unseren Verleihern preislich attraktiv, und man kann oft bei gleichem Budget ein dez. Monitorpult realisieren.
Klar, die Yammi's sind auch toll - keine Frage..... Werden in unserer Region aber häufiger für Industrie-Jobs vermietet. (Auf Yammi kommt halt doch jeder irgendwie zurecht)
- aber sind wir mal Ehrlich: wenn 'wir' sauber arbeiten, hört kaum ein Besucher den Unterschied.
Oder erkennst Du am Ergebnis, ob dein Handwerker mit blauer Bosch, Makita oder Hilti gearbeitet hat? :wink:
- Hauptsache ist doch, dass Er sein Werkzeug beherrscht!
Bei den großen Dingen halte ich mich momentan eher im Hintergrund auf.
Fader schubsen können meine Kollegen auch, Systembetreuung fällt Ihnen deutlich schwerer.....
Und wessen IO's ich digital patche, bzw. wohin die XLR's aus der HF-City gehen, ist mir dann irgendwie wurst - so lange man miteinander Probleme lösen kann. ![]()