1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Starlite Mk II G

• PA-Peter
  • 18. Juli 2002 um 22:22
  • PA-Peter
    Profi
    • 18. Juli 2002 um 22:22

Hallo Leute,

Wie legendär ist das Teil eigentlich?
    Lt. Procon hat der Schwenker mal 17.000 € gekostet...

Sind doch bestimmt schon uralt, oder?

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2002 um 22:34

Ach wenn es jetzt den Herrschaften von Procon nicht gefallen wird, ich bin mir sicher das ich nicht ein Stück von der Seite kaufen würde. Das was dort angeboten wird ist doch wirklich nur der ausgemusterte Schrott! Sorry, aber ich habe fast alle Bilder der gerätschaften durchgeschaut und ich sehe da nichts, was ich mir zulegen würde. Bin PA Techniker und kein Bastler! Also mein Tip, Finger weg!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• PA-Peter
    Profi
    • 18. Juli 2002 um 22:50

...das das Material abgef... ist, kann man eigentlich nur unschwer übersehen.

Deshalb kostet dort z.B der 518er im Vergleich zu meinen auch nur 400,- €!!

Das Material ist auf jeden Fall ordentlich runtergerockt!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Sashx1
    • 19. Juli 2002 um 00:00

hat ja auchschon einiges mitgemacht oder?

ich sach nur The Dome oder der Echo...

demendsprechend sehen die dinger eben danach aus und ich denke nich das die teile immer mit sammthandschuhen angefasst wurden.

aber der martin pal 1200 den die da haben sieht aber nen bischen anders aus als den den ich in erinnerung hab. is das nen "mk2"?

• Hami
    Profi
    Reaktionen
    48
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juli 2002 um 00:58

wenn ich mich nicht taeusche, sind die starlites bereits ende der 80er auf den markt gekommen, bzw es gab sie da, so richtig auf den markt kamen sie ja nie. es kommt immer noch ordentlich licht heraus, aber die funktionen sind m.E. sehr eingeschränkt. Würde ich die Finger von lassen. Ich muss auch zustimmen, dass ich bei P. kaum ein Produkt kaufen würde. Wir hatten mal in einem Hangar auf dem Flughafen Tempelhof ne Show mit 96 MLs und 120 ETCs Source4. Die haben von vornherein einen ganzen Schwung! mehr geliefert. Wissen halt, was Ihr Zeug kann und was nicht. Wer mal einen Erfahrungsbericht zu gebrauchten MLs von Procon haben möchte, kann ja mal beim Musical Saturday Night Fever in Köln anrufen. Die haben da einige drin hängen und wohl ne Menge Ärger damit. Was man den Geräten lassen muss ist, dass sie auch wirklich oft im Einsatz waren und bei so grossen Dimensionen kann die Wartung halt mal schleifen oder ganz blöd erst gar nicht wirtschaftlich sein.

• Carm
    Profi
    • 19. Juli 2002 um 01:44

Habe mal ne zeitlang viel, seit nem halben jahr dann weniger für procon gearbeitet (hing aber nicht mit der angeblichen "procon-krise" zusammen). das gelaber dass procon prinzipiell 1,5mal soviel movinglights/lampen auf nen job schickt ist absoluter schwachsinn!!! wenn das material von nem anderen job direkt transferiert wird - okay. aber wenn das equipment aus nem lager kommt wird i.d.R. genau soviel wir bestellt geschickt, da zuvor geprüft. dass natürlich bei mehreren 1000 movingheads nicht jeder regelmässig ne werkstatt sieht ist ja wohl klar...
    zum zustand der movingheads insbesondere der macs (da ja meistverbreitet) möchte ich nur anmerken dass ich von verleihern aus der kleineren liga (so 10-50 wackler) in der regel mehr defekte lampen (und mit fataleren fehlern) auf jobs bekommen habe als von procon. und wenn man dann bemängelt stellt man fest dass die leute ihre macs noch nie geöffent haben. aber über procon meckern... ich möchte behaupten dass ein procon-mac mit 3000 stunden mehr werkstattaufenthalte hinter sich hat und besser spielt als von nem durchschnittlichen kleineren verleiher! wenn das material äußerlich im schlechten zustand ist (kratzer etc.) sollten wir uns alle mal an die nase fassen und überlegen ob wir uns beim unsanften anfassen von irgend 'nem teil nicht auch schonmal gedacht haben "scheiss drauf-ist eh von procon..."

soll jetzt kein plädoyer für procon oder deren material sein. würde da auch kaum was kaufen. evtl. movinglights (mein tip sind die starlite city colors - feine lampe, 100x besser als die studio due, procon hat nur die 12stck und die sind alle tip top)

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2002 um 23:26
    Zitat

Carm schrieb am 2002-07-19 01:44 :
    Habe mal ne zeitlang viel, seit nem halben jahr dann weniger für procon gearbeitet (hing aber nicht mit der angeblichen "procon-krise" zusammen). das gelaber dass procon prinzipiell 1,5mal soviel movinglights/lampen auf nen job schickt ist absoluter schwachsinn!!! wenn das material von nem anderen job direkt transferiert wird - okay. aber wenn das equipment aus nem lager kommt wird i.d.R. genau soviel wir bestellt geschickt, da zuvor geprüft. dass natürlich bei mehreren 1000 movingheads nicht jeder regelmässig ne werkstatt sieht ist ja wohl klar...
    zum zustand der movingheads insbesondere der macs (da ja meistverbreitet) möchte ich nur anmerken dass ich von verleihern aus der kleineren liga (so 10-50 wackler) in der regel mehr defekte lampen (und mit fataleren fehlern) auf jobs bekommen habe als von procon. und wenn man dann bemängelt stellt man fest dass die leute ihre macs noch nie geöffent haben. aber über procon meckern... ich möchte behaupten dass ein procon-mac mit 3000 stunden mehr werkstattaufenthalte hinter sich hat und besser spielt als von nem durchschnittlichen kleineren verleiher! wenn das material äußerlich im schlechten zustand ist (kratzer etc.) sollten wir uns alle mal an die nase fassen und überlegen ob wir uns beim unsanften anfassen von irgend 'nem teil nicht auch schonmal gedacht haben "scheiss drauf-ist eh von procon..."

soll jetzt kein plädoyer für procon oder deren material sein. würde da auch kaum was kaufen. evtl. movinglights (mein tip sind die starlite city colors - feine lampe, 100x besser als die studio due, procon hat nur die 12stck und die sind alle tip top)

Bin zwar Tonler, kann aber aufgrund eigener Erfahrung diese Aussage nur bestätigen.
    Gerade bei den kleineren Firmen ist der Zustand des Materials oftmals erheblich schlechter als bei großen Companys.
    Regelmäßiger Service scheint immer noch für viele Verleiherbuden ein Fremdwort zu sein.
    Fakt ist, daß bei den großen Companys doch erheblich mehr Know How vorhanden ist und entsprechende Werkstätten unterhalten werden.

Zum Starlie kann ich wenig sagen ( außer das der Shutter verdammt laut ist...), wobei ich einige LD`s kenne welche diese Lampe trotz des Alters immer noch sehr schätzen.

Kai

• Carm
    Profi
    • 5. August 2002 um 14:30

@ kai: du meinst den starlite um den's im thread-thema geht?? der shutter vom starlite city color ist nämlich verdammt leise. bewegt sich ja auch i.d.R. eher wenig und langsam :smile:)

• Anonymous
    Gast
    • 5. August 2002 um 16:46

Hallo,

ich habe vor von denen bald einige Robocolor Pro 400 zu kaufen. würdet ihr mir dann eher abraten?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2002 um 18:20

Ich rate niemandem ab, ich würde nur ganz genau schauen ob die Geräte funktionsfähig sind, alle Funktionen testen! Dann kommt das Aussehen dazu, sind die Geräte noch gut im Schuß oder sehen die von außen schon aus wie wenn sie die nächste VA nicht überleben. Und ganau drauf achten mit welchen sprüchen man dir die Geräte überlassen möchte. Sprüche, wie:"der eine ist k.o. aber das läßt sich mit wenig aufwand wieder richten" Das kannste dann voll abhacken, wenn es so wäre hätte ein Techniker dieses zum Verkauf schon gerichtet. Auch abfällige Bemerkungen lassen drauf schließen das was mit den Geräte nicht im reinen ist, genauso wie Verkäufersprüche die dir die Geräte also das non plus Ultra anpreisen, würden mich stutzig machen. Und ein kleiner Tip von mir, ich probiere nie den Preis runter zu handeln, vorrausgesetzt er ist gerechtvertigt, sondern handle mir Leuchtmittel dazu, wenn nicht zu jedem eins (hochwertige, teure Leuchtmittel) dann zumindest ein oder zwei Ersatz. Ansonsten sage ich nur, Augen auf beim Eier kauf!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Carm
    Profi
    • 6. August 2002 um 16:03

spar dir den robocolor-mist. die dinger sind egal ob gebraucht oder neu doch dauernd kaputt (ich sag nur shutterbleche...) dazu musst du dir entweder nen dmx-splitter kaufen oder dutzende pärchen dmx-phasendreher bauen (oder die geräte intern umbauen) da sie noch buchsen nach altem martin-standart haben...

@ kracky: habe schon mit procon über kauf diverser geräte verhandelt - alles was verkauft wird ist voll funktionsfähig und in der werkstatt überprüft sofern nichts anderes angegeben ist !!

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2002 um 18:47
    Zitat

Carm schrieb am 2002-08-05 14:30 :
    @ kai: du meinst den starlite um den's im thread-thema geht?? der shutter vom starlite city color ist nämlich verdammt leise. bewegt sich ja auch i.d.R. eher wenig und langsam :smile:)

Yep, meine das Starlite MK II. Das von Dir erwähnte Gerät kenne ich nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™