Moin!
Für eine Festinstallation suche ich ein möglichst günstiges Pult, das in der Lage ist, ein Signal aufgrund eines anderen zu ducken: Sechs Raummikrofone sollen immer dann, wenn aus zwei anderen Kanälen gerade kein Signal kommt, auf einen Ausspielweg für Nebenräume gegeben werden. Wie ich das genau baue, ist noch recht offen: je nach Pultmöglichkeiten spiele ich die Atmos in eine Gruppe, die Steuerkanäle in eine andere, und setze einen Ducker in Gruppe A mit Sidechain aus Gruppe B, oder ich ducke jedes einzelne Signal, oder oder.
Die restlichen Anforderungen an das Pult sind nix spezielles: 24 Input, 8 Busse würde völlig ausreichen. Viel Sprache, kaum Liveband, fest installiert,...
Beim LS9 gibts die Sidechain-Kanalwahl (mit Einschränkungen in Kannalgruppen, damit könnte man aber leben). Gibts nix aktuelleres, das nicht gleich deutlich teurer ist, aber dieses simple Feature mitbringt? A&H bis GLD hat nur sich selbst als Source, Soundcraft Si könnens nicht, Yamaha 01V und TF-Serie könnens nicht,...
X23 und M32 scheinen das zu beherrschen, werden aber vom Kunden nicht gerade favorisiert.
Wenn sich kein anderes Pult anbietet, wirds wohl auf externe Gerätschaften hinauslaufen, die dann das ducking übernehmen. So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht.
Jemand ne Idee?