wenn ich die Bass amp voll aufdreh und es nicht angeschlossen ist brummt es nicht.. erst wenn ich den subbass ausgang anschließe brummt die scheisse... Mit dem Master gehe ich an 2 Fullrange boxen... bald hol ich mir aber ne gescheite fequenzweiche.... dann hoff ich mal dass das Problem verschwindet ... denn wie gesagt die Tops bzw. Fullrange boxen rauschen NICHT... und im Kopfhörer brummt auch nix... muss noch mal weiter rumprobieren...
Rauschen bei EDV an PA
-
-
Ich wollt nicht wissen, ob die Amps brummen, sondern ob das Mischpult schon brummt, ohne dass die Amps angeschlossen sind.
Deine Betriebsweise, bei der die Tops fullrange laufen, ist übrigens ganz und gar nicht empfehlenswert.
-
also beim Mischpult brummt da nix ... Wieso is dies nicht empfehlenswert?
-
Wenn das Pult mit Rechner dran, aber ohne Amps nicht brummt, dann trenn einfach mal die Leitung auf einer Seite von Pin 1 ab.
Um es einfach zu sagen, ist es nicht empfehlenswert, weil deine Tops eine andere Abstimmfrequenz haben als deine Subs. Es gibt noch schwerwiegendere Gründe, aber die sind nur schwer verständlich.
-
den pin 1 von dem sub ausgang ?
-
Nun, als erstes würde ich mal eine Frequenzweiche kaufen. Sowas gibts für unter 100 Euro.
Nein, natürlich soll die Ader zu Pin 1 am Ende des Kabels aufgetrennt werden, nicht IM Mischpult.
-
jo, will demnächst ne aktive weiche holen... welche empfielt sich? Taugt die Super X Pro von Behringer was? ...
-
Ich finde schon..... die meisten anderen auch...
-
-
Scheisse! Das Rauschen an der PA nervt voll obwohl alles auf xlr usw. Das kann doch nicht wahr sein ... das muss doch was mit dem Strom zu tun haben... oder?
-
Der Computer sollte zumindest an der selben Zuleitung hängen wie Mischpult, CD-Player usw....
-