Hallo Leute,
Ich weiss über meine Musik bescheid, doch von Boxen hab ich leider nicht viel Ahnung. Vielleicht kann mir einer von den Profis hier einen Tipp geben.
Ich habe folgende Situation:
Ich benutze ein Mackie 1402 Mischpult um meine Gitarreneffekte (GT-6), den Gitarrensynthesizer (Gr-33), ein Mikro (Shure SM58) und ein Notebook mit Hammerfall DSP System auf einen Stereoausgang zu routen. Im Studio benutze ich meine A.D.A.M Nahfeld Boxen. Das ganze ist so etwas wie ein erweiterter Gitarrenverstärker.
Ich suche nun für die Live-Performance Aktivboxen, die den Job meiner A.D.A.M Boxen übernehmen können. Für kleine Räume möchte ich die Boxen quasi als Gitarrenverstärker (standalone), und für grössere Räume mit PA als Monitore benutzen. Die Soundqualität ist mir hierbei wichtiger als die Leistung, da bei grösseren Gigs meist ein PA vorhanden ist und der Techniker immer sehr glücklich über meinen Stereoausgang am Mischpult war.
Wichtig wäre mir hierbei das die Boxen möglichst leicht und möglichst klein sind.
Die Palette der angebotenen Aktivboxen ist immens. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Konfiguration? Kann mir jemand Boxen empfehlen, die für sowas geeignet wären?
Besten Dank
K.Maij
--
/* http://www.bebop.ch */