Hallo!
Ich wollte nur mal fragen, wo dieses Forum gehostet wird, weil es ja ziemlich viel kostet, wenn man sich Webspace mit php und mysql "mietet". Hast du einen eigenen Firmenserver oder worüber läuft das? Finanzieren tust du das wahrscheinlich sowieso aus eigener Tasche, oder?
Ich bin halt ein bisschen neugierig.
Peer
Dieses Forum
-
-
Nur mit Neugierde kommt man weiter....
Dieses Forum läuft auf einem VirtualServer bei domainfactory. Dieses Forum ist da so eine art "Zweinutzung" dieses Servers, wobei allerdings die "Hauptnutzung" überhaupt nicht angenommen wird. (http://www.partner-finden-im-internet.de, müßte auch dringend mal überarbeitet werden.....)
Der VirtualServer kostet etwa 15 EUR im Monat, die zusätzliche Datenbank, die ich für dieses Forum brauche, etwa 4 EUR im Monat.
Einkünfte aus Buchverkäufe über Amazon bislang etwa 10 EUR. und etwa 0,5 EUR für die Werbebanner (weil auf die keiner klickt.... mach ich ja auch selten).
Momentan also ein "Verlustgeschäft", aber der Verlust hält sich in Grenzen.... Sobald mein PA-Buch erscheint, mach ich dafür kräftig Werbung, dann amortisiert sich ja vielleicht auch dieses Forum....
-
GRINS, dir kann wohl keine Rezession was anhaben, oder? Einer der 3 Bereich wird ja immer irgendwie laufen. Hast du noch mehrere so weit gestreute Betätigungsfelder?? Ich tippe ja auf Schrebergärten... :smile:) (nicht böse gemeint)
Vielleicht kann man ja das PA- und Partner-Forum verknüpfen? Dürfte doch beiden Seiten zugute kommen!
-
Zitat
GRINS, dir kann wohl keine Rezession was anhaben, oder?
Mein Geld mach ich ja eigentlich mit Programmierung....
[/quote]Vielleicht kann man ja das PA- und Partner-Forum verknüpfen? Dürfte doch beiden Seiten zugute kommen![/quote]
So nach dem Motto: Wenn's mit 'ner Frau nicht klappt, dann versuch's mal mit nem Scanner..... :grin: