Suche für ne Gesangslehrerin 2 Boxen die sie in ihrem Untericht benutzen kann. Sie sollten klein sein und gut klingen (ihre alten waren ihr zu groß und zu schlecht*g*).
Das ganze soll über eine Spirit Powerstation laufen. Ab un zu will sie die auch bei ner kleinen Veranstaltung verwenden. Aber das wichtigste ist klein und billig!!!
Was würdet ihr empfehlen?
MFG dieplattenleger
Boxen für Gesangsuntericht
-
-
Hallo,
ich würde Dir TS mini oder TSM 10 von Seeburg empfehlen, die klingen auch ohne Controller schon gut. -
Wo kann man sich über die informieren bzw. wo kann man die kaufen?
-
heißen die zufällig auch Acoustic Line?
-
ja sorry, Acoustic Line Seeburg ist der komplette Name. Vielleicht käme auch die neue A4 in Frage.
-
[quote]
dieplattenleger schrieb am 2002-11-03 10:17 :
Suche für ne Gesangslehrerin 2 Boxen die sie in ihrem Untericht benutzen kann. Sie sollten klein sein und gut klingen (ihre alten waren ihr zu groß und zu schlecht*g*).
Das ganze soll über eine Spirit Powerstation laufen. Ab un zu will sie die auch bei ner kleinen Veranstaltung verwenden. Aber das wichtigste ist klein und billig!!!Mal was anderes, wozu braucht man bitte für gesangsunterricht eine gesangsanlage.
Dafür reicht ein Spiegel vor dem du stehst und siehst was du machst und ein guter Lehrer.
ich hatte selber mal 2Jahre unterricht. Wie oft hätte ich gern mal hall auf meine stimme gelegt wenns elendiglich geklungen hat, aber dabei lernst nix. -
Ich glaub diese Lehrerin weiß schon was sie macht. Sie ist eine der beliebtesten bei uns in der Region und mit der Bühenerfahrung findest du nicht viele. Sie verwendet die Anlage nicht dauernd und außerdem gibts manchal auch Workshops am Wochenende, bei denen die Anlage gebraucht wird.
MFG dieplattenleger -
NoWay schrieb am 2002-11-03 19:55 :
Zitat
Mal was anderes, wozu braucht man bitte für gesangsunterricht eine gesangsanlage.Dafür reicht ein Spiegel vor dem du stehst und siehst was du machst und ein guter Lehrer.
ich hatte selber mal 2Jahre unterricht. Wie oft hätte ich gern mal hall auf meine stimme gelegt wenns elendiglich geklungen hat, aber dabei lernst nix.Moderne Gesangslehrer benutzen heutzutage auch Gesangsanlagen, da der Gesangsunterricht sich nicht mehr nur auf die pure Gesangstechnik beschränkt...
1. Das der Schüler es lernt mit einem Microphon umzugehen finde ich schon wichtig
2. Früher hat der Lehrer seine Schüler einfach nur auf dem Klavier begleitet, heute benutzt man auch Instrumentalversionen (oder einfach MidiFiles) der Stücke, die der Schüler halt lernen soll...
3. Ich benutze sogar ein Aufnahmegerät (ein altes 4-Spur-digital-auf-MiniDisc-Yamaha-Teil)während des Unterrichts...sich selber singen zu hören hilft wirklich sehr weiter!!!Es geht nicht darum einen tollen Sound (mit viel Hall!) zu haben, es ist einfach praktischer neue technologische Erneuerungen
in den Gesangsunterricht einfliessen zu lassen...Beispiel: Um die Verbindung der Brust/Kopfstimme zu üben wähle ich (natürlich nach den üblichen gesangstechnischen Übungen) ein didaktisch nützliches Musikstück aus...
Da der Schüler ein Fan von TOTO ist entscheide ich für "Rosanna" (mehr schon für Fortgeschrittene)...
In diesem Fall ist es sicherlich besser eine gute Instrumentalversion des Stückes zu benutzen (deshalb die Gesangsanlage) als nur eine Pianobegleitung...Vorteile: Der Schüler ist schon vom Anfang motiviert, da er ein Stück singt das ihm gefällt(!) und das gut klingt, er lernt "vor Ort" die Benutzung des Microfons, das Gefühl die eigene Stimme von Boxen verstärkt zu hören (und er lernt auch sich NICHT zu hören! On Stage, in kleinen Lokalen, ist es oft schwierig einen angemessenen Monitorsound zu erlangen...),
dann wie gesagt nehme ich das dann auf, so kann der Schüler sich besser kontrollieren und sich auch ein wenig an seine Stimme gewöhnen (der Sänger vernimmt seine Stimme immer anders wenn sie aufgenommen ist, -> Resonanz)Auch als Lehrer ist es für mich einfacher den Schüler zu kontrollieren, da ich mich nicht auf das Klavierspielen konzentrieren muss (es gibt da Stücke da komm ich dann schon ins Schwitzen und guck halt mehr auf die Tasten als auf den Schüler)...
Das hört sich vielleicht ein bisschen nach KARAOKE an, ist aber wirklich wichtig!!!
Was die pure Gesangstechnik angeht hast du sicherlich recht...Da reicht ein Klavier, ein Spiegel und ein GUTER Gesangslehrer...
aber die Zeiten haben sich ein bisschen geändert, besonders was die Didaktik für die moderne Gesangstechnik angehtRock'n'Roll