Hallo!
irgendwann musste ich diesen Thread schreiben :wink:
also.
Es geht mir um ein Update dieses Forums.
Ich werde jetzt schön der Reihe nach alle Vorteile nennen und versuchen, allen Nachteilen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Also.
Das neue Forum, das ich meine, ist wieder das phpBB, also dieses Forum, nur in der Version 2.x. dieses hier hat v1.4.
Es ist nach wie vor kostenlos, und es lässt sich problemlos updaten, d.h. alle Leute bleiben die Leute, die sie vorher waren, behalten ihr passwort usw. und natürlich werden alle Inhalte mit übertragen.
Kurzum: Es geht schonmal nichts verloren.
Das cookie-Handling ist beim neuen viel besser: wenn man cookies akzeptiert, werden username und pw gespeichert, und man wird bei jedem Besuch erkannt und muss nicht immer Passwort etc,. eingeben, wenn man sich anmelden möchte.
Die Funktion "Emailbenachrichtigung bei Antworten" lässt sich in Zukunft immer aktivieren, egal wo man ist, wann man antwortet.
Das ist hier echt schlimm...
Die Suchfunktion dieses "alten" forums ist ein witz.
wenn ich nach einer Sache Suche, wird als ERgebnis jede einzelne antwort ausgegeben, und nicht ein ganzer thread...
hmmm...
g'rad fällt mir nichts mehr ein, außer halt noch pauschal zu sagen, dass natürlich auch bugfixes usw. behoben sind.
habe ich schon erwähnt, das das neue napürlich nach wie vor kostenlos ist?
ich habe den admin schon angesprochen, er sagte "er überlegt es sich".
Jetzt möchte ich noch ein bisschen die Masse auf ihn hetzen :wink:
Noch ein beispiel für das neue Forum:
http://www.leutenbach.de/forum
erstellt spaßeshalber auch mal einen thread und spielt ein bisschen rum, um die Oberfläche zu testen.
gruß,
adrian