1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Reloop vs. Omnitronic

• Nimrod
  • 28. Februar 2003 um 17:56
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2003 um 18:31

Schön aussehen tun viele Blechgehäuse und Reloop liebt es ja mit Farben zu spielen. Wir selber haben in etlichen Discoinstallationen schon einiges gesehen und es ist eigentlich unmöglich zu sagen welcher Player ist gut, welcher ist schlecht. Alles eine Frage der Anwendung. Denon verkaufen wir im Profibereich schon eine ganze Weile nichtmehr da hier die Qualität leider immer schlechter wird, ist übrigens die erste Playermarke die laiern kann. Omnitronic sind im hobbybereich recht brauchbar, im Verleih und Discoeinsatz sind sie aber durch häufigen Gebrauch auch sehr schnell verschlissen. Reloop wird hier nichts nachstehen ebenso wie American Audio (ADJ). Wer günstig und trotzdem gut in den Semi-Pro bis Pro bereich edinsteigen will sollte sich in Richtung Pioneer 100s orientieren, ist wohl das Langlebigste und Beste Gerät was ich so auf dem Markt kenne vorrausgesetzt die DJ´s schlagen die Taster nicht tod und in wirklich vielen Discos wieder zu finden. Es kommt einfach nur drauf an was du damit machen möchtest und bei solchen Entscheidungen ist eBay die denkbar ungünstigste Quelle. Am besten irgendwo hin wo du das Gerät selber testen kannst bevor du enttäuscht bist.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 24. April 2003 um 15:47

mal eine andere Überlegung hierzu.

Es gibt auch unter den Mietern sogenannte Deppendjs.
    Das sind für mich Leute die vor allem wichtig hinterm Pult stehen und ne Flasche Bier und ne Zigarette in der Hand haben. Auflegen können die nicht, aber voll wichtig sein. Da wird dann fleißig auf das Pult geascht und Bier versabbert.
    Da weder ein Pioneer, noch ein ADJ oder Omnitronic das klasse findet, führt das also zum selben Ergebnis. Gerät verliert an Wert.
    Und jetzt die Preisfrage: Wenn ein Omnitronic eh wenig Wert ist, kann man dann viel an Wert verlieren?
    Eher nicht! Drum kriegen DeppenDjs von mir kein Pioneer oder Rodek hingestellt, weil sie es nicht verdient haben!

Aus diesem Grund habe ich beide Segmente im Verleih.
    Omnitronic vermiete ich seit etwa 6 Jahren. Noch nie Thema mit gehabt. CDs sind Gut, die Pulte weniger, weil schlecht im Klang und anfällig.
    Denon? Siehe Arieba! Schrott mit teurem Image! Nie mehr! Wenns wirklich was taugen soll, dann ein Pioneer CD-Player!

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 24. April 2003 um 16:08

@jaja, dj, is ja richtig, jaja, aber wie willst im vorhinein wissen, ob du das pult für nen "unachtsamen DJ" (besser als deppen-dj!!!!! - he he) hinstellst oder ob ein feinfühliger mensch mit sinn für qualität und wert eines cdj 1000 kommt?

oder nimmst du ihm dann den cdj 1000 wieder ab, wenn er beim auflegen raucht und säuft? stelle ich mir beim gig schwierig vor!

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 24. April 2003 um 22:17

nö ganz einfach. Es kommt da schon immer drauf an, was für ein DJ das ist.
    Ein Tom Novy oder Sven Väth weiß genau, dass es sich selbst ins Knie F.... wenn er sich sein Set versaut. Schulparties etc bekommen nur dann ein gescheites Pult, wenn ein klares Lineup besteht und ich die DJs kenne.
    Ist mir ziemlich egal, was da einige sagen.
    Übrigens habe ich es auch schon erlebt, dass ein Herr Westbam an einem billigen Numark gearbeitet hat. Ein guter DJ kann auch mit ne schlechten Pult umgehen. Aber ein schlechter DJ schreit meist am lautesten nach nem guten Pult. Wahrscheinlich um sich selbst aufzuwerten.

Man kann dan einfach auch im Vorfeld sagen, wer am Pult säuft und nicht ordentlich ist, bekommt keine Gage. Geht aber nur bei Dorf-Djs. Ansonsten bekommt er die rote Karte und kann einpacken. Der nächste Dj macht dann schon länger und freut sich über die Gage seines Vorgängers. Dazu gibts Verträge :)
    Du wirst lachen, genau das habe ich schon gemacht, wer net auflegen kann, hat hinter nem teuren Pult nix verloren. Man kann sich ja mal informieren im Vorfeld. Ich kenne das Geschäft schon ne Weile und lege selbst seit 16 Jahren auf. Ich erkenne nen Stümper schon am aufziehen seines Kopfhörers :) Echte Stümper haben eh keinen eigenen, daran erkennst du sie sofort.
    Ich habe einfach keinen Bock auf solche DJs. Immer ist es zu leise und es liegt immer am Equipment. Das keine Stimmung ist oder die Übergänge nicht klappen.
    Ganz einfach bei Größeren Gigs, wird ebeneinfach umgeschaltet oder umgeregelt (wenn es noch durch einen Hauptmixer geht) und Ende. Da ist ja ohnehin IMMER ein Ersatzset da.

Weißt Du mal ganz ehrlich, in welchem Job gibts das, dass man 1. Besoffen rumeiert und 2. die Betriebsmittel zerstört. Nirgends! Außer im Krieg und das ist DJing bestimmt nicht.

Und drum wird da eben gnadenlos verfahren. Da die meisten Deppen DJs ja aber das ganze eh nicht als Job begreifen, muss man ihnen helfen :D und dafür sorgen, dass sie nicht viel anrichten können.
    Ich habe sicher kein Problem damit kund zu tun das die Party fertig ist, weil der DJ sein Bier in den Mixer gesabbert hat. Und dann schau mal die Dorfjugend an.... :D:D

Dass Du bei nem großen Lineup mit tollen Namen auch mal ein Sackgesicht dabei hat, der es nicht lassen kann (Siehe DJ Rush auf der Nature One 2002) und dann die Anlage verblässt, läßt sich leider auch im Profilager mit richtig gutem Equipment nicht vermeiden.
    Das wird da aber dann anderst geregelt, denn in diesem Fall war es dann eben scheiße für den Veranstalter, weil der Sound nach der Aktion am Freitag, auch Am Samstag beschissen war. Das kostet dann eben nicht nur Geld für die Anlage, sondern auch Geld, weil Gäste das dann annervt, die dann wieder früher gehen. Konsequenz: Rush wird wieder auflegen und einen Tontechniker hinter sich stehen haben, der im ständig den Regler runter zieht. Klare Sache, Nicht der DJ macht die Party, sondern die Gäste!

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™