Naja ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Frequenzweiche die ich grad als Sub´s abtrennung einsetzen will also am besten 2wege mono und 1sub ausgang...was könnt ihr mir da empfehlen???
bis denne..... :wink:
Frequenzweiche
-
-
Wieviel willst du denn ausgeben?
Denn wenns im unteren Preissegment sein soll würd ich dir zu Behringer raten. (die anderen jetzt bitte nicht schlagen!
) Aber um den Preis bekommst du ne gute Frequenzweiche. Entweder die Cx 2300 mit 2 Kanal Stereo oder die cx 3400 für 3 kanal stereo. aber das kannst du bei cx 3400 auch auf 2 kanal stereo oder 4 kanal mono umschalten. Preis, ca. 170€ -
SXO03 oder SXO04 von KME...funktionieren bestens und sind billiger als JBL...(ohne Worte) teile..
-
Zitat von "Wulfson"
SXO03 oder SXO04 von KME...funktionieren bestens und sind billiger als JBL...(ohne Worte) teile..
ich finde keine von diesen beiden frequenzweichen über lycos...kannst du mir da vielleicht nen link zu geben??
bis denne..*ggg* -
ach was halten ihr den von dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22514&item=3318008016&rd=1
-
-
Son Scheiss wieder. Das JBL Teil klingt jetzt aber astrein.
ICH bin begeistert davon, denn ICH HABS EBEN SCHON MAL GEHOERT.
Das Ding macht das, was draufsteht, ohne Probleme, kost nicht viel mehr als Behringer, und den Rest muss man wohl nicht mehr erklären. -
von hören war hier nie die Rede!!! ich kann halt meine SXO24 2 wege oder auch 3 wege stereo fahren, hab Pegelregler für jeden ausgang und Phasenumkehrschalter
aber gottseidank darf ja jeder seine Meinung haben und die vertreten!!! -
das hat die behringer cx 3400 auch alles ...
-
Son Scheiß mal wieder, wenn man sich im Forum wegen verschiedener Standpunkte mal wieder kloppt

Habe es zu genuge im Forum mitgemacht, ist für die Katz!!
Bleibt mal Topic!!
zu Kalngterrorist dein Motto finde ich 1a

Klopf klopf ich kann nicht mehr...........
Nein also dir ist nur geholfen wenn du dich einfach zu nen benachbarten PA-Verleih begibst oder zu nen gescheiten Händler und folgende Weichen anschaust! CX 3400 von Behringer die, KME-Reihe (KME ist einfach alles Gold was die produzieren) SXO3, und die genannte JBL ist auch nicht schlecht!
Es gibt auch ein paar von dbx oder Dynacord, aber andere Preisklasse ab 300 Euronen aufwärts!Deadeye ja die CX 3400 hat von allem zu viel, nach meiner Meinung

-
man muss ja nicht alles anschalten!
aber sie bietet viele dinge die andere freq nicht anbieten, in der preisklasse. -
Ja genau, Behringer halt!
Aber nichts für ungut, wenn ich ne Weiche mit genau den gleichen features möchte dann sin locker 400 euronen dahin!
Da kauft man sich von den "Bellingers" 2 Stück
-
spricht ja nix dagegen!

-
Ich entschuldige mich.
Es nervt mich aber, wenn pauschalurteile abgegeben werden, das gibt dann eben diese esotherischen Meinungen, wie Klark ist der beste EQ bis hin zu Klark klingt Scheisse. Wir sollten mal fachlich bleiben, und wer nicht ne Erfahrung zum Teil hat, sollte sagen:mir gefällt die Frontplatte nicht. -
Zitat von "Jack"
mir gefällt die Frontplatte nicht.
Nennst du das Fachlich bleiben? :lol:Gruß
Didi -
Man nehme einfach die Behringer SuperX CX2310. Die hat keinen unnötigen Firlefanz (die sche*ß Limiter sind NICHT drin) und es ist auch ein Mono-Sub-Ausgang dran. Es wird mit 24dB LR getrennt und man kann die Phase pro Ausgang umdrehen, jeden Ausgang muten, Pegel für alle Aus- und Eingänge einstellen, Trennfreq bis 44Hz runterdrehen und man hat noch einen Subsonicfilter bei 25Hz (gut, das ist ein bisschen sehr tief.... aber besser als nichts...)
-
ok dann habe ich mich ja richtig entschieden....die behringer cx2310 hatte ich schonmal und hole sie mir dann wieder.......die ware eigentlich auch nicht schlecht..habe aber gedacht vielleicht gibts was besseres oder so aufm markt.....weil als ich die hatte hingen nur 2raveland subwoofer dran da konnte man das natürlich eher schlecht beurteilen....
bis denne...*ggggg* -
didi
Fachlicher jedenfalls, als zu sagen, dass ich da einen kenn, der einen kennt, der gesagt hat, das dieses Teil(oder wars das andre) nicht klingt.