Hallo
kann ich 18" Basshörner und doppel 15" BR kombinieren
oder gibt es da auslöschungen o.ä. ??
mfg thomas
Hallo
kann ich 18" Basshörner und doppel 15" BR kombinieren
oder gibt es da auslöschungen o.ä. ??
mfg thomas
Zum einen, was für einen Sinn soll es machen Hörner und BR zu mischen? Aber was sich hier viel schlimmer anhört, 15"er mit 18"er gleichzeitig fahren, für mich schreit das nach Problemen. Was hast du vor und warum mischen?
ich will ne party mit ca. 250 leuten beschallen.
hab aber nur zwei basshörner und zwei br boxen.
wird ne schulveranstaltung. schüler legen e nicht so viel wert auf
guten klang. aber der bass sollte laut sein.
mfg thomas
Nungut, eigentlich ist das dann wohl ehr Partytechnik als PA und darum werde ich es dann auch in Party verschieben.
Aber zum Thema selber, eigentlich macht man sowas nicht aber ich denke da es sich hier dann wohl um eine Discoveranstaltung handelt ist das schonmal nicht so wild. Aber um das etwas in Grenzen zu halten würde mir jetzt spontan einfallen die BR in der Mitte der Bühne, Halle etc. nebeneinander auf zu stellen, am besten als Monoblock gefahren und deine Hörner links und Rechts seitlich auf zu bauen, so das sie sich wenigstens nicht direkt ins Gehege kommen. Ich denke so wäre es dann wohl am brauchbarsten.
ich würd die Hörner als monoblock nehmen, damit die durchs stacking noch skalieren, und mehr output bringen.
@ tt audio: Such mal nach "Groupdelay"..... ![]()
@ Kracky: Ich finde, 18er und 15er mischen ist genauso schlecht wie Hörner und BR mischen..... es sei denn, man kann es!
muss man halt hörne und gucken obs klappt.
Bp/horn und Br kann man recht gut kombinieren. hängt aber u.A von der Vorkammer des Bp/horns ab inwieweit sich die Phase ändert.
aufjedenfall bei meiner 18"version klappts
Dann mess das mal und schau, obs dann immer noch so gut klappt!
könnt ich machen, wenn mein messrechner (ram defekt) wieder läuft.
aber das hör ich schon wenn ich zwichen den beiden subs (channel left & right) rum switsche. Bei beiden ist eine vergleichbare verstärkung zu bemerken, wie bei beiden selbigen Bp/hörner oder Reflxe.
Nur dass die Klang charakteristik etwas anders ist, weil ein bphorn obenrum mehr und untenrum weniger macht.
Hallo
danke für eure antworten.
es gibt doch auch ein basshorn von "tecnare" (oder so ähnlich)
das ein 15" und ein 18" hat. Wie ist dieses fabrikat eigentlich ?
ist übrigens ne open air va die ich machen muss.
würden für 200 leute auch nur die basshörner reichen ??
mfg thomas
Stell beide Hörner in der Mitte zusammen, dann gibts ein paar dB mehr. Wie sind denn die Hörner bestückt? Und was für ein Amp hängt dran?
Die Jungs bei Tecnare und auch die bei Martin (die haben auch ein 18er/15er-Konstrukt) haben das Ding so gebaut, dass es keine (oder besser gesagt, nur wenige) Probleme gibt. Man kann nicht erwarten, einen beliebigen 15er zu einem beliebigen 18er zu packen und dann solls klappen...... ich sage mal, ich könnte so eine Box mit einigem Entwicklungsaufwand hinbekommen..... aber wozu? Es gibt bessere Lösungen.
Hallo
die hörner sind mit b&c bestückt (7oo W)
ich dachte mir vieleicht noch zwei basshörner zu mieten von
kme oder hk. würde das funktionieren ?
mfg thomas
Auch das geht nicht. Es müssten schon die gleichen Hörner sein. Miet doch einfach vier gleiche Hörner und lass deine weg.
würden meine 2 hörner nicht reichen ?
Soso, hast du also die guten alten Eminence Omega Pro aus meinen alten Hörnern rausgeschmissen... Dabei waren die extra dafür berechnet, aber das must du wissen... Die Open-Air VA ist das der Realschulabschlussstreich? den ham wir bisher immer mit 2 Elis als Monostack und passenden Tops gemacht, das reiht übrig, weil die Nachbarn da eh sehr empfindlich sind. Demnach: die großen Hörner reichen dick. Und noch n Tipp: wenn Ihr keine gescheiten Tops einsetzt, versteht man da sprachmässig nix, wenn nur bass rauskommt (wie an der fasnet). Bis dann Gruß Simon, tmAudio
nee hab ich noch nicht. (sind übrigens sigma)
ich hab nur mal drüber nachgedacht.
ja ist die abschlussparty.
das ist aber der einzige auftrag den wir dir im moment wegnehmen.
die 10 klassen wollten dieses jahr nicht viel zahlen.
wir haben jetzt 2x doppel15" Horntops.
die sind noch nbischen lauter wie die basshörner.
mfg thomas
Ja dann...
Ich hab jetzt übrigens richtig gute Traverse gekauft mit Bolzenverbindern. Nur falls ihr mal Truss braucht, die nicht durchhängt.
In dem Fall Gruß Simon
ich komm dann auf dich zurück
wir haben übrigens für unsere traversen auch ne schachtel von den verbindern dazubekommen.
hängt auch nicht durch.
mfg thomas
Wie können die Verbinder denn verhindern, dass sich die gesammte Traverse einfach durchbiegt?????
Und was sind das für Billig-Traversen, wo die Verbinder nicht dicht ziehen??? Sowas kenn ich garnicht.....
ne,ne
wir ham am anfang die traversen nur mit schrauben befestigt, die etwas zu dünn für dielöcher waren.
mfg thomas