Hallo
würde gerne eure Meinung über die Ps 10 Anlage hören gibt es im Rhein Main Gebiet einen Händler ? Gruß Bernd
Nexo PS10
-
-
Also zur NEXO PS 10.
Ein super Lautsprecher mit 10" RCF-Chassis und 1" B&C DE 45 an unsymmetrischem Nexo-Horn.
Fullrangetauglich für Sprachwiedergabe (hervorragend), mit 2 Stück hervorragendes DJ-Monitoring und auch als Monitoring für kleine Jazz-Besetzungen.
Der Controller ist sehr sicher, praxisgerecht und in Verbindung mit einer CAMCO DL-1500 läuft dieser Lautsprecher zur Höchstform auf. Man muss lange suchen, um eine vergleichbare Box zu finden. -
Für die PS 10 gibt es ja so einen epack, wo bei das noch idioten sicherer wird.
ansonsten gute box.
wirdt du von nexo gesponsort - bei der lobeshamne sollte es ja glatt ein set kosten los geben.
-
tthorsten,
in keinem Fall bekomme ich von NEXO bzw. CAMCO (Vertrieb) irgendeine müde Mark. Es ist hingegen einfach nur so, dass dies meine preiswertesten Boxen (PS 10 & PS 15 sind), da sie, seit ich sie besitze (habe sie 1999 als 4 Jahre alte Boxen mit Controller und Amping gebraucht erworben), noch NIE kaputt waren und dies bei höchster Beanspruchung sowohl musikprogrammatisch als auch mechanisch.
Das nenne ich langfristig einfach preiswert. Und die Summe ihrer Anwendungsvielfalt unterstreicht dies noch zusätzlich.
Sorry, habe das NIE vergessen!!! Wäre sonst ziemlich irreführend. -
@andr:e falls dir nach dem Posten auffällt, dass was am Beitrag nicht stimmt, dann nimm einfach die "edit" funktion und schwup kannst du nochmal verbessern. Der Button ist unter jedem beitrag zu sehen.
-
O.K. Danke! Bin noch ziemlich neu hier.
Sorry. -
Weiß jemand welcher RCF 10" in der PS 10 verbaut wird ?
-
Ist das heute noch interessant, welcher 10er da eingebaut ist? Es gibt mittlerweile 10er, die 700W program wegstecken. Die bieten ohne Controller schon gute Sicherheit. Interessant wirds erst, wenn man die Box 100%ig nachbauen will und an dem Controller betreiben will. Aber: An das Horn wird man nicht rankommen!
Die Belastbarkeit und der Output der PS10 und PS15 waren als sie auf den Markt kamen ziemlich extrem. Aber heute sind sie schon alt und sozusagen der Standard, an dem sich die Industrie orientiert. So gibt es ein paar Boxen, die den Output toppen und klanglich mithalten können.
Nichtsdestotrotz sind die PS immer noch sehr sehr sicher.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-10-15 17:59 ]</font>
-
Zitat
So gibt es ein paar Boxen, die den Output toppen und klanglich mithalten können.Hallo!
Welche wenigen sind da besser? K&F? Der BMS R 36M müsste eigentlich noch besser klingen? Suche nach den besten Monitoren...Vielen Dank
Andreas -
Meinst du die PS10 Box oder das ganze System?? Die PS10 is für ihre Grösse schon ziemlich geil, aber nie ohne Controller fahren. Die Systemamps halte ich allerdings für ne ziemliche kathastrophe. Schon allein dass die keine Stereo Regler hat regt mich jedes mal aufs neue auf *g*
-
es gibt zur PS 10
noch eine alternative.
Concert audio V10
ist mit B&C DE25 und h100 sowie einem RCF 10H568 bestückt.
und das für kleines geld. sound ist schwer o.k.
Die TSM 10 von Acoustiline wäre da auch noch ein ohr wert.
-
Wir haben noch nicht verglichen, aber ich denke, die R36 pegelt ein bisschen mehr und klingt mindestens so gut. Die PS15 haben generell dank Controller einen Vorteil, nämlich den dynamischen EQ. Jeder weiß doch, dass eine Box nur selten bei vollem Pegel genauso klingt wie bei geringem Pegel........
Ich finde das ganz gut, weil es einfach immer ganz gut passt. Aber wenn ich selber Boxen verwende, bin ich mir meistens im Klaren, welche Pegel gefahren werden und darauf wird das System EQt....Die große neue GAE-Monitor-Kiste ist wohl sehr gut. Hab ich aber noch nicht gehört.
-
Zur PS10 sind die Anzahl an Alternativen noch geringer. Scheinbar hat sich noch kein Hersteller drangemacht, mal eine 700W 10/2er zu basteln..... Das wär doch mal was.
-
TSM 10 hat gegen die PS 10 nicht so den klaren weichen Sound, finde ich, klingt irgendwie schwammiger, habe PS 10, mit Systemamp und mal mit oder ohne Bass und funzt wirklich gut und unkompliziert...eben bewährtes Zeugs....
-
Der deutsche Nexo-Vertrieb stellt sich mit Recone-Kits ein bißchen an, deshalb wüßte ich gerne welcher RCF drin ist.
Für Industriegeschichten ist die PS 10 schon geil, allerdings nie ohne Controller, bzw. Originalcontroller einfach mit nem digitalen kopieren.
Grüsse, manu -
Nein, Controller "kopieren" ist nicht. Er hat ja schließlich Sense-Leitungen, die auf die Limiter und DynEQs wirken. Das kann höchstens der Nexo Digi-Controller...... oder ansatzweise der OmniDrive Compact, der hat auch DynEQs, aber nicht über Sense-Leitungen....
Es sei denn, man verzichtet (wie erwähnt) auf die DynEQs, indem man die angestrebte Lautstärke vorher schon ordentlich EQt. Bleibt aber immernoch die Sache mit den Limitern. Mit normalen Limitern kann man die PS10 nicht so belasten wie mit den Sense-Limitern! Also ein bisschen Pegel geht verloren.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-10-17 16:37 ]</font>
-
Bestückung PS10:
RCF L12/568H und B&C DE45, Horn ist Custom.
Weiche ist ohne Controller nicht einsatzfähig.
Ein beliebiger Digitalcontroller kann nicht den Systemcontroller ersetzen (wie oben schon gepostet) wegen der dynamischen Entzerrung, Sense-Leitungen etc.Grüße
-
Bei reiner Sprachbeschallung kann man die PS 10 locker ungesensed fahren, das geht gut.
Danke für die Speakerinfo. -
Hallo Anonymus,
Du korrigierst die eingebaute Weiche aber schon am Controller? ...weil die trennt wirklich nur.
(Mehr zur Weiche nur per mail;-)
Wer stellt das Horn denn her?
Der Limmer ist es nicht.
DSS?
Oder vielleiht ein Franzose?Weißt du da mehr?
Grüße,
Fux