Da bin ich aber mal gespannt von wem es mehr gibt :lol:
Was seid ihr?
-
-
Eigentlich eine Umfrage die zu ungenau ist, was ist mit dem Hauptteil hier im Board, den Leuten die alles machen? Licht+Ton und Rigging in bestimmten maßen?
-
So genau will ich ja auch nicht wissen.
Mich interessierts einfach nur ob es mehr Leute gibt die das visuelle spannender finden als das audientielle, oder andersrum.
-
Ich mache auch beides!
Würde mich aber NIE als Lichter bezeichen
*BÖSER KLEINER OLLI* -
Hi!
Bin Lichtler, Rigger, Elektriker und Hand, wenn auch alles nur semiprofessionell. Aber da bin ich sicher nicht allein.
Achso, bevor ichs vergesse: Wartung und Servicetechnik mach ich - in begrenztem Maße - auch noch.CU, Tobias
-
gabs die umfrage nicht ein bisschen genauer formuliert schonmal?
-
So ist es.
Moin allerseits erstmal,
bei 79 Abstimmungen von über 2000 Forumsmitgliedern ist diese aber imho noch nicht repräsentativ :cry: . Ich werde sie wiedermal hochholen.Uwe
-
Du kannst bis zu einer gewissen größe nicht "nur" Lichtler oder Tonerer sein, weil du halt bei kleineren Sachen auch z.B. Riggen musst und nach dem Strom schauen.
Außerdem gibts bei uns niemand der sich nur mit Licht oder Ton auskennt,
will damit sagen dass dir mit sicherheit hier jeder aus der Firma ne Ton wie Lichtanlage spielfertig aufbaut. Nur die Bedienung ist dann halt das Problem
Dass kann sehr hilfreich sein, wenn 2 Tage vor der Tour der Ton System Mann ausfällt, dann hab ich als Lichtler ne Tour als Ton Sys