Hi Leute
kann man inzwischen Schaltnetzteilendstufen für den Sub Bereich benutzen? Das war ja vor einigen Jahren nur sehr unbefriedigend.
Ich meine schon die Kategorie Vortex 6, LAB etc.
Danke für die Antworten.
MFG
Purge
Hi Leute
kann man inzwischen Schaltnetzteilendstufen für den Sub Bereich benutzen? Das war ja vor einigen Jahren nur sehr unbefriedigend.
Ich meine schon die Kategorie Vortex 6, LAB etc.
Danke für die Antworten.
MFG
Purge
Bitte im Brett mal die Suchfunktion nutzen, unter Digam usw. solltest du genug Antworten finden!
Hi
hab mich natürlich erstmal durchgesucht. Allerdings ergab die Suche nur das die Digams am Crest Level dichtmachen, oder so ähnlich. Ein Beitrag, in dem jemand sagte, er würde Schaltnetzteile nur über 70 HZ nutzen.
Also was denn nu Schaltnetzteil oder lieber konventionell
Purge
Das ist wie überall. Da gibt es solche und solche.
Wenn du im Bass jemand eine QSC PL9.0 (Schaltnetzteil) hinstellst, wird dir keiner sagen daß er die für den Bass nicht nehmen möchte.
Wenn du eine konventionelle CROWN VZ5000 hinstellst, oder eine 10000er Crest wird sich aber auch niemand beschweren.
Kommst du ihm aber mit der Craaft-Schaltnetzteilkiste für die Bässe an wirst du dir damit keine Freunde machen.
Es liegt also weniger am Konzept als an der aktuellen Umsetzung.
Eine CROWN K2 hat z.B. kein Schaltnetzteil, sondern einen Ringkerntrafo, dafür aber keine konventionelle Verstärkerstufe.
Auch wenn sie jetzt leistungsmäßig keine Bäume ausreißt ist es eine Super Endstufe und klingt mehr als hervorragend.
Rote Autos gehn halt doch nicht schneller wie grüne...;-)