1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Thomann am streiken?

• aw-audio
  • 26. Juni 2003 um 09:59
  • Dax
    • 15. Januar 2004 um 19:07

also bei meiner letzten Bestellung habe ich extra telefonisch bestellt und mir wurde zugesichert dass die Ware verfügbar ist . nach 1 Woche, ich brauchte das Teil ziemlich dringend, hab extra per Nachnahme bestellt (ich weis es geht auch mit screenshot von der online überweisung, nur habe ich bis heute noch keinen unterschied gemerkt ob ich den screenshot mitschicke) hatte ich noch keine Versandbestätigung. hab dann bei thomann angerufen. es waren dann urplötzlich 2 Postionen nicht lieferbar.

Musste dann noch 2 Wochen auf meine Ware warten!!!

bei meinen anderen 2 Bestellungen wurde auch die Ware zurückgehalten weil irgendein ein Teil nicht verfügbar ware :evil: musste dann jedesmal ca 2 wochen warten!

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 15. Januar 2004 um 19:49

Wenn man dass hier so liest fällt mir nur ein, so ist das eben heutzutage. Wer sich einen Händler seines Vertrauens bei sich in der Nähe sucht, der kann das Zeug was er bestellt vorher anfassen. Und wenn er drauf wartet kann er ganz entspannt zu ihm gehen einen Kaffee trinken und zu schauen wie der sich um den Lieferstatus der Sendung kümmert. :wink:

• netsrac
    • 15. Januar 2004 um 19:56

hmm toll aber was machst du, wenn es in der nähe keinen händler gibt?

MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 15. Januar 2004 um 20:09

Umziehen :D

Mal im Ernst,

Im Endeffekt muss dass jeder selber entscheiden. Ich wollte hier nur mal die Fahne der anderen Seite hochhalten. Ich bin halt überzeugt davon, dass man mit einem Mann seines Vertrauens vor Ort deutlich besser fährt, selbst wenn der mal die letzten 0,005 % Rabatt des großen T nicht halten kann. Über die einzelnen Gründe wurde hier aber oft genug geschrieben - wird sonst etwas Off Topic.

PS: Was mir gerade noch einfällt, wenn es bei Dir einen solchen Händler tatsächlich nicht geben sollte ( was ich mir nicht vorstellen kann, Nicht immer ist er erkennbar auf den ersten Blick, fast alle Verleiher handeln auch mit dem Material welches sie selbst benutzen, haben aber selten ein Schaufenster zur Hauptstrasse ) Dann existiert dort vielleicht eine Marktlücke die besetzt werden will. :wink:

• netsrac
    • 15. Januar 2004 um 22:00
    Zitat von "Mister.Lange"

PS: Was mir gerade noch einfällt, wenn es bei Dir einen solchen Händler tatsächlich nicht geben sollte ( was ich mir nicht vorstellen kann, Nicht immer ist er erkennbar auf den ersten Blick, fast alle Verleiher handeln auch mit dem Material welches sie selbst benutzen, haben aber selten ein Schaufenster zur Hauptstrasse ) Dann existiert dort vielleicht eine Marktlücke die besetzt werden will. :wink:

gibt echt keinen ausser Adam Hall, die aber nicht direkt verkaufen ist hier nichts in der Nähe.. Ich werde über deinen vorsclag ma nachdenken :D

MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Sihtam
    • 16. Januar 2004 um 14:26

der link von jh akustik funzt nett

Also ich habe bis jetzt einmal bei Thomann bestellt 2 Tage vor Weihnachten.
    Einfach Klasse kam direkt am nächsten Tag an.

Leider war das Barithon Saxblatt Kaputt habe angerufen und das Blatt kam am nächsten Tag ohne das ich irgend ein Rückschein oder Fehler beschreibung schicken musste.

• Dax
    • 16. Januar 2004 um 15:17

augen auf :D

http://www.jh-akustik.de/

da ist n zahlendreher drinn, hat aber eigentlich
    der netsrac schon geposted!!!!

grüße,

dax

• Sihtam
    • 16. Januar 2004 um 15:21
    Zitat von "Dax"

augen auf :D

http://www.jh-akustik.de/

da ist n zahlendreher drinn, hat aber eigentlich
    der netsrac schon geposted!!!!

grüße,

dax

ja hab ich nachher auch bemerkt hab die 2 seite übersehen

wie hoch sind bei denen eigentlich die versandkosten??

• Wolfpack
    • 25. Januar 2004 um 15:15

So, das war das letzte Mal, dass ich bei Thomann was bestellt habe:

Mittwoch 14.01. bei Thomann 2 K&M-Stative mit Tragetasche bestellt für immerhin 175,- Euro mit der Bedingung, dass die Lieferung bis Mittwoch, den 21.01. erfolgt. Falls nicht, sollen sie mich informieren.

Einen Tag später bekomme ich eine Auftragsbestätigung von Thomann, dass die Stative rechtzeitig geliefert werden. Am Mittwoch den 21.01. rufe ich bei Thomann an, um zu fragen, ob die wirklich auf just-in-time am heutigen Tage setzen.

Der Typ vom Versand nur: "Jo, öh, die hamma heute erst wieder reingekriegt, aber morgen verschicken wir die dann!" :evil::evil::evil: Ich war kurz davor, in den Hörer reinzubrüllen, was das für eine Deppenfraktion ist...

Meine Lieferbedingung: Gelesen, für nett befunden und geflissentlich ignoriert. Dafür durfte ich dann noch am Mittwoch durch den Schnee in München stapfen und zwei Stative auftreiben, weil ich nix Besseres zu tun habe...

3 mal bei T bestellt: einmal falscher Artikel geliefert, einmal nach 3 Wochen Info bekommen "Des können mir net tun können" und jetzt noch einmal zu spät trotz Zusage.

Also mein Fazit: Nie wieder Thomann! Lieber wo anders ein paar Euro mehr und dafür Freundlichkeit und Kundenservice. Wenigstens nehmen sie alles anstandslos zurück. Das ist wahrscheinlich das Einzige, worin sie mehr als genug Übung haben!

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™