Ich habe gerade ein günstiges Angebot für 4 GLP Mighty Scan 250.
Er hat zwar ein Halogen Leuchtmittel aber seine anderen Funktionen sind umpfangreich. Der einsatzzweck wären Partys und keine Bühnen. Wären also einstiegsscanner. Gibt es negative erfahrungen mit diesem Scanner? Weil er gebraucht ist. Bitte schnell antworten!
mfg
Felix D.
GLP Mighty Scan? Was sagt ihr dazu?
-
-
Noch eine Frage!
Kann man den Scanner selber auf ein HSD 150W Leuchtmittel umrüsten?
Weil von diesem Scanner gibt es auch eine Version in der dieses Leuchtmittel verbaut ist. Sonstige Funktionen sind gleich!
mfg
Felix D. -
Er ist nicht schlecht!
Klein und passt überall hin!
Negative erfahrungen keine!
Recht hell!Das mit dem umbau geht nicht weil du das Netzteil austauschen müsstest!
-
Das hört sich ja gut an! Es ist ja nicht so ich damit riesen Bühnen ausleuchten möchte. Deswegen denke ich ist er ganz gut für den Einstieg.
Wie sieht es aus mit der umrüstung auf ein HSD Leuchtmittel? -
Wie schon gesagt das umrüsten ist nicht so einfach!
Ich würds bleiben lassen, weil du dir sonst die Garantie versauen kannst!
Der Mighty ist mehr ein Zelt oder auch bedingt Zeltdisco Scanner.Du kannst ihn auch bedingt auf kleinen Bühnen 6x6 einsetzten, aber ansonsten ist der halt ein
Hallogen Scanner = Party Scanner -
ähm also i hab nur die erfahrung, dass da gar nix rauskommt. is n nettes ding für den preis wenn mer so gut wie kein licht braucht!
-
Na. das stimmt nun aber auch wieder nicht!
Er ist halt ein Hallogen-Scanner, da kommt auch schon lich r aus, aber halt keine so hohe Fabtemperatur wie bei Endladungslampen. -
da brauch i nur eine 56er kanne daneben u dann sieht mer schon gar nix mehr....i find den ncih so toll
-
Aber es wäre möglich ihn umzurüsten?
Was braucht man dazu? -
besaß 2 Mightys,
Umbau wird sehr schwierig wegen Platzbedarf und Optik,
du kannst Dir lieber gleich Scanner mit Entladungslampe kaufen, (150W Entladungslampe ist schon heller, und besitzt einen wesentlich höhere Lebensdauer) auch wenn diese dann weniger Funktionen besitzen, Du wirst dich sowieso auf 3-4 Gobos einschiessen, etc..
Auch finde ich den Kanal, keine Ahnung welche DMX Nummer "Geschwindigkeit der Schrittmotoren" sehr nervig und überflüssig, die Zwischenschritte muss schon der Controller beherrschen, zwecks besserer Eingriffsmöglichkeiten in die Show -
Ich denke das diskutieren wir im "Party-Technik" Board weiter!
Verschoben!!!
-
tag zusammen
so weit ich weiß gibt es den mighty scan aber auch in einer versoin mit entladungslampe(siehe b&k katalog).
einzigste negative erfahrung er frisst die leuchtmittel regelrecht!!gruß marc
-
Wurde diese Version nicht eingestampft?
-
Ne, auf der Hp von Glp wird dieser Scanner mit 150W Leuchtbogen noch angepriesen!
-
Zitat von "DeadEye"
Ne, auf der Hp von Glp wird dieser Scanner mit 150W Leuchtbogen noch angepriesen!
Vergiß die Homepage. Das Ding gibts´s nicht mehr, außer es liegen noch Restbestände rum.
Soweit mein Wissensstand.
Armin
-
Dann ist die Hp von Glp also veraltet?
-
Definitiv, ist das es seit April nur noch die 250er ELC Version gibt, die 150er CDM Version ist aus kostengründen gestorben.
-
Was ihr meint ist bestimmt der GLP Joy..... den müsste es noch geben
-
Zitat von "audienceblinder"
Was ihr meint ist bestimmt der GLP Joy..... den müsste es noch geben
Ja, den gibts noch. Der Mighty Scan 150 CMD wurde aber eingestampft, genauso wie die "Blue Tools" oder die Foggstorm (oder so) Nebelmaschienen Reihe. -
Kleiner Tip: Leg was drauf und kauf dir was vernünftiges! Son kleines JB ding ist alle mal besser und schon von der Ausstattung her geiler..
-