Hallo zusammen:
Wie schon der Titel besagt suche ich einen Limiter, der "passt".
Da die Anfrage ins Party Brett gestellt wird, könnt Ihr euch schon denken, das das Gerät nicht das absolut super-amtliche Teil sein muss, es geht mir primär um den Schutz der Anlage und der Boxen, wenn die Anlage mal unbeaufsichtigt raus geht.
Da ich mit diesen Geräten noch keine Erfahrungen habe hier eben die Anfrage.
folgende Überlegungen zu den Wünschen:
- primär soll es ein Limiter sein, ein günstiger! Controller ginge zwar auch, ich befürchte jedoch der würde mein budget sprengen.
- das Teil sollte einen Eingangs- oder Ausgangspegel Regler haben um es an den Mischer-Output anpassen zu können.
- klar, das sich der zu limitierende Pegel einstellen lassen soll.
- vom Klang soll er sich eher unauffällig verhalten (auch kein "Rauschgenerator" sein)
- eine Anzeige wann eingegriffen wird wäre wünschenswert.
- das Gerät sollte sich "verriegeln" lassen (Naja, zur not wird es hinter eine Rack-Blende montiert)
- 1 HE
- optional vieleicht noch ein eq, aber der wäre kein Muss
Ich denke das sich sicher nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllen lassen werden.
Bitte schreibt welches Gerät Ihr bei der gegebenen Aufgabenstellung favorisieren würdet, und was es kostet (evtl auch nen Kataloglink, zum "ansehen")
Wie schon gesagt, ich habe mit dieser Art Geräten bisher 0 Erfahrung und bin auf gute Ratschläge angewiesen.
Beste Grüße
DAD405