Zitat von "Pfälzer"
Ich sag nur einer hörts und auf einmal hörens alle, hab ich schon selbst auf der HighEnd in Frankfurt ausprobiert
Ommmmmmm
Tja, Pfälzer ist wohl kein Anhänger des Kabel-Vodoo.
Hoch lebe H07 und Ölflex! ![]()
Armin
Zitat von "Pfälzer"
Ich sag nur einer hörts und auf einmal hörens alle, hab ich schon selbst auf der HighEnd in Frankfurt ausprobiert
Ommmmmmm
Tja, Pfälzer ist wohl kein Anhänger des Kabel-Vodoo.
Hoch lebe H07 und Ölflex! ![]()
Armin
Also meiner Meinung nach stellen sich die Leute bei ner VA bestimmt nicht hin, und hören, wie die LS klingen! Die wollen nur MUSIK!! ![]()
Also, wer Geld hat, ist mit teuren speziellen Lautsprecherkabeln vielleicht 0,5% besser drann als jemand der normale Leitungen nimmt.
hoher Querschnitt und flexibilität sind wichtig. Und eine vernünftige industrie Gummileitung die statt blau nur schwarz oder grau ist hat das auch. :wink:
Ansonsten möchte ich noch anmerken,
ich habe bei mir 25 Meter Krankabel 4x2,5² -> das ist extrem Flach, Trittfest, man kann es super verlegen (unter Förderbändern oder so mit Gaffa auf der Erde) und aufrollen (wegen Flach),
extrem beweglich und wetterfest, ok der Meter kostet aber es hat ein paar wenige Vorteile gegenüber normalen *Lautsprecher* Kabeln.
Schon alleine dadurch das die Stolper und Rutsch gefahr geringer ist.
Und das mit dem Klang schieb ich richtung HIFI... Ich hab noch keinen unterschied gehört, ganz gleich ob Masse Leitung um oder neben der Phase.