Hallöle, so jetzt hab ich ne kleine kniffelfrage für unsere DMX Spezialisten. Folgendes Szenario, ich habe hier zwei Pearl River DMX Stroboskope mit 1500W die ich gerne mit einer Strobsteuerung ansteuern möchte, zu dem Zweck hab ich mir die CND 4 von Botex besorgt um das zu testen. Die Strobs selber kann ich absolut frei belegen, bzw. die Startadresse vorgeben, da 2Ch also z.B. Startkanal 1 am ersten Strob, und Startkanal 3 am zweiten. Mach ich da nun mein DMX Lichtpult dran und zieh den ersten und zweiten CH hoch, funktioniert auf CH 1 die Strob Ratio auf CH2 der Dimmer problemlos, gleiches bei CH3 und 4 für den zweiten Strob. Nehm ich den Strobcontroller zeigen die Geräte zwar Signal aber es rührt sich nichts, nun kann ich mir nur noch vorstellen das ich eine bestimmte Startadresse am Strobcontroller habe und ich weiß nicht ab wo der anfängt.
Auch wenn beide Kanäle am CND 4 vertauscht sein sollten, wäre es allerhöchstens so das Dimmer und Strobratio verdreht wären und ich dann mit Dimmer den Strobratio einstelle und anderstrum.
Was sagen hier die DMX Spezialisten?
Kabel ist immer das gleiche 110Ohm Digitaltaugliches 3 Pol XLR, mein Lichtstellpult hat 3 Pol XLR und auch der Strobcontroller sowie überall DMX 512 Standart.
Bin etwas Ratlos und nun alle Startadressen durch zu probieren wäre wohl eine Lebensaufgabe mit diesen Dipschaltern.