Welche Software ist für das modden von Musik empfehlenswert? Mir gehts speziell darum ältere Titel mehr bpm, Bass, Druck etc. zu verschaffen.
Gruß Uwe
Welche Software ist für das modden von Musik empfehlenswert? Mir gehts speziell darum ältere Titel mehr bpm, Bass, Druck etc. zu verschaffen.
Gruß Uwe
ich sag nur Steinbergs wavelab!
is meiner meinung nach des beste prog um lieder n bissel aufzupeppen!
hab z.b. schon alte platten damit aufgenommen udn bearbeitet! klappt einwandfrei!
mfg
Sohnemann
Also ich stehe nach wie vor auf SYNTRILLUM COOL EDIT PRO 2.0.
Damit mache ich eigentlich alles, was anfällt. Die Bedienung finde ich einfacher und intuitiver als beim Wavelab und die Effekte können auch modifiziert und selbst generiert werden.
Mich hat Cool Edit in puncto intuitiver Bedienbarkeit auch eher angesprochen als Wavelab. Mittlerweile hat sich Adobe das Ding einverleibt und in "Adobe Audition" umgelabelt.
Der Preis könnte noch ein Argument sein. Wenn ich das richtig überblicke (ich habe nicht die ganze Tiefe von beiden Programmen ausgelotet), kriegt man bei Adobe für weniger Geld mehr Programm, z. B. Mehrspurfähigkeit, Scripting, Batch-Betrieb. Oder kann das Wavelab auch und ich hab's nur übersehen?