Bist du sicher, dass ein Ypoc 250 Basic keine rotierenden Gobos hat? Wie sieht es mit dem rot. Prisma aus? Wenn ihm das wirklich fehlt, ist er in meinen Augen nicht sehr empfehlenswert. Im Internet hab ich bisher nichts gefunden.
Robe 250xt, Glp ypoc250 oder Futurelight phs 250
-
-
Jep, dem Basic fehlt das Prisma und der Focus komplett. Gobos sind nicht rotierbar, dafür sind es 9.
Dem Basic Wash fehlt die CMY-Farbmischung (nur Farbrad) und der Beam-Shape
-
Warum holt ihr euch nicht einfach die coemar maschinen. sind bei uns recht verbreitet und laufen ohne probs.
-
Also ich kann mich nur wundern, dass hier so viele von euch schreiben die Futurelight PHS-250 Pro Spots wären Schrott.
Wir haben diese im Einsatz bei einer Band und bei diversen Veranstaltungen und wirklich grössere Probleme hatten wir noch keine (also noch keinen Ausfall).
Nun frage ich mich ob's daran liegt dass wir die Dinger regelmässig warten,wichtig ist alles zu enstauben hauptsächlich die Ventilatoren, sonst werden alle MH zu heiss und machen Scheiss
oder aber ob es am Alter liegt (unsere haben ein knappes Jahr).Mich interessiert welche Probleme denn bei euch so auftraten, dass ihr alle sagt se wären Schrott. In Punkto Geschwindigkeit kann ich nur eins sagen: jedem der ich die Dinger hingestellt habe und der mit ner anderen Marke (meist Martin) gearbeitet hat, war von der Geschwindigkeit (=schnell) überzeugt.
Optik, ok der Lichstrahl kommt weitaus gebündelter vorne raus als beispielsweise bei einem Martin 250+.
Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, sprich das Gehäuse ist schlechter verarbeitet als bei den MACs, wir haben aber alles Schrauben mit Lack fixiert (da diese immer im Kopf rumfielen) und nun ist auch das OK.
Was mich aber tierisch aufregt, ist dass die Software nicht alle FUnktionen hat die im Handbuch stehen...woran das liegt: keine Ahnung...
-
Bei dem was Du schon alles aufzählst wunderst Du dich über die Beiträge über Futurelight MH´s.
Wer hat den Lust auf ein MH bei dem er die Schrauben mit Lack fixieren muss und der nicht alle beworbenen/beschriebenen Funktionen besitzt. -
Hi Zusammen!
Ich kann nur jedem raten der Movinglights kauft überlege dir folgendes:
´
1. Du willst Equipment mit dem du dich sehen lassen kannst. Lampen (sind MHs) funktionieren auch in 2-3 Jahren noch2. Du willst billig einkaufen. d.h.: Lampen sollen nach 1 bis max. 2 Saisonen abgezahlt sein?
zu 1. vergesst alles was bisher in diese´m Forum geredet wurde.
JB Lighting oder Varilite oder Hi-End Systems oder Martin oder Clay ParkyJB Lighting preisleistungsgewinner Vorsicht: bedingt Theater tauglich außer VS 7 VC 7, da die Teile einfach zu laut sind. dafür aber Robust und schnell
Hi-End-Systems vergessen wir mal schnell wieder genauso wie Varilite, denn wer soviel Geld für ne Lampe ausgeben kann macht sowieso was verkehrt. Sind aber mords geile Teile
Martin wer viel theater oder Messen macht NR.1
Martin-Pro Produkte sind einfach seher präzise. d.h. wenn man auf pan 243 und tilt 109 und das Gobo um 43° gedreht hat und dern Focus exat eingestellt hat steht die Lampe auch nach nem Abend wieder an der Stelle ohne erneuten Reset. Problem: Martin baut seine geräte nicht für on the road bühnen oder Disco betrieb. Motoren und optik leidet bei Moves mit voller geschwindigkeit d.h.: aus voller Bewegung abbremsen und andere RichtungClay Parky sind meiner meinung auf den MH Sektor nicht zu gebrauchen.
Lampen sind viel zu teuer für das was sie bieten. kauft lieber einen obiger Produkte.zu 2. dann gibst nur Robe
GLP scheiß viele Fehler, Future Light naja habe nicht soviele erfahrung damit aber schon rein vom anschauen scheinen sie mir sehr windig gebaut.Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
MfG
Christoph Ebner
Ebner-Media
P.S: Starte heute im Auftrag eines Kunden einen Lampentest
Robe 575 XT vs. JB VS6
24h volle Moves volle Gobos vollen Shutter Dann wird alle 6 Stunden getestet wieviel Abweichung vom einem Programmierten Punkt herrscht.
Welcher wackler wird welche mängel besitzten. Oder werden es beide schaffen? Mehr darüber übermorgen im PA-Forum unter Licht -
Hallo zusammen
Eigendlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden da ich aber bei manchen Beiträgen Gänsehaut bekomme werde ich mich noch einmal zu wort melden.
Ich verstehe nicht wieso hier einige " Fachleute " Traband mit Mercedes vergleichen.
So.... jetzt frage ich mich wenn bei einigen Leuten die Gerschwindigkeit bei den MH`s so wichtig ist, was Ihr für Veranstaltungen habt. Die meisten sind wohl DJ´s wenn es so ist ,holt euch ein paar Scanner. Bei Life Gigs ist die Geschw. fast egal. Da kommt es auf die richtigen Bilder an.
Future Light wurde bis Dato von Robe ( Tsch. ) gefertig,wird aber seit kurzem in China gebaut hat aus Rechtlichen gründen auch eine neue bezeichnung ( PHS ) Future Light war und ist die Firmenbezeichnung von Steinigke. Wir selber haben 26 MH 640 und seit 2 Jahren keine Probleme habe auch noch nie gehört das dort Kabel gerissen sind ( sind Siliconkabel und daher sehr flex. )
Die Ypocs von B & K ( GLP ) kommen aus China genau wie die Pearl R. da kann ich nur sagen das die Chinesen noch etwas übung brauchen ( haben leider noch viele Kinderkrankheiten. Ich verstehe auch das der 575 Ypoc die gleiche größe hat wie der 250 er ich glaube das ist einmalig auf der Welt oder täusche ich mich ??? Unsere erfahrungen mit den Ypocs könnt ihr 2 Seiten vorher lesen und wie geagt wir arbeiten täglich mit dem Zeug.
Meine Firma hat auch einige Geräte von Coemar PRO SPOT 575 einfach *SUPER*schon beim öffnen des Kopfes erkennt man den unterschied.
Ich muss aber auch sagen das die MH 860 auch OK sind b.z.w. die von Robe.
Die Geräte von JB sind auch OK ( Wir sagen immer Russische Technik ) einfach und Robust sind aber nach meiner Meinung zu teuer. Aber ein Super Service und das ist wohl auch sehr wichtig.
In 15 Jahren meiner arbeit gibt es ein Motto für unsere Kunden wer billig kauf kauft zweimal.
Was ich immer nicht verstehe, hier gibt es Diskusionen über MH´s im Low Buged bereich aber ein Scancomander als Pult irgendwie im falschen Film oder ?
Na gut bei fragen und meinungen habe ich ein Ohr für euch offen. -
HI,
Ich melden mich nochmal zu Wort da ich schon mal für die Futurelight PHS geschrieben habe. So nun aber folgendes:
Wir haben 4 Stück PHS 250 die etwa 1 Jahr alt sind (haben rote LEDs im Display). Diese sind ganz OK, und haben keine Mängel (ausser dass Optionen in der Software fehlen die im Handbuch angegeben sind).
Nun haben wir 4 weitere PHS 250 gekauft, diese haben nun blaue LEDs für's Display(warum weiss ich nicht). Das Gehäuse ist schrecklich. Es sieht aus wie Spielzeugplastik (ist es wohl auch), ist weniger stabil als die "alten". Bei einem ist nach 3 Stunden Betrieb das Display halb hinüber.
Wir haben dann auch noch 2 PHW 250 (Washes) gekauft. Die kamen bereits mit einem Sprung im Glas an, Gehäuse gefällt mir auch nicht so recht. Die CMY Farbmischung ist ein Witz, bei einem scheint immer noch weisses Licht durch, muss wohl selbst Hand anlegen um die Dinger ordentlich an's laufen zu bekommen.
Wir haben die Futurelight gekauft weil wir mit den "alten" PHS-250 zufrieden sind und auch gute Erfahrungen mit den MH860er im rauhen Einsatz (staubige Umgebungen im Open-Air) hatten. Ob die "neuen" chinesischen PHS-250er das bestätigen können wage ich mal zu bezweifeln....
Leider sind die MACs von Martin einfach zu teuer für unser Einsatzgebiet. Die Kunden fragen bei uns nur nach MH es ist ihnen dabei aber vollkommen egal welche, und billig muss das Angebot sein, möglichst viele MHs und nichts dafür zahlen

-