Hat jemand Erfahrungen mit dieser Endstufe!
Möchte die Endstufe gebrückt an einen 18" Bass ( 800W RMS, 1200W Peak) betreiben! Hat der AMP genug Biss oder bitte um andere Empfehlungen! Gruß Bernd
Yamaha P4500
-
-
Hi,
ich denke Du fährst mit einem T-Amp von Thoman (TA-1400/TA-2400) deutlich besser und billiger.
Für weitere Infos bitte suchen, es wurde zur P4500 und zu den T-Amps einiges geschrieben.
Grüßle
Sven
-
Da gibt es wirklich schon einiges zur P4500.
Ich hatte die Yamaha auch schon mal an den Subs, allerdings ungebrückt und war enttäuscht. Mit einer QSC PLX geht es jetzt sehr gut.
Wenn billig dann der T-Amp Empehlung folgen (Nachteil fehlende Limiter!!)oder aber aus den üblichen Kandidaten wählen. Nicht an Ampleistung sparen und auf Limiter, zumindest in der Ansteuerung (Controller etc.) achten.Grüße Michael
-
Schonmal Danke! Muß dann wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen!
Für mich ist wichtig! Gewicht und Leistung in einem akzeptablen Preisverhältnis! Werde da wohl nicht um QSC PLX oder Powerlight vorherkommen! Habe übrigens noch einen Powerklotz abzugeben!
Zeck CA-1600 mit Dylogic Prozessor! 2 x 800W an 4 Ohm! Hat mich über die Jahre nie im Stich gelassen! Ist mir nur zu schwer! 24 KG -
BB-IT
genau den Gewichtsansatz hatte ich auch und habe diesen Schritt bis heute noch nicht bereut!Viele Grüße Michael
-
Mich - Welche Serie hast DU von QSC! Ich liebäugel mit der Powerlight 4.0
-
Zitat von "BB-IT"
Schonmal Danke! Muß dann wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen!
Für mich ist wichtig! Gewicht und Leistung in einem akzeptablen Preisverhältnis! Werde da wohl nicht um QSC PLX oder Powerlight vorherkommen! Habe übrigens noch einen Powerklotz abzugeben!
Zeck CA-1600 mit Dylogic Prozessor! 2 x 800W an 4 Ohm! Hat mich über die Jahre nie im Stich gelassen! Ist mir nur zu schwer! 24 KGNun, man kann schon um OSC und Co herumkommen. Wenn das das Geld nicht zu knapp sitzt würde ich auch vom T-Amp Abstand nehmen und mich bei PSE, Amptec, FAT etc. umschauen.
Das sollte genau das sein was Du suchst, einfach mal suchen.P.S: Die oben empfohlenen Amps kommen aus gleichen Hause(Maintronic), deine CA-1600 übrigens auch. Ist halt nur eine etwas ältere Serie, ist nach wie vor ein guter Amp, leider schwer !!!
Grüßle
Sven
-
Die PLX 3002. Geht optimal für die JBL Mpro418S (4Ohm!). Doppel 18'er packt der Amp zur Not auch noch, besser wäre aber mehr Power.
Als nächste Ausbaustufe plane ich entweder noch eine PLX 3402 oder eben auch die PL4.0 (wohl eher).
Die P4500 (derzeit an den Tops) fliegt dann zugunsten der 3002 aus dem Rack raus und muß dann entweder für 4Punkt, Delayline, Monitoring oder sonstwas herhalten.Viele Grüße Michael
PS. Du bekommst bestimmt bald Post von anderen Forumsteilnehmern