Hi
würde die Anlage als Sprachanlage gehen??
DAP-MC15 und T-AMP 1400
und passendes Mischpult
brauche ich wohl dazwischen noch einen EQ o. ä. ?? :oops:
Hi
würde die Anlage als Sprachanlage gehen??
DAP-MC15 und T-AMP 1400
und passendes Mischpult
brauche ich wohl dazwischen noch einen EQ o. ä. ?? :oops:
Naja, ein EQ kann bei den Boxen wohl garnich richten...
Ausserdem sind das ja die mir dem 15" und da ist das mit dem Mittelton nicht wirklich gut, da 15" eher was für´n Bass sind.
Du kannst mit dem EQ der Box nix abverlangen, was die Box aufgrund des 15" eh nicht kann.
Andere Boxen kommen da eigentlich nur in frage, denn die DAP MC sind wirklich nicht gutklingend...
Was sollte ich denn nehmen ich finde die DAP MC15 vom kang besser als die von Reloop (ist ja nicht schwer) und finde sie gleichsetzend mit oehringer. Was würdest du denn für boxen vorschlagen gejt es überhaupt nicht mit den boxen????
mit den ohringer kannst du die bstimmt nicht gleich setzen! da die mc nur piezos haben und die von behringer aben "richtige" hörner!
würde dir wenn es dap sein soll min was aus er PR serie nehmen eher aus der A-class serie!
Naja, Reloop und die MC´s von Dap sind ja wirklich nicht weit auseinander.
Was hast Du denn überhaupt vor?
Ich denke das mit den MC´s die Sprachverständlichkeit nicht gut ist und laut wohl auch nicht wirklich. Zumal es ziemlich "hohl" klingen wird bzw. "quietschig" auch durch die Piezo´s.
Von den "billigen" Boxen kann ich eigentlich nur die DAP A12s empfehlen, die sind auch wesentlich besser für Sprache, da die einen 12" haben, der besser den Mittelton wiedergeben können als 15". und Lauter als die MC`s.
Ich denke die Behringer sind auch zu gebrauchen...aber nur für kleine Sachen. Die B. werden auch besser sein als die MC´s
Habe die Boxen schon falls ihr mich jetzt falsch versteht wollte fragen ob es mit denn überhaupt möglich ist ??? Würde nur vier mal gebrauch also kommt es auf den klang nicht so ann würde ich sagen will nur wissen ob das ausreichen würde.
Ist für eine Kirche wegen umbauarbeiten und die Lautsprecheranlage ist noch nicht wieder eingebaut
Das wird sehr wahrscheinlich garnix.
Die Klang/Sprachqualität ist schlecht und in der Kriche wird durch den Hall wahrscheinlich alles "matschig" und unverständlich.
Leih Dir lieber was vernünftiges dafür und lass Dich bezüglich passende Lautsprecher beraten bei dem Verleiher.
Sonst wirst Du das wohl nur einmal machen, und danach machts ein anderer oder aber es wird dann was "amtliches" geliehen.
Erspar Dir lieber das Erlebnis und miete was für die 4 mal.
Hast schon recht aber wenn eine Kirche besetzt ist hallt es längst nicht so als wenn sie leer ist naja wollen es ja nur erst ausprobieren. Also meinst du eher was ausleihen ??
Der Hall reicht trotz besetzung aus, um die MC´s platt zu machen.
Mieten würde ich da auf jeden Fall, nur was Du da am besten nimmst sollten Dir die Profi´s sagen.
Such mal nach Cardiod, da dürftes du hier entsprechendes finden und die entsprechenden Fachmänner auch.
hallo!
wir hatten letzten auch ne job in ner kirche ähnlich deinem problem wir hatten 4 ps10 von nexo im einsatz und einen dbx480 fürs delay! was super die kirche überlegt nun ob sie sich so ein system für immer kaufen tut! einzige problem die nexos gibs nicht in weiß! aber das kann man ja ändern!
PS10 ist für Sprachbeschallung die Idealbesetzung. Lieber leihen und nen guten Job machen, als billig kaufen und sich schwarz ärgern.
Ja ich habe die PA eigentlich nur für Partys gekauft *ggg*!!!
NUn wurde ich gefragt ob ich das auch in der Kirche benutzen könnte ich habe nur gesagt ich weiß es nicht denn ich habe die Anlage noch nicht auf so einem großen "Raum" benutzt. Noch was womit könnte ich die Anlage verbessern??? Also so das sie mehr bringt dachte schon an Subs. Was könnt ihr mir den empfelen??? so 500€ronen besser weniger aber das geht nicht *gggg* :lol:
Damit sie mehr bringt, MC´s verkaufen und dafür dann vernünftige Boxen Deinen Anforderungen entsprechend kaufen.
Das ist dann allerdings mit 99,-/Paar nicht getan.
Was genau, können Dir die Experten verraten.
Ich selbst habe die Dap A12s, aber damit würde ich nichts in dieser richtung machen, das klappt nicht wirklich...
NeNe es geht nicht mehr um Sprachanlage das mache ich anders ich erkundige mich und besorge dann was.
Meine was ich an meiner PA machen kann das sie besser wird wollte eigentlich die DAP-MC15 als Tops behalten dachte ich mir für den anfang habe gemerkt das bei 50Perso. die Bässe schon verlafen also Subs her oder nicht Aktiv getrennt oder nicht?
würde es so machen!
die MC behalten und sparen. dann sobalt der audio-zenith seine low budget pa vertig hat die mc`s verkaufen und mir die se Pa kaufen! dann hast du was anständiges!
Kenne audio-zenith nicht was ist das für ein Laden und was würdest du mir empfelen??
Subs werden Dir für Sprachbeschallung nichts bringen. In einer halligen Kirche wird es eher schlechter.
geht jetzt eigentlich nicht mehr um die sprahcanlage das habe ich jetzt mit meiner pa abgeharkt! HAbe gefragt wie ich meine Anlage verbessern kann.