Hallo Leute,
Frage an die Videoprofis.
Wir suchen eine Software, die SMPTE gesteuert die Liveregie für 3-6 Kameras und eine Zuspielung übernehmen kann.
Kennt jemand soetwas?
Für Inputs wäre ich dankbar.
LG
Moz
Hallo Leute,
Frage an die Videoprofis.
Wir suchen eine Software, die SMPTE gesteuert die Liveregie für 3-6 Kameras und eine Zuspielung übernehmen kann.
Kennt jemand soetwas?
Für Inputs wäre ich dankbar.
LG
Moz
Hallo,
hoffe, ich hab das richtige Board erwischt.
Hat jemand Erfahrung mit einer Rentialcompany in Casablanca?
Hat jemand von euch Kontakte bevor ich mir den Ast "abgoogle"?
Liebe Grüsse
Moz
Ich stelle mal wertfrei folgende These in den Raum:
"Je schwerer das Mic, desto besser das Ergebnis"
Danke für die Antworten.
Ich denke, wir werden das mit Laptop und USB2DMX Interface lösen.
Ich hab mich jetzt mal mit DMXControl beschäftigt und es sieht so aus, dass das problemlos funktionieren sollte.
LG
Hallo Ihr Licht-Zampanos,
wir arbeiten gerade an einer Multimediashow bei der Video und Licht synchron zur Live-Musik laufen soll.
Sync Referenz ist ein SMPTE Code.
Somit läuft das Video schon mal synchron.
Wie sollen wir das am bestem mit dem Licht lösen?
Für die ersten Test steuern wir unser Lichtpult mit Programm Changes
über ein Sequenzer Programm, das auch auf den SMTPE->MTC hängt.
Das funktioniert ansich ganz gut, nur werden wir hoffentlich viele Shows spielen, wo das gesammte Equipement bereits vor Ort ist.
Sprich, ich muss ein fremdes Pult steuern, oder wir nehmen einen Rechner mit und fahren die ganze Geschicht z.B. mit DMXC.
Hierzu müsste aber die lokale Remtal-Company immer ihr System schon vorkonfigurieren damit die richtigen Adressen auch die richtigen Bares und MHs ansprechen.
Macht das überhaput Sinn und gibt es da irgendwelche standard Setups?
PAR Bares auf Adressen 0-?? Moving Heads ab 100 oder so?
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an (PA) und Licht Verleiher.
Liebe Grüsse
Moz
Danke niggles für die rasche Antwort.
Da wir von der Bühne alles steuern müssen, (mal quatscht der Sänger länger, mal lassen wir spontan was aus) ist das Steuern des Sequenzers nicht das was wir wollen.
Denke wir werden es mal mit einem Timepiece AV testen.
thanks again
Danke für den Input mit Timecode. (Haben wir ja schon in den 90ern mit Atari und Bandmaschine so gemacht)
Eine SMPTE Spur pro Song auf einem eigenen Output rauszuschicken fällt ob der giganischen Speichermenge aus. (Wäre die einfachste Lösung aber bei über 2 Stunden Programm kommen da schon ein paar Meg zusammen)
SMPTE aus MTC zu generieren ist ja aber auch nicht die sauberste Lösung.
Fällt euch was ein? Oder, hat jemand Erfahrungswerte wie weit ich mit Sample- und Bitrate runtergehen kann um einen " noch lesbaren" SMPTE Code doch noch aus dem Sequenzer zu erhalten und Speicherplatz zu sparen.
Merci BOdenKUltur
Wir starten Videos aus dem Keyboardsequenzer mittels NOTE On bzw. OFF Befehl. Nun haben wir das Problem, dass MIDI ja eine begrenzte Reichweite hat und suchen nach einer Lösung wie wir die MIDI-Befehle über längere Distanzen "transportieren" können.
Habe über USB 2 DMX nachgedacht. Ist das machbar oder ist das auch nicht DIE LÖSUNG. Wie funktionert soetwas bei U2 oder dem Hr. Williams. Lippensynchron muss es schon werden.
Danke für eure Hilfe