Niemand sollte über eine Anlage urteilen, bevor er sie nicht selbst gehört hat.
Jeder kann mitbringen, was er möchte.
Beiträge von cyberlight
-
-
Hallo!
Es ist etwas lästig, wenn immer so lange, nichtssagende links im Forum stehen, denen kann man doch auch einen schönen, kleinen Namen verpasssen.
Wie ist das hier am einfachsten möglich?Wie bekomme ich es hin, ein Bild als link zu benutzen (z.B. "Bitte zum Vergrösseren auf das Bild klicken")
Sonst noch Vorschläge?
-
Viel kompakter und leichter als aktuelle Bühnen kann man das wohl fast nicht mehr bauen, ausser wenn man Abstriche bei der Belastbarkeit machen würde.
Selbst, wenn ihr Alu selber schweissen könntet, braucht man dafür dann nicht nachher noch eine Abnahme?
-
Viel kompakter und leichter als aktuelle Bühnen kann man das wohl fast nicht mehr bauen, ausser wenn man Abstriche bei der Belastbarkeit machen würde.
Selbst, wenn ihr Alu selber schweissen könntet, braucht man dafür dann nicht nachher noch eine Abnahme?
-
Das ist doch mal ein schönes Schlusswort...
-
Das ist doch mal ein schönes Schlusswort...
-
Niemand kann mir vorwerfen, dass ich nicht das lese, warauf ich antworte!
So, wie ich es geschrieben habe, habe ich das aus deinen Beiträgen herausinterpretiert.Für 2 Elemente, die weder bei dir, noch bei d&b als wirkliches array funktionieren könnnen
, macht das für dich keinen Sinn, sowas zu bauen oder auch nur drüber nachzudenken.Leg dir erstmal eine vernünftige PA im vierstelligen Euro-Bereich zu und danach diskutieren wir dann über was mit 5 Stellen vor dem Komma.
Das hier ist wirklich Stammtisch-Niveau. Ein Schüler diskutiert über ein Thema, dass nicht mal erfahrene Entwicklungsingenieure völlig zufriedenstellend hinbekommen.
Auf der PLS gab es doch anscheinend mehr als genügend Beispiele.Wenn ich .. evtl... dann.. vielleicht... darf aber nix kosten...
Ist doch immer das Gleiche...
Nimm dir die Vorschläge hier zu Herzen und zieh mal ein Projekt wirklich durch!
Irgendwann nimmt dich doch niemand mehr ernst.Du bist ein netter Typ, aber leider unbelehrbar.
edit:
Als Beruf im Profil Verleiher anzugeben, halte ich für reichlich hoch gegriffen. Du sagtest selbst, dass du deine Anlage nur ab und zu vermietest.
Da du auch angegeben hast, dass du Verleiher bist, möchte ich mir gern mal deine ganze Anlage leihen.
Kannst damit gerne zum Forentreffen im Ruhrgebiet kommen.
Da wird es auch nur kurz benötigt.Der link hier könnte interessant für dich sein: (3. Bild von oben)
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24539
Bitte nicht böse sein, der link ist nur Spass. :mrgreen: -
Niemand kann mir vorwerfen, dass ich nicht das lese, warauf ich antworte!
So, wie ich es geschrieben habe, habe ich das aus deinen Beiträgen herausinterpretiert.Für 2 Elemente, die weder bei dir, noch bei d&b als wirkliches array funktionieren könnnen
, macht das für dich keinen Sinn, sowas zu bauen oder auch nur drüber nachzudenken.Leg dir erstmal eine vernünftige PA im vierstelligen Euro-Bereich zu und danach diskutieren wir dann über was mit 5 Stellen vor dem Komma.
Das hier ist wirklich Stammtisch-Niveau. Ein Schüler diskutiert über ein Thema, dass nicht mal erfahrene Entwicklungsingenieure völlig zufriedenstellend hinbekommen.
Auf der PLS gab es doch anscheinend mehr als genügend Beispiele.Wenn ich .. evtl... dann.. vielleicht... darf aber nix kosten...
Ist doch immer das Gleiche...
Nimm dir die Vorschläge hier zu Herzen und zieh mal ein Projekt wirklich durch!
Irgendwann nimmt dich doch niemand mehr ernst.Du bist ein netter Typ, aber leider unbelehrbar.
edit:
Als Beruf im Profil Verleiher anzugeben, halte ich für reichlich hoch gegriffen. Du sagtest selbst, dass du deine Anlage nur ab und zu vermietest.
Da du auch angegeben hast, dass du Verleiher bist, möchte ich mir gern mal deine ganze Anlage leihen.
Kannst damit gerne zum Forentreffen im Ruhrgebiet kommen.
Da wird es auch nur kurz benötigt.Der link hier könnte interessant für dich sein: (3. Bild von oben)
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24539
Bitte nicht böse sein, der link ist nur Spass. :mrgreen: -
Zitat
Wir hatten eher an min 2 Einheiten und höchstens 6 Einheiten gedacht, das ganze könnte man ja dann 2mal pro Seite hängen, wenn man mal mehr braucht.
[:mrgreen: ]
Bestehen die Einheiten dann aus je 4 Hochtönern und 8x 10" ?
Dann könnte es vielleicht gehen, wäre aber wirklich unhandlich.
@ "2 Mal pro Seite" : nebeneinander?
[/:mrgreen: ]Ja nee, is klar.
Kein Geld für eine mittelprächtige PA (6k€-thread), aber ohne jede Ahnung ein LA bauen wollen.
Du hast doch schon das Grundprinzip des HD 15 nicht einsehen wollen.Du willst das komplette know how des Forums, lässt aber keinen das Ergebnis sehen, was für mich so viel heisst, dass du einfach ein LA zum Materialpreis willst und auch noch eventuelle Gewinne einsackst, um auch noch die Materialkosten hereinzuholen und das funktioniert so nicht!
Kauf dir was fertiges oder lass es.
Ist ja ein Ding, dass du deinen Kumpel zum Fragen vorschickst...
Das ist meine persönliche Meinung. Selbst wenn es eigentlich schon geklärt ist, dass musste sein.
-
Zitat
Wir hatten eher an min 2 Einheiten und höchstens 6 Einheiten gedacht, das ganze könnte man ja dann 2mal pro Seite hängen, wenn man mal mehr braucht.
[:mrgreen: ]
Bestehen die Einheiten dann aus je 4 Hochtönern und 8x 10" ?
Dann könnte es vielleicht gehen, wäre aber wirklich unhandlich.
@ "2 Mal pro Seite" : nebeneinander?
[/:mrgreen: ]Ja nee, is klar.
Kein Geld für eine mittelprächtige PA (6k€-thread), aber ohne jede Ahnung ein LA bauen wollen.
Du hast doch schon das Grundprinzip des HD 15 nicht einsehen wollen.Du willst das komplette know how des Forums, lässt aber keinen das Ergebnis sehen, was für mich so viel heisst, dass du einfach ein LA zum Materialpreis willst und auch noch eventuelle Gewinne einsackst, um auch noch die Materialkosten hereinzuholen und das funktioniert so nicht!
Kauf dir was fertiges oder lass es.
Ist ja ein Ding, dass du deinen Kumpel zum Fragen vorschickst...
Das ist meine persönliche Meinung. Selbst wenn es eigentlich schon geklärt ist, dass musste sein.
-
Wenn du Fluggeschirr und neue Kisten haben musst, spielt der Preis für gute chassis eigentlich keine grosse Rolle mehr.
Vom Ergebnis her wird dir das sicher besser gefallen.
Chassis haben in den letzten Jahrzehnten ein paar Fortschritte gemacht! :wink:Selbstbauten würde ich niemals (
) über Publikum fliegen.Hörner und fliegen kannst du schon gleich ganz vergessen. Das ruiniert jede Raumoptik.
Hast du denn keinen Platz, wo du 2 längliche Kisten übereinanderstapeln kannst?
Die Gehäuseform ist ja sehr variabel bei BR. -
Wenn du Fluggeschirr und neue Kisten haben musst, spielt der Preis für gute chassis eigentlich keine grosse Rolle mehr.
Vom Ergebnis her wird dir das sicher besser gefallen.
Chassis haben in den letzten Jahrzehnten ein paar Fortschritte gemacht! :wink:Selbstbauten würde ich niemals (
) über Publikum fliegen.Hörner und fliegen kannst du schon gleich ganz vergessen. Das ruiniert jede Raumoptik.
Hast du denn keinen Platz, wo du 2 längliche Kisten übereinanderstapeln kannst?
Die Gehäuseform ist ja sehr variabel bei BR. -
Ich hab da mal was neues aufgemacht:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=25002&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=(Treffen im Ruhrgebiet)
-
Aussehen und irgendwelche komischen Leistungsangaben sind nicht alles.
Ich schätze, der schlägt dein carhifi-Kiste um Längen.
Ich glaube auch nicht, dass du 2 davon ordentlich in den Kofferraum bekommst.Nicht über Sachen schimpfen, die man nicht kennt oder von denen man ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hat.
-
Zitat
mir tun nicht die leute leid sondern meine armen nachbarn. ich verstehe die sogar, muss echt unzumutbar sein aber mir doch egal
Mal sehen, wie lange dir das noch egal ist :twisted:Zitat20 leute in einer telefonzell--> ist das ein insider?
Nicht, dass ich wüsste...Wen du die Anlage hast, schick uns mal ein Foto ! :mrgreen:
-
Bei einer tamp 1400 dürfte das mit Vollgas ja nicht so schlimm gewesen sein
Für 2 Subs ist die Endstufe gerade gross genug, sollte aber reichen, wenn man sie nicht dauernd im clipping fährt. Es ist dann halt nicht so laut wie mit einer 2400er, dafür halten die chassis dann wesentlich länger.Einspielen sollte man vorher schon etwas, aber geschadet hat es vermutlich nicht, es klang wahrscheinlich nur etwas "anders"
Bei neuen Lautsprechern kannst du die Membran nur schwer runterdrücken, bei eingespielten geht das viel leichter.
-
Bei einer tamp 1400 dürfte das mit Vollgas ja nicht so schlimm gewesen sein
Für 2 Subs ist die Endstufe gerade gross genug, sollte aber reichen, wenn man sie nicht dauernd im clipping fährt. Es ist dann halt nicht so laut wie mit einer 2400er, dafür halten die chassis dann wesentlich länger.Einspielen sollte man vorher schon etwas, aber geschadet hat es vermutlich nicht, es klang wahrscheinlich nur etwas "anders"
Bei neuen Lautsprechern kannst du die Membran nur schwer runterdrücken, bei eingespielten geht das viel leichter.
-
Na, die SRM 450 würde ich aber nicht als soo gelungen ansehen.
Wenn man JBL mag, könnten einem die Dinger auch gefallen.Von Billigprodukten auf Grossbeschallung der selben Firma zu schliessen, ist wohl etwas blauäugig.
-
Ich hab sie leider nicht gehört, aber gesehen.
Ich finde sie einfach zu unpraktisch.
Bei der Grösse sollte man nicht auch noch die Endstufe mit einbauen, um das Ganze dann auch noch extrem schwer zu machen.Irgendwie hat der auch merkwürdige Abstrahlwinkel. (80°x70°)
Vor dem Kauf sollte man vielleicht mal das handling ausprobieren.
Irgendwas müssen sich die Leute ja dabei gedacht haben, die Griffe so anzuordnen.
Mit 2 Leuten wird das extrem schwierig und mehr können da nicht anpacken. Oder soll man das mit 4 Leuten tragen? :shock: -
Richtig gut geht die Kiste wahrscheinlich erst nach der nächsten grossen Party.
Ansonsten mal über Nacht durchwobbeln lassen.