1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Düker

Beiträge von Florian Düker

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Florian Düker
    • 30. Januar 2009 um 03:51
    Zitat von &quot;Ändy&quot;

wofür braucht man denn um Gottes Willen 5 Monitore und ein Notebook? :shock:

Mach mal ein Bild, wenn alles in Betrieb ist!

Grüße Andy

Auch wenns nen bisschen ins OT geht ->
    Um produktiv arbeiten zu können, habe ich halt gern die Möglichkeit, mich "auszubreiten" - Somit einfach eine zweite Grafikkarte in den Hauptrechner gesteckt um vier Monitore anschließen zu können. Der fünfte TFT hängt am zweiten Rechner.
    Sicherlich wäre es auch möglich, mit weniger Monitoren zu arbeiten - allerdings fühle ich mich dann eingeengt. Ich meine - es sind nur 19"-TFTs, somit nichts besonderes.
    Auf dem Bild ist alles im Betrieb - bis auf das Notebook, sieht man halt aus dem Blickwinkel nicht.
    An dem Linux-"Server" unterm Tisch ist logischerweise kein Monitor oder anderweitiges Eingabegerät angeschlossen, Netzwerk und Spannungsversorgung reicht aus.
    Der 32"-LCD, welcher noch an der Wand hängt (nicht auf dem Bild zu sehen) wird allerdings kaum genutzt - hängt als sekundärer Monitor am zweiten Rechner...
    Meiner Meinung nach sieht es halt auf den ersten Blick nach Viel aus - ist es aber eigentlich nicht?!
    Andere haben 6x 22" oder 3x 24"... muss halt jeder selbst wissen, wie viel angenehm ist.

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Florian Düker
    • 27. Januar 2009 um 04:51

Teufel Concept E Magnum (nicht PE) an einem JVC RX-5060 A/V-Receiver - reicht für mein 10m²-Zimmer noch aus

• Sennheiser Freeport Vocal - Verträglichkeit Phantomspeisung

• Florian Düker
    • 26. November 2008 um 21:06

Hallo,

ich habe den Empfänger nun am Pult über XLR-Stecker und die Phantomspeisung ist eingeschaltet - funktioniert noch :grin:

Danke für Eure Antworten!

• Florian Düker
    • 26. Oktober 2008 um 02:40

Ich bin da nur lieber vorsichtig, habe "damals" im Juli noch 190€ für gezahlt und für mich ist das schon relativ viel Geld.
    Normalerweise zahl ich sowas ja per Vorkasse, dann tut es nicht so weh :grin:

• Florian Düker
    • 25. Oktober 2008 um 18:23

Moin, danke für Eure Antworten!

Ich habe mich bereits mal an den Sennheiser-Support gewandt, allerdings fasse ich die Antwort eher auf, als wüssten sie es selbst nicht.

Zitat

Anfrage: Sehr geehrtes Sennheiser-Team!

Ich habe eine Frage zu dem Sennheiser Freeport Vocal Set.
    Kann der Empfänger Schaden nehmen, wenn über die XLR-Leitung eine Phantomspeisung von +48Volt eingespeist wird? Ich möchte es nicht zwingend ausprobieren, allerdings bestünde die Möglichkeit durch eine Unachtsamkeit, da an dem Pult ebenfalls ein Mikrofon angeschlossen wird, welches Phantomspeisung erfordert. Wenn ein Schaden eintreten könnte, würde ich den Empfänger über den Klinkenanschluss verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
    Florian Düker

Zitat

Sehr geehrter Herr Düker,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Der Betrieb des Sennheiser Freeport Vocal Set mit eingeschalteter Phantomspeisung ist nicht zu empfehlen, bitte nutzen Sie - wenn möglich - einen Line-Eingang des Mixers. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Sie können uns unter folgender Rufnummer erreichen: 05401 - 497 199 (Mo. - Do. 8.00 - 16.30 h / Fr. 8.00 - 14.30 h)

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Vogel

S E N N H E I S E R
    Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns im Internet unter
    http://www.sennheiser.de

Alles anzeigen

Im Handbuch ist leider auch nichts zu dem Thema erwähnt.

• Florian Düker
    • 23. Oktober 2008 um 11:46

Moin,

ich habe ein Sennheiser Freeport Vocal Set - für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
    Nun würde mich interessieren, ob der Empfänger Schaden nehmen könnte, wenn dieser über XLR am Pult angeschlossen ist und die Phantomspeisung eingeschaltet wird/ist.
    Momentan betreibe ich es via XLR > Klinke.
    Es könnte ja sein, dass jemand "versehentlich" den Schalter für die Phantomspeisung umlegt, da muss ich es nicht haben, dass mir der Empfänger stirbt.

Grüße

• Spirit-Mixer MD-142 - DSP defekt?

• Florian Düker
    • 7. Dezember 2007 um 00:48

Erstmal ein freundliches Moin Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit bei einem Auktionshaus einen gebrauchten "Spirit Professional Mixer MD-142" ersteigert.
    Nun habe ich eine kleine Frage dazu, denn ein Handbuch lag dem Mixer leider nicht bei.
    Ich habe den Mixer zwischen meinen PCs und der Anlage angeschlossen, das funktioniert auch alles. Über Nacht habe ich den Mixer ausgeschaltet, eines Tages nach dem einschalten zeigte das Display des DSP folgenden Fehlercode:

Also was analog ist, funktioniert alles einwandfrei, nur der DSP verweigert seinen Dienst. Meine vielleicht nun doch etwas "doofe" Frage ist, ob man dort etwas "reparieren" kann, was ich mir bei der Digitaltechnik als nahezu unmöglich vorstelle.

Danke bereits im Voraus für Eure Antworten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement