1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Einfache random - Steuerung für wenige Lampen

• waldschrad99
    • 27. August 2013 um 23:16

Ohne zu wissen welche LED-Pars Dir vorschweben, ist's schwer ne möglichst einfache Lichtsteuerungs-Empfehlung zu geben.

Geben tut es von ADJ solche Kabel-Fernbedienungen mit 3-poligem Klinkenstecker 6,3 mm.
    Funktioniert bei den großen LED-Flowern von ADJ, Stairville und JB Systems, die haben nen 3-poligen Klinkeneingang dafür.
    Vielleicht ist das ne analoge 0--10V Steuerung, aber man kann ab dem Master-Gerät das Signal über den DMX-Ausgang XLR weiter verteilen auf nachfolgende Slave-Geräte.
    Ob Dir diese Kabel-Fernbedienung was nützt, frag halt mal den regionalen PA-Dienstleister Deines Vertrauens oder bei den >15 üblichen Verdächtigen Händlern hierzulande.

Für jemand, der sich mit Lichtkram und DMX-Steuerung nicht auskennt und nicht interessiert, wäre eher irgendein schnödes Lichtsteuerpult mit integriertem Dimmer und Programmen (nebst Harting-Ausgang) und ein Rudel normale Par-Scheinwerfer mit Farbfiltern einfacher zu verstehen.
    Preislich kommts vielleicht aufs Selbe raus, nur das Transportvolumen ist bei konventioneller Lösung größer.
    Gebrauchte Par 56/64 in gutem Zustand gibs mehr als genug.

• Steinigke Movinghead Service

• waldschrad99
    • 27. August 2013 um 22:48
    Zitat von "Tobias Kammerer"

Anmerkung genereller Natur:
    Sowohl das Putzen aller relevanten Teile (Linsen, Reflektor, Prisma..) als auch eine neue Lampe erzeugen drastische Helligkeitsvorteile (Drastisch heißt: doppelt so hell wie vorher, wenn beides zusammen kommt)
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

... schade, daß dies für den Live-Beschallungs-Sektor (HNO-Bereich) in vergleichbarer Weise leider NICHT auch zutrifft.
    (Zähne/Zahnfleisch, Mikrofonmembran, Schaumstoff, Windschutz, sämtl. Kontakte, Fader/Poti, und Stecker/Buchsen, Lautsprecher-Membranen, Frontschaum, ... Ohrmuschel bis zur O-Schnecke und dem nachfolgenden Klingeldraht zum Bewustsein)

Oder doch? Falls ja, sollte man manche Musiker ebenfalls mal zur HNO-Werkstatt schicken.

• Dynacord CMS600 - Behringer X32 Performer - iX16

• waldschrad99
    • 21. August 2013 um 20:49

@ Andre,
    ... weiß ich schon, trotzdem danke. :wink:
    Für Festivals mit vielen Acts..., Musicals mit vielen Mitwirkenden, bei großen Orchestern, usw. leuchten sogar mir als Nicht-Benutzer die Vorzüge digitaler Signalverwaltung (gegenüber den A4 Blättern mit Poti-Einstellungen) ein.
    In diesem Thread ist das jedoch OT, wie du richtig bemerkst.

Betreff moderne Keybords für spielfaule Musiker:
    Frühjahr + Sommer 2011 hatte ich für ne Bandagentur jede Woche ne Band technisch begleitet.
    Ob solche "automatischen Klaviere" dabei waren, ist mir nicht aufgefallen, ich hock ja nicht hinter dem Keyborder und auch nicht oben in der Truss.
    Von Firmenfeiern, Gala, Ball, ... war vieles Verschiedenes dabei.
    Insbesondere bei FestZelt-Auftritten versucht unsereins ohne organische/ohrgain'sche Speicherung durch den Abend zu kommen.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 21. August 2013 um 20:01
    Zitat von "zegi"

Irgendwie traurig, dass der Song inhaltlich immer noch voll ins Schwarze trifft.

Nur ins Schwarze? Das betrifft wohl alle Farben, die seit Ende der 90er nichtmehr soo unterschiedlich sind, wie die Erfahrung zeigt.
    Nach Zählung werden ausgesuchte "Farben" gemischt, als wärs kein Wahl- sondern deren Malkasten.
    Alle Farben in einen Waschpott geworfen --> ergibt keine weiße Weste!
    Doch der geneigte Lichtonkel weiß schon vorher, welche Filter Klarheit verschaffen.
    Im Idealfall formiert man gute alte Degenhardt in neue Rahmen und positioniert sie mittig. :wink:

• Dynacord CMS600 - Behringer X32 Performer - iX16

• waldschrad99
    • 21. August 2013 um 17:25

Im übertragenem (Un)Sinne:
    Ihr tauscht im Laufe der Jahre 3-4x das Lenkrad aus und seid trotzdem immer mit dem selben Motor, Getriebe, Fahrwerk und immer den gleichen Reifen unterwegs?
    (Fahrer-Wechsel steht ja nicht zur Debatte :D )

Mit A&H WZ-Serie und der guten alten Straubinger CMS-Serie hat man doch schon ganz amtliche Werkzeuge am Start.
    Die o.g. KS-Boxen sind mir bis dato noch unbekannt. Aber man kann sich auch andere Marken, Systeme testweiße leihen/mieten - hier sehe ich das größte Änderungspotential.
    Zu dem was WW eingangs schreibt, ist fast nix mehr hinzu zu fügen.

Oder möchte der Themenstarter sich künftig mit digitalen Problemen rumärgen?
    (reichlich nachzulesen u.a. im großen Forum)
    Seit vielen Jahren erörtern / rätseln / philosophieren / raten und ergründen sogar ausgewachsene erfahrene Konzertmischer die speziellen Eigenschaften, Probleme und Unzulänglichkeiten digitaler Mischpulte + dig. Peripherie.
    Möchte der Themenstarter sich dort hinten anstellen?
    Zu analogen Mischpulten und auch zu größeren AnalogTischen stellen die Kollegen fast gar keine Fragen mehr, diese Technik ist ausgereift und funktioniert.

Das Weglassen eines 2-4 HE Cases (2x TC Effektgerät) weil jetzt statt dem CMS ein digitales Pult am Start einer soo kleinen Musiker-Combo wäre, macht sich angesichts der mitgeführten Backline volumen/gewichtsmäßig kaum bemerkbar.
    Wie wärs damit, das erübrigt sogar sämmtliche Kabelkisten.

• Suche Haubencase, Kabelcase usw.

• waldschrad99
    • 21. August 2013 um 15:40
    Zitat von "Th1enN1klas"

Re: Suche Haubencase, Kabelcase usw.
    Ich suche Cases passend für je 2 Standart Movingheads sowie alle arten von Cases. Bitte alles anbieten!

Standard-Moving-Heads? Meinst Du etwa - die sind alle gleich groß aufgrund genormter Maße ?

Hab auch noch 1 großes Haubencase und 2 Studio-Racks da rumstehen.
    Ersteres ist/war für ein Gitarren/Bass-Stack gebaut und dann für ein Klimagerät gedacht/vorgesehen.
    http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf

Mein Mannheimer Team-Kollege hat noch ein Rudel SKB- oder GATOR-Racks und ne kleine PA mit 18er Subs, 15er Kick-Subs, Amps, etc. abzugeben.
    Wenn ich mal wieder in MA bin, schau ich mir das genauer an.

Wo (in welcher Region) wohnt der Themenstarter?
    Bitte ein paar Profilangaben, denn heute oder morgen sehr früh fahre ich ein paar Tage 'paar Hundert Kilometer nördlich und könnt das Haubencase ggf. in den Bulli stellen.
    Bei Interesse nimm Telefon zur Hand, Nummer steht auf der Webseite. (denn im Urlaub seh ich kein Internet) 8)

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 16. August 2013 um 20:56
    Zitat von "DJ-JAJA"

Sorry dass ich das jetzt mal sage, aber waas machst Du bitte für Verträge?
    Da haben Dich die Klerikalen aber ganz schön, wie man hier sagt, verseckelt, könnte man sagen, wenn Du nicht selbst beschrieben hättest, dass Du Dir selbst in´s Knie geschossen hast! :wink:

Nochmal in Kurzform:
    Diese kirchliche Truppe hat für den Abend ihrer Veranstaltung eben diesen Musiker + seine Band gebucht.
    Und er hat bei mir nur das bestellt, was er meinte für seinen Auftritt zu brauchen.
    Alles was vor seinem abendlichen Auftritt sein wird, interessierte die Band und den Sänger nicht im Geringsten.
    Daß man für diverse Redner, Sprecher, Vorträge und 2 Chöre (von denen ich erst wenige Stunden vor Beginn erfuhr) eine viel gleichmäßigere und dezentrale Beschallungsanlage braucht, dies haben die Organisatoren dieses Kirchentages auch nach der Veranstaltung leider nicht verstanden.
    Die werden dieselben Fehler auch beim Nächsten Mal machen, und irgendwelche Musiker damit beauftragen sich um alles zu kümmern. :roll:

Ich hatte mir also nicht ins Knie geschossen, sondern hatte das Notwendige/Richtige unternommen, um das diese Veranstaltung (insbesondere die 2x 2 Chor-Auftritte und die Ansprachen der Bischhöfe + anderen Geistlichen...) akustisch zu retten.
    Dem Musiker ist das egal, aber mir eben nicht.

Ortswechsel:
    Aber sei es drum, inzwischen hatte ich eine weitere Veranstaltung mit diesem Musiker, diesmal ne Halle westlich von Heidelberg.
    Dort hab dem Musiker wortwörtlich nur das mitgebracht, was er bestellt hatte. Ätsch!
    --> Also nur die PA + AmpRack. Keine Monitore, kein Mischpult, keine Mikrofone, keine Stative .... :grin:
    Er ging davon aus, daß ich auch diesmal sowas von mir aus (gratis) mitbringe.
    Zähneknirschend haben die dann ihren eigenen uralten grauslichen noname-Powermixer ausgepackt, und mühsam Adapter für die Klinken-Mikrofoneingänge zusammengesucht....
    Monitore wurden zwar in der Halle welche gefunden, aber letztlich nur als Deko hingestellt, weil Monitor-Amp hatte ich diesmal absichtlich nicht dabei.

Ich bin auch nicht unbedingt scharf auf solche Aufträge.
    Nochmal Ortswechsel:
    Erst heute habe ich die extrem kurzfristige Anfrage (gestern Mittag) aus Worms für ne völlig choatisch geplante Open-Air-Veranstaltung (mit 8 HipHop-Acts und herbeigewünschten 1000--2500 Besuchern für morgen) gemächlich abblitzen lassen.
    Grund: Hatte mich bei größeren regionalen Kollegen informiert über Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters.
    :idea: Eigentlich sind die letzten 2 erwähnten Veranstaltungen nicht IDN, sondern genau das Gegenteil :D

• Multicores, welche sind preiswert?

• waldschrad99
    • 6. August 2013 um 22:45
    Zitat von "Partymucke"

Hallo,
    suche ein möglichst günstiges Multicore (nur sehr wenige Einsätze).
    Mindestanforderung: 12/4 bei 30m.
    Da gibt es ja sehr viel am Markt. Welche sind preiswert und nicht absoluter Billigschrott. Wie sind Eure Erfahrungen mit Adam Hall, Snake, Cordial, ...?

ADAM HALL 8/0 mit 10m und Stagebox:
    Mittelprächtige Stecker, untermittelprächtige Buchsen, gutes Kabel, nicht zu dünn, Knickschutz (Plastik) reist fix ab, insgesammt brauchbar.

ProSnake 16/4 mit 30m auf SCHILL-Trommel GT-380:
    gute Buchsen, gute Marken-Stecker mit bedrucktem Knickschutz, recht dünnes (schutzbedürftiges) Kabel, für indoor OK.

CORDIAL 8/4 mit 30m und Trapez-Stagebox:
    gutes Kabel, bedruckte Stecker-Zugentlastung, Stagebox aus einem Guss (ohne die Einzelbuchsen einzeln austauschen zu können), insgesamt gut brauchbar.
    --> ich hätte ggf. 1x Cordial Multicore CYB C 8/4 30m abzugeben, weil sehr selten benutzt. Dient mir als Ergänzung des 16/4 und ist in sehr gutem Zustand.
    Standort: ca. 22 Km von Dir wech :wink:

Alternativ-Empfehlung:
    SCHULZ-Kabel oder SOMMER oder ProSnake mit Harting und größere Trommel.
    Die normalen Snake-Kabel kennste doch gewiss selbst, also keine Empfehlung.

• LED Pinspot für 50cm Kugel

• waldschrad99
    • 1. August 2013 um 01:51
    Zitat

Technische Daten IMG Stage Line LED-10SPOT:
    Stromversorgung über beiliegendes Netzteil :roll:
    Abmessungen 100x122x128 mm
    Gewicht 660 g

Im SESSION Shop steht was Ähnliches, scheinbar mit eingebautem Netzteil und nur weiße LED, jedoch auch wieder nur 3W:
    http://www.session.de/PTL-LED-Pinspot-3-Watt.html
    ...kannst ja mal ordern und berichten? :wink:

Bei den anderen üblichen Verdächtigen gibs als Pinspot zwischen der ADJ-Taschenlampe (mit Netzteil) bis zum 15 W EL-Spot mit 240V nicht allzuviel Auswahl.
    Gibs auch als 4-Farb-Spot
    Als EL-Händler kennst Du das doch schon, oder nicht?
    Lichtzeug's mit Wandwarze betrachte ich als Haushaltsgeräte, also nicht zu gebrauchen. :roll:

• Was passiert wenn...?

• waldschrad99
    • 29. Juli 2013 um 13:41
    Zitat von "Christian Meier"

:D da hast du wohl recht.
    Es ist ein Sennheiser SKM 35e.

Und ich nutze halt solche Pultlampen:
    http://picture.yatego.com/images/3fa7e59…r-anschluss.jpg

Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige, der geschnallt hat, daß ein Funkmikro keinen XLR-Anschluss hat?
    War das Ganze vielleicht ein Forumsleser-Test und nun ist der Einsendeschluss abgelaufen??
    OK, was gab es zu gewinnen? :P

BTT:
    Mensch Christian, nimmst halt mal ein schnödes Multimeter und misst durch wie ein XLR-Anschluss bei Phantomspeisung 0--48 V bei aufgedrehtem Gain so beschaltet ist und vergleichst das mit der Licht-XLR-Buchse Deines Pultes, dessen Marke und Modelbezeichnung bisher immernoch ungenannt blieb. :wink:

• Ersatzchassis für Doppel-15" Fullrange Box (DAP SM-215)

• waldschrad99
    • 25. Juli 2013 um 00:03

Die ZOMAX-Chassis sind mir bis dato zwar unbekannt, aber hast Du mal durchüberlegt, welche Auswirkungen der sehr unterdurchschnittliche Wirkungsgrad der billigen T.-Chassis hat?

Deine Kunden werden trotzdem immer mehr leistung reinschieben, und wenn das Chassis dann kaum lauter wird, liegt dennoch Leistung an den Schwingspulen !
    Die werden recht fix durchbrennen.

Im BieteBrett stehen seit Monaten Dutzende 4er und 8er Packs verschiedene Kappa's (Pro 15A, Pro LFA, LF II ... usw.) rum.
    Die Kappas haben auf jeden Fall nen besseren Wirkungsgrad, sind höher belastbar als die billigen T.Box und werden gewiss bessere Ergebnisse erzielen, zumal der Neupreis mehr als 3x so teuer war.
    Die Leute, die sich 15" Chassis für'n Fuffi kaufen, bewerten dies natürlich voll des Lobes.
    Aber wer jahrelang mit seinen Boxen Geld verdienen möchte, nimmt im Normalfall bessere Chassis höherer Qualität, niedrigeren Toleranzen guter Belastbarkeit auch im Grenzbereich.

Ich hab neulich bei Fullrangskisten zum 2. Mail Chassis gewechselt, und meine 4 Kappa Pro 15A gegen 4 18SOUND ausgetauscht.
    Nicht weil was kaputt war, sondern weil hohe Klang-Ansprüche diverser Musiker bei Monitoren dies erforderlich machte.
    Die 18SOUND haben zwar nur 450 statt 500W, etwas weniger Wirkungsgrad und sind viel teurer, aber sie gehen tiefer runter, sind präziser und insgesammt belastbarer.
    ... ach ja, einer von den Kappa-Anbietern bin ich. :wink:

• Proline 3000 an 6 18er Bässen – Erfahrungsbericht

• waldschrad99
    • 24. Juli 2013 um 12:47

Bei mir wär's die 1. Option gewesen, zumal dafür nix extra gekauft werden muss.
    Der Bereich 45--100 Hz ist ja n.m.M. für Deine Anwendung wichtiger als 30--60 Hz, also nimm die bessere Stufe dafür. :wink:
    OK, dann bin ich mal gespannt auf den Praxis-Vergleich der beiden Endstufen an 2x 3 Stück impedanzkritischen Speakern wie Deinen.

• Aktiv 15/1" Fullrangekiste gesucht

• waldschrad99
    • 24. Juli 2013 um 12:18

@ 2 Fanatic und Casten Rassel:
    Thomas hatte im Jahre 2007 aktive Fullrange-Kisten gesucht.
    Jahre später hatte er seine RCF viele Monate im Bietebrett stehen.
    Weiterhin hat er in den letzten Jahren Einiges an guten Geräten verkauft.
    Er sucht also nix mehr.

Andre Brinkmann hat das Thema hochgeholt, aber aus einem ganz anderen Grund.
    @ Moderation: Vielleicht sollte man das Umbau-Thema ab dem 07.07.2013 abtrennen?
    Nach Schließung des veralteten Themas und Verschiebung der Umbau-Vorstellung kann mein Posting/Hinweis gelöscht werden. :wink:

• waldschrad99
    • 24. Juli 2013 um 12:05
    Zitat

da wir sowieso noch ein dickes eisenschwein (pronomic tl-1200, vergleichbar zur proline) am start haben, das sich beim betrieb an zwei 21“ br infras eher langweilt

Wenn die Pronomic cooler läuft und gemäß Datenblatt wirklich 2 Ohm stabil ist --> hast Du sie mal an den 6 Bässen eingesetzt, und die Proline 3000 auf Stereo oder parallel an den 2 Infra's? (nicht gebrückt)
    Also schichtweg einfach tauschen.

• Erstickungsgefahr?

• waldschrad99
    • 17. Juli 2013 um 15:22
    Zitat von "lonkodonko"

Es ist vlt. eine Strecke von 2m bei der immer nur eine Person durchpasst.
    Wie vorhin erwähnt wird der Eingang vervierfacht. D.h. es würden 4 Leute nebeneinander raus und rein können.
    Dadurch ist das Problem des Engpasses beseitigt. Der Notausgang fehlt halt.

Auf der 1. bis 3. Seite dieses Threads hatte noch niemand die 2 Fußgänger-Ampeln erwähnt :P :lol:
    Ab Seite 4 greift man dann zum Betonschneider oder Pressluft-Hammer :shock:

Wenn jetzt das o.g. Nadelöhr weg-gemeiselt wird - wer übernimmt die Verantwortung, daß die Gebäude-Statik dieses Hochbunkers dabei unverändert bleibt?
    Allgemeine Beobachtung:
    :idea: Problem --> Reaktion --> Lösungs-Idee --> neues Problem -- Reaktion --> neue Lösungs-Idee --> neues Problem --> Reaktion --> Lösungs-Idee --> neues Problem --> Absage der Behörde/Bauamt -- > Ortswechsel --> unproblematische Party und mehr Besucher --> Wiederholung möglich.

• Kosten für mittelbekannte DJs

• waldschrad99
    • 17. Juli 2013 um 14:15

... jenau, und der Wirt (der den meisten Umsatz macht) sollte auch sie Kosten für die hier nicht näher bezeichneten ominösen Musik-SCHUTZGELD-Erpresser tragen. 8)

• waldschrad99
    • 16. Juli 2013 um 23:06
    Zitat von "timmi hendrix"

Ich habs schon geschrieben, wir betreiben 2 doppel 15er W-Bins mit 4 Ohm an den 2700ern, und hatten Probleme mit abbrennenden Ausschaltern der Endstufen. Das wars allerdings auch. Mangelnde Performance oder ähnliches kann ich nicht vermelden, und nach Schaltertausch für ca 3€ pro Endstufe hatten wir auch nie wieder Sorgen mit den Geräten.
    Allerdings sei der Vollständigkeit halber angefügt, das die Modeschalter hinten, die zwischen Stereo/Paralell/Bridge
    ummschalten, eher müllartig zu sein scheinen.
    Wie gesagt, 2Ohm Prügelbetrieb mit ventilierten doppel 15ern.......... Festivalsizuationen und Drum&Bass prügelshows.....

@ Timmi
    In Deinen Doppel-15" sind ja auch wirkungsgradstarke EV's drinn, soweit ich das vor mehreren Wochen gelesen hatte.
    Falls Du noch 2 Exemplare als Reserve brauchst, einer meiner Kunden hätte noch 2 Stück EV-15B Proline in einwandfreiem Zustand, stecken in aktiven Topteilen, wurden in 3 Jahren bestenfalls 5x benutzt (max. 50 %) und würden auch paarweise (nur die Chassis) verkauft werden.
    PN-Funktion geht ja bei Dir nicht.

• Kosten für mittelbekannte DJs

• waldschrad99
    • 16. Juli 2013 um 20:19

Gegenfrage:
    Steht hinter Euch ne renomierte Werbeagentur, habt Ihr Sponsoren-Verträge, kommen die üblichen verdächtigen Radiosender (privat + öffentlich) von alleine angerannt um für Euch Werbung zu machen ..?

Oder was glaubt Du wie es funktioniert, daß irgendwelche selbstherrlichen DJ-Nasen angeblich Tausende Leute ziehen?
    Theoretisches Beispiel:
    Stell mal so ne Rubbel-Backe auf'n Acker (oder in irgendeine große MuFu-Halle), und leg beim örtlichen Bäcker und Tankstelle Flyer aus, und stelle 60 Plakete an die Straßen, kleister 100 Häuserwände mit Plakaten zu und renne mit Flyern durch die Uni ... :arrow: glaubst Du es kommen dann mehrere Hunderte bis Tausend zahlungswillige Leute?
    Träum weiter.

Wenn Ihr als Veranstalter mit sowas kaum Erfahrung habt, zuwenig Kontakte zu den Radiosendern ... usw., wenn nicht wochenlang tagtäglich die Radiosender ihren Zuhörern Eure Veranstaltung ins Hirn einbrennen und ständig wiederholen ... dann kommen keine Tausend Leute. Punkt!
    Lösungsvorschlag: lass die DJ-Nasen auf Eintritt spielen.
    Weil erst dann bewegen solche Leute ihren handgestreichelten A... und kümmern sich um intensive und vor Allem effektive Werbung für Eure Veranstaltung.

Nachtrag:
    Ich kennen keinen Einzigen von diesen bekannten DJ-Fuzzi's und sie sind mir auch sowas von egal .... :wink:

• RCF ESW1018 vs. MBH-118

• waldschrad99
    • 15. Juli 2013 um 23:09
    Zitat von "caseschubser"

Hi,
    ja ok hast recht 8)
    Hab ich was von "Brücken" geschrieben?
    Die Kisten sind noch nicht da, Spedition hat sie aber heute entgegengenommen, wenn des genau wissen willst ;-P
    Ich werde dann SOFORT berichten, wenn die Kisten da sind, keine Simu :evil:
    Gruß Max

... nunja, sofort berichten brauchste nicht, es ist ja KEIN VerkaufsThread.
    Niemand würde auf der Lauer liegen und warten bis Du die Kisten wieder einsatztauglich gemacht hast - um sie Dir irgendwann abzukaufen, sobald Du das Hobby wechselst :wink:
    Na wollen wir hoffen Du hast nen Hubwagen und genug trockene staubfreie Lagerkapazität.
    Regionale Frage:
    In Deiner Stadt Ispringen/Pforzheim gibt es oder gab es doch mal einen PA-Dienstleister (bzw. Kaufmann) Andreas Messerschmidt, wohnt der noch da?
    http://www.m-event-consulting.de/

• RCF ESW1018 vs. MBH-118

• waldschrad99
    • 15. Juli 2013 um 22:18

Benötigst Du für LAB Endstufen jetzt auch einen "Tauglichkeits-Stempel" vom Forum? :wink:
    Bei 2x 1300W @ 8Ohm / 2x 2100W @ 4Ohm braucht man nicht mehr brücken, das passt auch so wie es ist.
    Die 4000er Lab hatte ich noch nicht in der Hand, ´nur die FP-6400 und die 10.000er.
    Durchaus brauchbar, allerdings für Deine nichtgewerbliche Anwendung schwer zu nachfinanzierbar.

Haste denn Deine 8 Kisten inzwischen geliefert bekommen, abgestaubt, Weiche und Buchsen überprüft, ggf. auf Systemverkabelung umgelötet, Holz gewarnext, Füße erneuert, ... usw.?
    Gib mal Erfolgsmeldungen, oder stehen die bei "Bilder von HobbyKistenSchleifern" ?

Oder ist das ganze Thema nur ne Simulation im virtuellen Holodeck des Forums?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™