1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• vieles gesucht

• waldschrad99
    • 8. April 2011 um 13:53

Hab 4 Compr. HT 1" P.AUDIO. Alle in sehr gutem Zustand.
    http://www.intertechnik.de/module/1410092.pdf
    2 Hörner sind gebraucht vorhanden, 2 weitere Hörner bestell ich dann neu dazu.
    4 Weichen kompl. mit Innenverkabelung u. je 2 Speakons sind auch übrig.
    Tausch möglich.
    Gesucht werden dann wiederunm 2 HT 8 Ohm mit passendem Horn 24--28 x max. ca. 24 cm.

Betreff Racks frag mal den *Christoph* aus Nähe Leipzig, der hat noch 2 Stück mit 50er Tiefe von Grosse Case mit je 4 Griffen.

• diese Jahr wird unser PA Forum 10 Jahre alt

• waldschrad99
    • 8. April 2011 um 02:24

Stimmt!
    "der Dame" wurden damals einige Anträge offeriert :lol:
    Wer jedoch in den Tiefen des Forums [damals wars aktuell] bissel genauer las, hätte von selbst drauf kommen können.
    Hab noch einen uralten Prospekt von NUMARK rumliegen, da ist die gesuchte Lady neben einigen damals bekanntesten DJ-Kollegen als Werbeträger dabei.
    Soo jemand hat wahrlich keine Zeit um >4k Beiträge über Elektronik-Gedöhns zu texten.
    Aber pssst, ... *Nebelkerzen anzünd* 8)

• Geräte-Lebensdauer/Verschleiss

• waldschrad99
    • 8. April 2011 um 00:23

Thema ausgrab, weil ich grad was gefunden hab:
    Geplante Obsulenzenz :idea:
    ARTE Dokufilm zum Thema Lebensdauer v. Geräten, "Soll-Bruchstellen" und welche Industrie-Kartelle darin verwickelt sind!
    Da werden auch Osram, Philips, GE, ... genannt!

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ&feature=player_embedded#at=760
    Es gibt Patente für Glühbirnen, die 100.000 Stunden (!!!) brennen, wurden aber nie in Serie gefertigt.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 7. April 2011 um 21:38
    Zitat von "Eike Mache"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Coole Typen!

1 von 11 EIS ige Typen 8)
    http://www.youtube.com/watch?v=RQTKeDLZxBw&feature=related

2 Tage, 2 BARs, schöne Location (leider relativ klein), hat Spaß gemacht.
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1302202631
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1302201534
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1302202462
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1302202507
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1302202779
    ... und vor Allem: der echte Rum aus Kuba, nicht dieses imperialistische Barcadi/Martini-Zeuch aus usa, welche seit 'zig Jahren mit allen(!!) Mitteln gegen die kubanische Revolution agieren.
    OT: http://www.veoh.com/watch/v16564272SfcSsX7H
    Und nein, hab 2 Tage leider nicht einen einzigen Drink dort probiert :(

• Erdbebensimulation

• waldschrad99
    • 4. April 2011 um 23:47

@ TE
    Für Themengemäße praktische Ergebnisse empfehlen sich anstelle von 30 Hz u. 115-125 db stärkere Skalar- bzw. ELF-Wellen. Ob jedoch dafür ein 63A CEE-Anschluss reicht, kann ich nich beantworten.
    Nachtrag:
    Wenn man 1985 mit einer 30 Watt-Anlage den Boden einer Region nach Öl- u. Gasvorkommen untersuchen kann, sollte es also auch für Deine Anwendung reichen.
    Ich empfehle aber andere/erweiterte Literatur als kleinkarriertes/datenreduziertes Wikipedia.
    Um die in dieser Halle geünschten Schwingungen bzw. Resonanzen zu erzeugen, ist meines Erachtens jedoch die Verwendung irgendwelcher PA-Kisten sub_optimal.
    Frag N. Tesla :wink:

Doch besser & preiswerter ist's , du befragst den Baumaschinen-Verleiher Deines Vertrauens. 8)

• 3 he Rackablage

• waldschrad99
    • 4. April 2011 um 20:28

Was sgat denn des Typenschild über Netzteil, Spannung u. Netzfrequenz?
    Denn zu der (US?) Marke hab ich dort mal eben dies und das gefunden.
    Hier gibs nix mehr.
    Model CQ-215 (und vielleicht auch die Marke überhaupt) wurde wohl bis 2005 produziert.
    Weitere Recherche kann jemand anderes machen.
    Mutmaßlich könnte es keine Ersatzteile mehr geben.

• Haltbarkeit von Warnex Strukturlack

• waldschrad99
    • 3. April 2011 um 12:49

... mal ne Zwischenfrage, da ich demnächst 4 große Kisten aus MPX streichen muss.
    Bisher ist nur ein [wie es scheint] normaler Anstrich drauf, recht staubig und in der Vergangenheit wohl nicht immer ganz trocken gelagert.

Welcher andere Lack oder Farbe empfielt sich aus den Sortiment von Baumärkten oder Farbenhändlern?
    Auf Wasserbasis könnte schimmeln??
    Druckluft ist nicht vorhanden, daher gerollt oder alt-klassissche Methode.

Oder liegen da Welten bezüglich Kratzfestigkeit zwischen dem Kram vom Baumarkt, Farbenhändler und Warnex?
    Daß die Strucktur schon zur Unempfindlichkeit beiträgt ist bekannt, ich würds gern im 1:1 Vergleich wissen bei gleicher Auftrags-weise.

• Mal nen netter PA-April Scherz

• waldschrad99
    • 2. April 2011 um 04:23
    Zitat von "PMN-Concepts"

Hätte mich nicht gewundert, wenn Steinigke das auch aus China importieren würde. Das LRAD-System ist nichts wirklich neues, in den Staaten befindet sich auf vielen Fahrzeugen die gewalttätige demonstrationen auflösen sollen so ein "Projektionslautsprecher" auf ner Movinghead-Base....

Jenau, immer diese schwerbewaffneten + gewalt_tätigen Demonstranten=Terroristen, die zu Tausenden über unsere friedlich dasitzenden armen Militär-Lohnempfänger herfallen.
    Totale Medienverblödung³ und völlige Verdrehung der Realität.

He - informiere Dich mal anderswo, wer das LRAD Xtreme herstellt und wo [vor allem gegen wen] es angewendet wird. Nicht nur beim G20 in Pittsburg.
    Es dauert nimmer lange, dann schallt das Zeuch auch über heimische Straßen.
    Oder irre ICH mich und bei Steinigke gibs jetzt Kriegsgerät ?
    PMN-Conzepts hat mit dem Polit-scheiß angefangen und ich hab nur geantwortet - wenn auch recht zornig auf seine Desinformation.

• Kleine Anlage für Club

• waldschrad99
    • 2. April 2011 um 01:30

@ TE:
    Einerseits die Standardausrüstung am DJ-Platz und nen "versiegelbaren Controller" oder Widerstände im Kabel, andererseits ne 0815-Box mit Piezzo-Hörnchen und überteuertem Ersatz-Chassis - das passt nicht zusammen.
    Vergiss diese PR-Serie von Peavey, ebenso HK_Powerworks & Co.
    Nimm anständige Boxen die was vertragen, mit den RCF machste wirklich nix verkehrt und sparst Dir die Stufe.
    Aktive Subs sind da nicht wirklich mehr nötig und wenn später doch, dann findest im Forum 2-3 RCF 705.
    RCF 312 hat auch jemand Anderes abzugeben, vorgestern im Biete- oder Kleinanzeigen-Brett gesehen.

Das Mat. v. Voice Accoust. kann ich jetzt nicht beurteilen.

Selbst hätte ich ne gute analoge Weiche [NEUwertig im Originalkarton] mit einstellbarem Limiter, Sub-Delay, ... und dazu ne 1 HE Fingerweg-Blende.
    Evt. würd ich ne BSS FDS-360 abgeben und die SAMSON behalten - denn die kann mehr (auch wenn sie nicht sogut verarbeitet ist wie ne BSS)
    ... zuguterletzt wäre noch ne fette Sub-Stufe mit 2x 1900 W/4 abzugeben.

• Zeck D.a.i.s.y

• waldschrad99
    • 2. April 2011 um 01:05
    Zitat von "Audiowerk"

Das Material wird dauernd bei Ebay verramscht. Wie ihr nur so geil auf das Achtziger-Zeug sein könnt :P

Verarbeitungsqualität des Doppel-Empfängers liegt Welten über dem Plastik-Kram mit dünnen Antennen von Beyer ... & Shure.
    Nat. haben die auch andere Serien, aber wer jetzt noch UHF kauft, hat irgendwie gepennt (oder liest zuuu selten im Forum)

• Verbrennung an Scheinwerfer

• waldschrad99
    • 1. April 2011 um 19:48

Nenn es wie Du willst, Sarkassmus, Ironie, zynisch, saudämlich, provokativ, ...
    Daß es bereits Schriftverkehr zwischen Versicherung u. Kunden gibt, hat TE erst NACH meinem (absichtlich provokativ vormulierten) Beitrag geschrieben.
    WANN sich die Mutter mit dem "verletzten Kind" erstmals zwecks Beschwerde an den Kunden gewannt hat, wurde noch nicht erwähnt - ist (n.m.A.) aber wichtig.
    :arrow: Normalerweiße erfährt man sowas immer sehr schnell, daher gehe ich nach wie vor von Unglaubwürdigkeit des Klägers aus.

Sorry, die mit erheblicher Latenz/Delay versuchte "Tränendrüse" Kleinkind an Bühnenscheinwerfer verbrannt!! zieht bei mir nicht.
    Leichtgläubige Richter mögen sich davon ja beeindrucken lassen, und unseriöse Anwälte verdienen sich schnelle Kohle - aber man beachte den Werdegang der Storry.
    Den Glauben an Gerechtigkeit / Wahrheit / Ehrlichkeit etc. in Gerichten hab ich schon lange verloren, und nicht nur dort. :evil:
    Gibt es irgendeinen besonderen Grund, daß die "Verbrennungs-Beschwerde" erst mehrere Monate an den Veranstalter [bzw. Technik-Dienstleister] heran getragen wurde?

Danke für die Belehrungen, jeder von uns weiß - wie sich ein (wenig gedimmter) Par 64 short anfühlt und wem der gesunde Menschenverstand nicht von alleine befiehlt entsprechende Sicherungsmaßnahmen dafür durchzuführen, handelt fahrlässig.

• Gute 1 Zoll Treiber

• waldschrad99
    • 1. April 2011 um 18:20

Frag mal Sabbelbacke oder Mike Severloh hier im Forum.
    Die haben auch einige Paare 1"er und div. Einzelstücke übrig aus Mess-Projekten o.ä.

Falls das Budget recht begrenzt ist, hätte ich 2 oder 4 Stück v. P.AUDIO BM-D440S in sehr gutem Zustand.
    http://www.intertechnik.de/module/1410092.pdf
    4 Weichen dazu wären auch noch übrig.
    Bei Abnahme von 4 HT sind dann 2 Hörner übrig, weitere können nachgeliefert werden.
    Ist aber nicht vergleichbar mit BEYMA, RCF, etc. :oops:

• Verbrennung an Scheinwerfer

• waldschrad99
    • 1. April 2011 um 17:48

Neuer Beitrag Verfasst: 01.04.2011, 11:14

Zitat von "StephanT"

Hallo Allerseits,
    bei einer Veranstaltung im letzten August haben wir mit Par64 Floorspots eine Hausfassade beleuchtet. Die Scheinwerfer standen in einem Grünstreifen zwischen einem Weg und der Hausfassade, jedoch nicht außerhalb des Handbereiches, wie man ihn z.B. aus der DIN VDE 0100 ableiten könnte.

Nun hat sich ein Kind (damals 3 Jahre) an einem der aufgestellten Scheinwerfer die Hand verbrannt und die Mutter des Kindes (ebenso wie deren Versicherung) versucht nun, vom Veranstalter ein bisschen Geld zu bekommen.
    Grüße,Stephan

# Wurde dies durch Arzt-Besuch, wirkliche Verletzten-Behandlung und dessen glaubhafte Bestätigung schriftlich nachgewiesen?
    # Gibt es Langzeit-Schäden, die Amtsärztlich bestätigt sind?
    # Ist das Kind soo stark beschädigt, daß man es umtauschen muss?

Sorry, man glaubt doch nicht jeden Schei?, den Kunden verzählen - schon gar nicht wenn zwischenzeitlich ne "Neu-Auflage" nahezu veröffentlichbar ist/wäre.
    (die Gerichts_taugliche Formulierung "Beschwerde-Fristen" oder so ähnlich ... obliegt dann dem Anwalt)

• Zeck D.a.i.s.y

• waldschrad99
    • 1. April 2011 um 00:45
    Zitat von "der onk"

Re: Zeck D.a.i.s.y
    Suche die VHF-Version. Bevorzugt das VR6, aber auch zweikanalige Empfänger. Wer hat noch sowas rumfliegen?
    der onk mit Gruß

Ich, kriegste aber nich :D
    Würde sogar noch eins dazu kaufen.
    Wird irgendwann evt. zum *Ernste_Hilfe_Kasten* :idea:
    Edit:
    Ich schließe mich dieser Suche mal an.

• RCF TTS18A, Stromverteiler, F32, alles VHB ! Update 27.03.12

• waldschrad99
    • 1. April 2011 um 00:31

Edit: Kontaktaufname gelungen :wink:

• 1000W Verdampfer aus Nebelmaschine

• waldschrad99
    • 1. April 2011 um 00:16

Hab noch ne ANTARI Z-800 mit [nach dem Reinigen] verkehrt zusammen gebauter Pumpe.
    Evt. ist auch ein Dichtungsring vergessen worden oder irgendwa hab ich da übersehen.
    Heizung und alles Andere funktioniert.
    Steht seit einiger Zeit in Mannheim beim Kollegen, kannste für 20,- inkl. Versand haben.
    Gib Lieferadresse per Mail, dann folgt der übliche Versandweg ..
    Gruß U.
    waldschrad99 [ätt] web [punkt] de

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• waldschrad99
    • 31. März 2011 um 05:36
    Zitat von "robert müller"

Mal ein paar Fragen an die Politik- und EU-Experten hier: Was genau ist der Binnenmarktausschuss des EU-Parlaments? Was ist der Industrieausschuss? Welche Bedeutung, welchen Einfluss haben die?

Betreff Verkauf von Funk-Frequenzen:
    ´Für ein solches Getreibe haben wir keinen Sand' (Mehrfach-Deutung beabsichtigt)

Genau wie beim letzten Mal. Wir machen den Weg frei.
    Selbst manche PA'ler entscheiden sich zwischen Mikrofon/InEar-Funkstrecken oder mobiles Internet für Letzteres. :roll:

• DSDS-Autogrammstunde - 15.000 gekommen - 60 Verletzte

• waldschrad99
    • 31. März 2011 um 02:36
    Zitat von "smitty"

Ich will hier nichts unterstellen, aber da es ja nicht das erste und auch nicht das zweite Mal ist, dass das bei DSDS passiert kann ich mir folgenden Kommentar nicht verkneifen:
    Auch diese Ereignisse bringen leider Publicity. Und da Aufmerksamkeit bei diesen Formaten ja alles ist, ist es geglückt.

Sehe ich auch so.
    mensch möge mir diese Sichtweise verzeihen, aber solange bei >15.000 teilweise hysterischen Fans "nur" 60 Verletzte sind [anstatt 5.000 Verletzte + 60 Tote + 3 bis zur Unkenntlichkeit zertrampelte Wettbewerber] muss diese Negativ-Bilanz leider als geglückte PR-Maßnahme angesehen werden.
    2012 ist also mit noch mehr Besuchern zu rechnen.
    Beim nächsten Mal dann bitte mit 1 restlos von den Fans aufgefressenen "Jury-Vorstand".

• RCF TTS18A, Stromverteiler, F32, alles VHB ! Update 27.03.12

• waldschrad99
    • 30. März 2011 um 01:28

... passt.

• Suche 2x Eminence Kappa 15 oder KappaLite 3015

• waldschrad99
    • 26. März 2011 um 16:34
    Zitat von "Severin Pütz"

Es sollen zwei Kappa 15 A also 8 Ohm sein die mit 500 Watt RMS, kein LF und Pro.
    Oder eben zwei KappaLite 3015 ohne LF

Das ist ein Kappa Pro 15A mit 500W/8 u. 46 Hz - 4 kHz
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…paPro15A003.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…paPro15A001.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…paPro15A002.jpg

Der von Dir gewünschte 15A [ohne Pro] hat 450W/8 u. 52Hz - 2,3kHz (nach ungeprüften Angaben).

Abbildungen beim größTen Versandhaus stimmen nicht!
    Ich hatte vor einiger Zeit auch ne Weile rumgerätzelt wegen einem Forumsmitglied der 2 ältere Kappa (mit gelben Aufkleber) anbot und behauptete es wär genau dasselbe.
    Da ich aber 4 gleiche wollte, kam das nicht in Frage.

Dennoch sind (wie ich erkennen muste) bei Neuware die Margen sehr gering.
    PN.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™