1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

• waldschrad99
    • 21. Februar 2010 um 17:06
    Zitat von "irgendwer aus 85098 Großmehring"

Happy Birthday Special
    Miete Dir für Deinen Geburtstag satten Sound!
    Du erhältst

eine PA Anlage,
      einen Doppel CD Player (MP3 fähig) und
      Mischpult

Wir liefern frei Haus, bauen für Dich auf und wieder ab.
    ab 50,- € inkl. MwSt
    Dieses Angebot gilt nur bis 30.04.2010

Alles anzeigen

Bei genauerem Hinsehen welche Geräte dann zum Einsatz kommen, entsteht schon mal °profilaktisch° Ohrenkrebs :lol: :roll:

Zitat von "irgendwer aus 85098 Großmehring"

700 W passiv PA-Box:

• bis 2000 Personen
    • Preisniveau: niedrig PM Entertainment
    Wir liefern die Musikalische Begleitung zu ihrer:
    -Geburtstagsparty, -Hochzeit, -Vereinsfeier, -Mottoparty, -öffentliche Veranstaltung, -Werbeveranstaltung, -Kneipenparty
    Wir organisieren und Vermitteln für sie:
    -DJs, -Live Bands, -Fest- und Partyzelte, -Live Bühne, -Sämtlichen Bedarf für ihre Feier oder Veranstaltung.
    Von Stromerzeuger über Bierbänke bis zum Party Spanferkel!
    Wir organisieren, planen und bauen für Sie Licht- und Tonanlage in Lokale und private Partyräume ein.

Alles anzeigen

Nee, daß ist nicht mein Einzugsbereich und auch sonst kein Problemfall für mich.
    Aber luschtig sind'se schon die 4 Bubi's.
    Zu gern würd ich die mal auf 2000 Leute Open Air HardRock loslassen :lol: :D

• Suche Case für Nebelmaschine Antari z 1200

• waldschrad99
    • 21. Februar 2010 um 13:14

T. 168887 für 89,-

Innenmaße (BxHxT): 60 x 30 x 30 cm
    Polster/Schaum rein, Kufen drunter und gut.

Z-1000 MK2 Maße (LxBxH): 435 x 200 x 230 mm paast da (wenn man seitlich dick polstert) mitsammt nem 5er Kanister rein.
    Z-1200 Mk2 Maße (LxBxH): 480 x 250 x 260 mm
    Alle Maße ohne Gewähr, da nicht selbst gemessen sondern nur rüberkopiert.

• Gefährliche, erschreckende Aufbauten

• waldschrad99
    • 17. Februar 2010 um 11:19

erledigt

• Zerstörung einer Kamera durch Laser?

• waldschrad99
    • 6. Februar 2010 um 16:07
    Zitat von "andi.bt"

Laser zerstören alle möglichen Bildsensoren die ihnen in den Weg kommen.
    Ne Handykamera zerschies ich dir mit einem 100 mW Grünlicht-Laser noch in 50 Meter Entfernung =)

Und wie siehts aus mit nem 20-30 mW Grünlaser (die Bezahlbaren v. MS Köln) auf kürzere Distanz?
    Wie weit muss da ne Handy-Kamera weg?

• waldschrad99
    • 5. Februar 2010 um 20:22

erledigt

• waldschrad99
    • 5. Februar 2010 um 00:43

:arrow: verschoben

Siehe Fotos. vielleicht ahnt Ihr es schon?? :lol:
    Der Veranstalter möchte ein Live-Konzert mit seiner Band + DJ machen. :shock:

Gesucht ist ne schwimmende Tanzfläche halbes oder ganzes Becken. :?
    ABER blöderweiße ist die "Bühne" rund, klein, überhängend, ... eigendlich kein Platz für PA und Licht.
    Auf das Schwimm-Floos (egal was für eins) möcht ich definitiv nix gestellt sehen! Nicht mal Lautsprecher.

• Proffessionelles Schwarzlicht?

• waldschrad99
    • 2. Februar 2010 um 16:47

Cool, dann gibs anstatt Champus nen Gin-Tonic als Begrüßungsdrink in die Hand gedrückt. :idea:
    :wink: Allerdings:
    Armleuchter-Partys sind nu auch nix Neues mehr :shock:
    http://www.dark-festivals.de/files/bilderga…ze/IMGP0882.JPG
    http://www.dark-festivals.de/files/bilderga…ze/IMGP1231.JPG
    http://www.art-noir.ch/art-noir/wp-co…n_ni28367_1.jpg
    http://www.art-noir.ch/art-noir/wp-co…n_ni28177_1.jpg

• Das leidige Thema Brummschleife

• waldschrad99
    • 2. Februar 2010 um 16:04

Junge, jetzt stell Dich doch nicht so an :wink:
    Dann nimm halt 2 Phasen Deines 16A CEE Anschlusses, damit Deine 3 Hochleistungs-Stüf'chen nebst CD-/Mixer-Geräte bei Dauer-Betrieb unter Vollast mit rosa Rauschen nicht brummend verhungern :roll:
    Du ignorierst die Ursache für selbst-gebastelte Brumm-Probleme (durch den masse-getrennten Schuko-Anschluss eines anderen Verteilers).

Beratungs-resistent im Anfangs-Stadium :!: ... :arrow: Thema kann geschlossen werden.
    --> Ich schalt nachher die Mail-Benachrichtigungs-Funktion (für neue Beiträge hier) ab.

... ach so, und falls es darum ging, daß Du den 16A CEE eigendlich ausschließlich für Licht brauchst und nun um die Leistung Deines Amp-Racks an diesem Extra-Schuko besorgt bist:
    --> Dann schreib das doch von Anfang an, anstatt hier verdrehte Vorraussetzungen zu schaffen. :wink:

• waldschrad99
    • 1. Februar 2010 um 15:34
    Zitat von "mirkot"

Holla die Waldfee...habe es aus dem Kontext der restlichen Seite mal rausgelöst. Mensch sowas macht man doch nicht.
    ..."Feld-Wald-Wiesenkettenzug"...

Damit bei den Anderen keine Missverständnisse aufgrund seiner verdächtigen Wortwahl aufkommen:
    ---> Das von Mirko gepostete Bild da oben ist nicht von meinem Job !
    Beste Grüße
    Euer Waldschrad99

• waldschrad99
    • 1. Februar 2010 um 15:07
    Zitat von "CoolPommi"

Hallo Waldschrad,
    ich weiß nicht so genau, worauf Du jetzt hinaus willst. Ich wollte wissen was die richtige Lösung für mein Problem ist. In Kürze habe ich eine VA bei der ich insgesamt 3 Verstärker am Start habe, eine T.Amp 2400 und zwei Boost PX-1600, ich möchte die eigentlich nicht alle an eine Phase hängen. Dort könnte das gleiche Problem wieder auftreten und ich wollte wissen, bevor ich mir was kaufe, was gegen dieses Problem am wirkungsvollsten ist. Eigentlich war ich drauf und dran mir ein paar von den billigen DI-Boxen vom großen T zu kaufen und die hätten genau dieses Problem eben NICHT gelöst. JETZT habe ich dank des Forums den richtigen Tipp bekommen und brauch mir zumindest deswegen keine Sorgen zu machen. Ich dachte eigentlich, daß ein Forum dafür der richtige Platz wäre, aber zumindest Deiner Ansicht nach ist Fragen hier verboten oder was ? Und ich kann ja hier nicht irgend ein Problem erfinden sondern eben nur genau beschreiben, was aufgetreten ist und anfragen, wie man's sinnvoll und technisch richtig löst. Bist Du der Ansicht solche Fragen gehören nicht ins Forum ?
    Gruß, Thomas

Boost PX 1600; 2x825 Wrms 4 Ohm, 2x 560 Wrms 8 Ohm
    TA-2400 2x 1200 W/4
    Du kannst diese 3 Endstufen alle an eine Phase hängen. :wink:
    Nimm am Besten dazu eine Phase aus dem gleichen 16A CEE, an der sonst nix drannhängt.
    Die Experimente mit völlig unterschiedlichen Phasen an absolut verschiedenen Verteilern schaffen Dir nur neue Probleme.

@ all:
    Wer erklärt dem Thema-Starter mal den Zusammenhang von Eingangs- und (theoretischer) Ausgangsleistung bei kleinen/mittleren Stufen mit normalem Ringkerntrafo und ausreichend Kondensatoren drinn ?
    Er soll auch mal sich die dynamischen Signal-Kurfen bei Musik im Wave-Editor ansehen, und dies unter dem Gesichtspunkt Leistungs-Aufnahme/Abgabe betrachten.

Dann kann ihm auch jemand die Strom-Problematik bei reinen Schaltnetzteil-Stufen (die 8-Kilo-Klasse mit zu wenig Kondensatoren) der Leistungsklassen ab 2x 4 KW/4 berichten.
    Für diese Leistungsklasse (und vor allem aufgrund der Schaltnetzteile) bedarfs dann schon jeweils ne eigene Phase am gleichen Verteiler.

... ich hab jetzt kei Zeit zum ausführlich Erklären ........
    *weiterklick*

• Bilder von Sicherheits und Vorschriftenverstößen

• waldschrad99
    • 30. Januar 2010 um 23:07

Zitat von "Binson"

Da wäre ich mir nicht so sicher, könnte auch Raureif sein.

Nunja, Raureif sieht eher so aus:
    *Eiskratzer auspack* :wink:

(aber ganz ganz rau :lol: )

• waldschrad99
    • 30. Januar 2010 um 18:09
    Zitat von "CoolPommi"

Hi,
    in meinem Keller ... zwei Bässe , wobei ich die Bässe sowie Weiche & EQ über Verteiler am Starkstrom hängen hatte, der Verstärker für die Tops am normalen Netz. Was passiert ? Die Tops brummen mächtig. Sobald ich den Verstärker für die Tops auf eine der Phasen des Drehstroms gehängt hab war der Spuk vorbei.
    ...... Verstärker Boost PX-600

@ Thema-Starter:
    Was willst Du eigendlich? Live-Situationen und die dortigen Probleme simulieren ??
    DI-Boxen und Line-Übertager testen??
    Adapter-Bäume bauen bis die Buchse kracht?
    Alle Antworten sind in Deinem Beitrag bereits enthalten!
    Wieso muss erst ein Anderer die Antwort rausfiltern?

Für das bissel Leistung ist ne Schuko-Dose 10A mehr als ausreichend. Alles an eine Phase und basta! :roll:

Zitat

Technische Daten Boost PX-600:
    2 x 600 Watt maximale Musikleistung
    2 x 350 Watt RMS an 4 Ohm
    2 x 250 Watt RMS an 8 Ohm
    1 x 750 Watt RMS an 8 Ohm im Brücken Modus
    Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
    S/N Rauschspannungsabstand: -85dB
    2 x 80 mm Gehaüse Lüfter
    Temperatur Controlle und Überlastschutz
    Eingänge: 2 x XLR und 2 x 6,3 mm Klinke
    Ausgänge: 2 x Schraubklemme und 2 x Speakon
    Abmessungen: 483mm 19" (Breit) x 455mm (Tief) x 88mm / 2HE (Hoch)
    Gewicht : 19 Kg

Alles anzeigen
  • Plattenspieler welche sind die besten?

• waldschrad99
    • 30. Januar 2010 um 16:56

Solche Standard-Fragen werden in unschöner Regelmäßigkeit immer wieder gestellt.
    Wenn ich davon ausgehe, daß der Themastarter seit 2007 hier ab und zu mitliest, dann kann das Kriterium nicht ausschließlich Langlebigkeit, Robustheit, DJ-Akzeptanz, Reperatur-Freundlichkeit, Widerverkaufswert, ... sein - Oder ??

Von daher sieht mein Abweichen von üblichen Standard-Antworten heute mal so aus:

... wenn es Direkt-Antrieb und puristisch sein soll:

Hier findest so einige Analog-Klassiker, es sind auch 20 verschiedene TECHNICS-Laufwerke dabei.
    http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/plattenspieler.htm

@ Thema-Starter:
    Im Grunde hast Du die Frage bereits selbst beantwortet.

Ich verkneif mir mal die Gegenfrage, was das für'n komischer Verein ist, in dem jemand - der kaum Ahnung hat - für Veranstaltungstechnik zuständig ist?? :roll:
    (die Standard-Antwort lautet hier meist: Jugendhaus, Schule, Gemeindeverein ... blah-blah)

Im Übrigen kann hier auf http://www.party-pa.de verwiesen werden :wink:

• waldschrad99
    • 30. Januar 2010 um 13:15
    Zitat von "Kracky"

Schön das zu hören, zwei Probleme, zum einen kommt er damit nicht klar zum anderen ist es nicht IP und nu?

Auf den Einwurf von mringhoff - Ob Schwarzlicht heutzutage überhaupt noch gefragt ist,
    bekräftigte ich die Aussage von Jens Hartmann durch Hinweis auf eine weiteren Szene.
    Allerding kann man sich mit solch kleinen Szene nicht über Wasser halten,
    insofern ist Anschaffung größerer Mengen an UV-Strahlern ne Form von Idealismus. :(

Auf die Outdoor-Problematik des Themen-Starters bin ich in dem Fall ebensowenig eingegangen
    - wie manch anderer Beitragschreiber hier.
    Seine Frage nach Licht-Stärke von UV-Lampen könnte er doch durch größere Stückzahlen selbst lösen - Wirtschaftlichkeit mal vorrausgesetzt.
    Oder erwartet er vielleicht ne kompakte UV-Kanone mit 32A CEE Anschluss??
    Wie wärs mit einem 9999999999999999 mW Schwarzlicht-Laser :lol: 8) :shock: :idea: :lol:
    ... zufällig gefunden:
    http://augenlaser.operationauge.de/schwarzlicht-n…lich-t6384.html

• waldschrad99
    • 29. Januar 2010 um 18:30
    Zitat von "jens hartmann"

da gebe ich Dir Recht,aber die Party-Deko in der Goa-Szene zb. lebt vom Schwarzlicht-effekt,ohne gehts nicht.

Es gibt auch andere Szenen, die das toll finden.. :idea:
    http://bilder.gothsick.de/2005-07-24JUZM…ncefloor_06.jpg
    http://bilder.gothsick.de/2005-07-24JUZM…ncefloor_07.jpg
    http://bilder.gothsick.de/2008-08-30JuzM…/fledermaus.jpg
    Nach meiner Erfahrung macht die 40W-Röhre (mit Reflektor) 'nen besseren Effekt als so ein 400er Fluter m. E40 Black.

Ich mach das so:
    http://waldschrad99.beepworld.de/files/UV-Metal-Gehaeuse-120cm.jpg

Das 9,5 mm Case (GÄNG Touring) ist zwar rel. schwer, aber dafür verzieht sich wenigstens nix.
    An die UV-Metalgehäuse hab ich Flugvorrichtung geschraubt.

Falls das einer komplett mit Case haben will --> melden!
    (aber das 9,5mm starke, PLZ-gepolsterte Case war wahrlich nicht billig!)

• RFID in der Lagerverwaltung

• waldschrad99
    • 27. Januar 2010 um 17:07
    Zitat von "freeze"

Mensch, du hast keine Ahnung, was RFID selbst ist, und lässt es auch noch durchscheinen.

@ freeze
    Den Vorwurf kann ich soo nicht stehen lassen!
    Du betrachtest lediglich die "Wirtschaftlichkeit" dieser Technologie aus Sicht von Lagerverwaltung, Eingang/Ausgang etc.

Diese Anwendung ist lediglich ein Nebennutzungs-Effekt, der uns zuerst im Handel vorgeführt wurde.
    Diese EntwicklungsPhase und allmähliche Massenverbreitung ist doch erst der Auftakt.
    Ich sehe vor Allem das globale Gesamtkonzept, welches dahinter steckt; dazu gehört auch die Schaffung allgemeiner Akzeptanz.
    Das ist keine Schwarzmalerei - sondern Weitsicht (mit Argwohn).
    Meine Feststellungen gehen nicht am Thema RFID vorbei - sondern lediglich an Euren Interessen an dieser Technologie.
    Aber gewiss ist es nix Neues, daß ne elitäre Lobby damit ganz andere Absichten hegt.
    Mit dem Kauf von Lese/Schreibgeräten und Tausend solcher Chips (für ein mittleres Lager) unterstützt man (vielleicht unbeabsichtet) ne ganz andere Entwicklung!

Wann gehst Du als registrierter Bürger zum BND-Stützpunkt Deines Vertrauens und lässt Dir Deinen persönlichen RFID-Chip (mit allen Deinen Lebensdaten (siehe mein Beitrag oben)) unter die Haut einpflanzen? :wink:
    Bargeld wird bald abgeschafft und wir tragen dann als "Kontoinhaber" freiwillig unsere Kennung.
    Herzlich willkommen in der Neuen Weltordnung :idea:
    Abschieds-Rede von Eisenhower 1961
    http://www.youtube.com/watch?v=rd8wwMFmCeE&feature=related
    Vollversion mit Untertitel Teil 1 von 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=S9_fyDV7Mnk&feature=related
    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=cbUAwCE7JVY&feature=related

• RFID in der Lagerverwaltung

• waldschrad99
    • 26. Januar 2010 um 22:15

... ja genau, und das System akzeptiert ausschließlich Kunden mit Kontroll-Chip unter der Haut (einschließlich allen biometrisch gespeicherten Daten = u.a. Fingerabdrücke, Stammbaum/Familienchronik, Blutgruppe, Organspende-Verpflichtung, Schufa, nationale Idendifikations-Nummer, ... )
    Dazu noch der obligatorische Nackt-Scanner überm Lieferanten-Eingang und ne Standleitung zu allen TollCollekt-Brücken.
    So ungefähr läuft dann das vertrauensvolle Kundengespräch:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=e3CiDRKXKA0

Was ich damit sagen will:
    Diese RFID-Schei?e würd ich nicht unterstützen!
    Je mehr das allerorts eingeführt wird, desto akzeptabler wird die totale Überwachung (je)des Menschen. :evil:
    http://www.youtube.com/watch?v=Eb64Tg4IO7U&feature=related

• Physikalisch erlebbare Grenzen von Wind Ups im Außenbereich

• waldschrad99
    • 26. Januar 2010 um 21:00

erledigt

• Mehrere Stromaggregate an einer Anlage

• waldschrad99
    • 25. Januar 2010 um 00:39

Vor 1 Stunde hab ich einen anderen Thread "... demnächst gibs noch was dazu ..." gelesen.
    In diesem Thema findet sich sodann die Lösung für das Problem.

Lass die Sache vom ungemochten Dumper machen, indem Du dem Kunden klar sagst, daß die 2-Generatoren-Idee nicht über Deine Geräte laufen soll.
    Nach meinen Erfahrungen wollen/werden solche Kunden das trotzdem ausprobieren - egal wie fachlich die Auskünfte/Warnungen sind.

Der Kunde findet den Billigsten Anbieter von ganz alleine.
    Selbiger wird aufgrund mangelnder Erfahrung vermutlich die DI-Boxen weglassen und sonstige Maßnahmen nicht mal kennen.

Uneinsichtige Interessenten (auch diejenigen die fast nix zahlen wollen) werden bei mir nicht Kunde, sondern ich überlass die ihrem Schicksal.
    Lieber lass ich mein Material im Lager, als daß ich es zu Selbstkosten und/oder mit Zerstörungs-Garantie verheiz!

• waldschrad99
    • 19. Januar 2010 um 21:21

Gemäß dem Thread-Titel "Gefährliche, erschreckende Aufbauten".

Zitat von "klauston"

...........Aber so kriegt man wenigstens die Überbevölkerung wieder in den Griff :D:D:D:D :twisted: :twisted:

oder so:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement