Mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen. Sorry habe wirklich keine Ahnung von PA Endstufen. ![]()
Beiträge von Gunnar
-
-
-
Hallo,
ich möchte meinen nächsten HIFI (nicht PA
) Subwoofer mit einer der oben genannten Endstufen betreiben. Da die Endstufe mehrere Stunden am Tag in Betrieb sein wird ist der Stromverbrauch nicht ganz unerheblich für mich.
Was brauchen die oben genannten Endstufen denn im Leerlauf an Strom ? Im Betrieb vermutlich das mehr was man an Leistung benötigt ? 
Vielen Danke!
Gruß, Gunnar
-
Hallo,
habe mich soeben auch mal angemeldet. Erstmal großes Lob an das Forum. Ich habe leider nicht so die große Ahnung von PA aber interessiere mich dafür seit ich dieses Forum kenne. Und hier hab ich schon so einiges mitbekommen. :smile:Zu den Raveland...War letztens auf ner Party und da hatten sie eben die Ravelandboxen. Waren an nem normalen Verstärker angeschlossen. Der Verstärker war an einen PC angeschlossen. Es war schon recht laut. Nur hat man ausser einem Dröhnen nicht viel wahrgenommen. Zum Schutze der Boxen muss man sagen, dass dies am Benutzer selbst lag. Wir haben uns dann mal den Winampinternen Equalizer angesehn und da wurde so einiges klar -> Bass hoch, rest runter. Hab die Sache dann mal in die Hand genommen und versucht ein halbwegs gescheites Ergebniss zu erzielen. UNd siehe da, es hat nach einiges Versuchen tatsächlich funktioniert. Die Stimmen waren verständlich und die Bässe annehmbar. Auch der Rest passt dann noch irgendwie. Das Gesamtergbniss war zwar immer noch net so das gelbe vom Ei aber es war ok um den Abend zu überleben. Auf der nächsten Veranstaltung hatte ich dann mal ein wenig Hifi - Equipment mitgenommen. 2 Magnat Standboxen welche ca. 4 Jahre alt sind. Damals günstig im Ausverkauf bekommen zu 200 Mark fürs paar. Dann nen kleinen Sonyverstärker und es konnte losgehn. Die Leute waren begeistert vom Ergebniss und man konnte ohne Ohrenschmerzen die Veranstaltung verlassen. Deshalb würde ich Leuten die Raveland kaufen wollen raten sich doch mal im Hifibereich umzusehn ob da nicht ein Schnäppchen zu machen ist. Da habe ich vielleicht keine 15 " Bässe aber lieber einen 20 cm Bass als nen 15 " Raveland.
Nur meine Meinung! :smile:
Liebe Grüße, Gunnar