@ vsvo82
:lol: :lol: :lol:
ja, so würde ich mich von Dir gerne beraten lassen und Dich gerne auch mal öfter was fragen.
Danke
@ vsvo82
:lol: :lol: :lol:
ja, so würde ich mich von Dir gerne beraten lassen und Dich gerne auch mal öfter was fragen.
Danke
@ vsvo82
Der Mann hat ganz sachlich gefragt. Hättest Du ihn gefragt
1) was willst du machen?
wäre doch alles okay gewesen!
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=265320&highlight
--------------------------------------------------------------------------
Zitat...wenn Du ne Behringer Weiche daheim an Deine DAP Boxen anschließen willst. Gruppenlaufzeitverzögerungen oder Filterlatenzen gehören dort nicht hin.
Warum nicht? Klar kann man mit einer Behringer Weiche die DAP auf Laufzeit optimieren. Ob es sinnvoll ist, steht woanders geschrieben.
ZitatJe größer die Steilheit ist, desto mehr wird auch die Phase beeinflusst; das kann sich (auch klanglich) negativ auswirken - vor allem im Tieftonbereich.
Richtig. Darum wird auch manchmal die Phase gedreht. Wenn du z.B. nicht 24dB sondern jetzt 48dB nimmst, dann kann sich die Phase auch wieder richtig hindrehen.
Filterexperte (wie der Jörg) bin ich leider nicht.
@ kater86
Richtig, aber wenn du dir mal die beiden genauer aunschaust...
Zitatund dann so ein 15Euro-Teil? ist der denn stabil genug
ist er!
ZitatUnd ne 700er Antari ist nicht wirklich groß, aber naja, es gaht ja nur um dünnen Dunst........
Stimmt auch, daher auch nur eine 700W. Man muß sogar noch ein bisschen mit einer kleinen Lochplatte bremsen, die davor mittels Schelle am Stutzen montiert ist. Ein echter Dünster hat auch nicht viel mehr. Je links und rechts von hinten so eine 700W und davor den 15€ Venti. Natürlich die Nebler mit Verlängerung. Wenn man da eine große Nebelmaschine einsetzt, dann bläst es doch nur durch den Rotor. Das gelbe von Ei ist es sicher nicht, klappt aber recht gut und ist vielseitig einsetzbar. Die Ventis sind super okay für 15,-€. Hatte noch keine Probleme damit.
Im Sommer bei 35´ stehen natürlich auch welche vorn!
Und die Bands lieben mich dafür! ![]()
@ K-Ulrich
Ach ja, ich habe die Topteile nicht, nur ´nen Stall voller CM6 Bässe.
An die Topteile habe ich mich nie so richtig getraut, obwohl es einige behaupten, mit richtigen Setup sollen sie ganz brauchbar sein. Ich benutze den dbx DriveRack PA. Bin soweit auch sehr zufrieden. Die Macke mit dem Schalter lässt sich durch brücken des Schalters relativ brauchbar lösen. Außer bei Stromausfall kommt es dann nicht sehr schön, denn da macht der DriveRack auch Geräusche. (Sollte ja nicht so oft vorkommen!) Was ich als störend empfinde; das Delay ist zu nichts weiteren zu gebrauchen, außer fürs Time Allignment! Wenn z.B. ein Stack weiter nach hinten gelangen muss, oder die Tops ungünstig fliegen, dann hat man schlechte Karten. Aber was machen bei nur 6 Ausgängen mit stummel Delay die man nicht einzeln bearbeiten kann? Auch wenn es möglich wäre, sieht die Sache doch bei Bildung eines Centercluster auch schon wieder anders aus, außer man fährt alles Mono und nimmt einen Ausgang für Center und den anderen für die Stacks. Ich habe daher zusätzlich einen extra einfachen Controller ins Controllerrack geschraubt. Er fungiert als Backup System oder muss als Delay herhalten. Wenn es sein muss, könnte man auch den Center früher ausblenden etc. Mag zwar komisch klingen, aber somit ist man flexibler. Mit Systemcontroller im Gepäck hätte man ja auch so seine Grenzen, der zudem um ein vielfaches teurer ist! Oder man kauft sich gleich was vernünftiges, ganz klar!
ZitatFrage
was haltet ihr von dem hier:
Relativ günstig aber natürlich auch ned so kräftig wie der von Smoke Factory oder ist das nur ein besserer Baumarktlüfter?
Wir setzen diese hier ein:
Die Flügel sind etwas kleiner, macht aber dennoch genügend Wind für eine 700W Antari. Läuft bei uns auch über Dimmer.
Kostet aber nur um die 15,- bis 20,- Euro.
ZitatCM6...? Rocksound CM6?
exakt.
Hast du ein Geheimtipp für das Setup? Eine Messung gibt es da ja nicht? Bei den Bässen ziehe ich immer so bei 100 was raus und bei 40 was rein.
Da geht aber bestimmt mehr!
Hochpass im Bass kommt mit 48dB nicht so besonders gut.
ZitatFalsch: Behringer an sich vielleicht.
Der Controller ist echt gelungen und dazu noch billig.
Naja, fast richtig...! Nur leider sehen die Kunden da so ein Behringer Teil im Case. Die Dinger erkennt ja schon jeder von 3km. Diese erzählen es dann so weiter "der arbeitet mit billig Geräten" - Und beim nächsten kommt das denn schon wieder noch anders rüber. (Stille Post) Hab da schon meine Erfahrungen machen müssen.
CM6...? Rocksound CM6?
Schlechte Controller gibt es eigentlich nicht mehr.
LEM DX26 - arbeitet gut, Austattung auch okay
dbx DriveRack PA - Limiter + Compressor arbeiten da sehr gut, Knackgeräusche beim ausschalten, kurzes Delay
Behringer UD - sehr flexibel, schlechtes Image, Probleme mit sehr scharf eingestellten Limitern, gut ausgestattet
Deine Anforderungen solltest du schon kennen, bevor du deine Entscheidung fällst. Was ist dir denn wichtig? Alle Controller haben ihre Vor- & Nachteile. Bedienbarkeit sind bei allen auch okay, denn ich hatte noch nie eine Bedienungsanleitung bei den hier aufgeführten gebraucht. (Wenn man weiss um was es da geht)
Informationen gibt es genug im Web. http://www.google.de
@ soundbarrier
Der P. Audio ist doch nicht mal schlecht, doch es kommt auf deine Anwendung an - was für ein Horn du davor setzten möchtest und wo getrennt werden soll.
Eigentlich brauchst du da keinen 1" Treiber mehr!
Das siehst du aber erst alles wenn du die Box gemessen hast. Danach werden dann die Veränderungen vorgenommen.
Tipp: Bau dir was erprobtes, oder kauf dir was gebrauchtes! Deine Vorstellung ist ja ganz gut, aber ein erfolgreiches Ergebnis sehe ich da nicht. Oder beschreibe doch einfach mal genauer was du vorhast?
Ich bin mir sicher, der vsvo82 hilft dir da ganz bestimmt.
@ vsvo82
Jetzt bist du dran! ![]()
Ich gelobe besserung! ![]()
ZitatWas ist denn hier los ??
Einmal was geschrieben und Elan sowie Aktivitäten sind schlagartig abgebrochen.
So stellt Ihr nie was auf die Beine, falls es Euch Ernst ist. Sucht doch mal selber ein paar Leute aus, die das als Projektgruppe erarbeiten. Der Rest von Euch macht dann dafür demnächst was anderes.
Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, am liebsten in den Bereichen Technik / Durchführung / nötige Komunikation, egal was ( bloß bitte keine Rechtsfragen....dafür gibts übrigens in Deutschland ca 2 Handvoll spezialisierter Juristen )Na, wie gehts denn hier weiter ??
Macht vielleicht einer freiwillig den Projektleiter
Was ist so falsch an individuelle Rider?
Klar, das Grundgerüst sollte auf Standard aufbauen.
Aber dafür gleich eine Projektgruppe bilden?
Wenn du soviel Elan & Aktivität besitzt, dann kannst du hier ja ein paar deiner Vorschläge machen. Wenn sie gut sind, werden es andere schon übernehmen, oder Verbesserungen vorschlagen.
ZitatIch muß leider immer wieder feststellen, daß egal wie der Rider geschrieben ist und wie oft man telefoniert, auf der Veranstaltung dann trotzdem nichts funktioniert. Ich befürchte da nützt dann auch ein "anerkannter Standart Rider" nichts
Stimmt...! Man kennt ja schon seine Pappnasen, dann sieht der Rider eben entsprechend anders aus. Und bei anderen wiederum braucht man keinen Rider. Jede VA oder Kunde ist nicht immer gleich!
@ vsvo82
tschuldigung ist angenommen! Sorry, hatte ich vergessen...
Aber du hast es ja verstanden!
@ soundbarrier
1. Überprüfe doch mal bitte deine Steckdose. Dazu nehme eine Lampe oder ein Stromprüfer.
Gerät in Funktion: JA / NEIN
2. Ist das Kaltgerätenetzkabel i.o.? Hierzu einfach mal an deinen PC anschließen und einschalten.
3. Hast du den Schalter an der Weiche richtig betätigt? Er muss einrasten - Dies erkennt man an ein "klicken".
Solltest du diese Fragen mit 3x NEIN beantwortet haben, dann suche bitte einen Techniker in deiner Nähe auf,
oder schicke dieses Gerät wieder zurück.
---------------------------
Ist es besser so?
Willkommen!
Hmmm...
Vielleicht mußt du mal das Gerät richtig einschalten, oder es mit Strom versuchen.
Die "CD-Horn Unterstüzung" hebt den oberen Frequenzbereich an, da ein CD-Horn hinten mehr oder weniger abfällt. Das hat nichts mit dem P. Audio zu tun. Aber das mit dem 1" Treiber verstehe ich nicht so ganz.
Ist wohl das falsche Brett.
Wie wär´s mit einen 1200W Scanner wie z.B. Golden Scan, SGM?
Man könnte einfach den Kopf abnehmen und den Scanner auf Stativ stellen. Wäre doch mal eine Idee!
Kleines DMX-Pult einfach anhängen, oder daneben?!
Preislich wie immer sehr interessant... Die Fader sind aber sehr fragwürdig. Bei anderen Pulten "der unteren Preisklasse" ist das aber auch nicht anders, wenn man die überhaupt nach einiger Zeit richtig auf "0" zurück bekommt.
Bei wenig Einsetze im Jahr ist es sicher eine Alternative, ansonsten würde dir jeder zum MA raten.
ZitatAlso was erstmal ein kleiner ansatz wäre ist eine Griffkante hinten...
Ganz genau... Mann / Frau kann diese Kante nur lieben. (Rocksound CM-6)
ZitatAlso was erstmal ein kleiner ansatz wäre ist eine Griffkante hinten...
Ganz genau... Mann / Frau kann diese Kante nur lieben. (Rocksound CM-6)
Geht einfacher: Bass oder Cases vor dem Stack hinlegen und ~ 60cm Hubweg gespart.
(Geht leider schlecht bei Gae Director Bass)
Ansonsten Arschbacken zusammen gneifen!
Geht einfacher: Bass oder Cases vor dem Stack hinlegen und ~ 60cm Hubweg gespart.
(Geht leider schlecht bei Gae Director Bass)
Ansonsten Arschbacken zusammen gneifen!