Na dann werde ich wohl doch etwas mehr ausgeben und gleich was richtiges kaufen müssen....
Das summiert sich natürlich gleich wieder...nen case muss ja auch noch rum...
ich gucke mal bei ebay, obwohl ich nicht der freund von ebay bin wenn es um sowas geht....
Beiträge von ibie
-
-
direktantrieb heißt ja, dass ich sie auch ohne bedenken anhalten kann, oder?
Technics ist schon sehr gut, würde sogar sagen das beste, aber es kostet halt auch ne menge. deswegen würde ich ja gerne gute alternativen wissen.
vielen dank!
-
Hallo
Ich mache schon längere Zeit Musik von CD.
Nun möchte ich auch noch Platten auflegen lernen.Welche Plattenspieler könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen und worauf muss ich beim Kauf achten. Ich möchte natürlich nicht ganz so n Anfängerding, sondern wo ich auch länger mit arbeiten kann!
Ibie
-
ich werde die tage mal reingucken!
Vielen Dank für die hilfe!
-
leider kann ich nicht genau sagen was anode, kathode und zündleitunug ist, weil die leitungen abgeklemmt sind und von der platine kommend alle gleich aussehen...
-
mmh...dann muss ich da mal reingucken, bin auch der Meinung das es der Trafo sein muss. Bin zwar elektisch vorgebildet, aber da war ich sprachlos...
Und zum Thema härter bewegen: kann schon sein, schlieplich muss er ja immer mit wenn wir losziehen! -
Das brummen ist so n typisches Netzbrummen. Es fängt an zu brummen sobald die Lampe einschaltet.
Das Brummen ist nicht normal und war vorher nicht. Es stimmt schon das man es nicht hört wenn die mucke läuft, aber das ist irgendwie auch nicht sinn der sache! -
Hallo Andreas,
ich finde im Internet keine Seite wo ich mir die mal angucken kann....hast du da auch nen tipp für mich?
Ibie -
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine im unteren teil....
soviel ist ja im kopf nicht drinne was brummen kann...
-
Hallo!
Habe 2 glp max. Bei dem einen gibt es ein Problem. Wenn ich es anschalte und es in die Ausgangsposition fährt ist noch alles ok. sobald sich aber die Lampe einschaltet, fängt der max auf einmal an zu brummen. Kann es an dem Trafo liegen? -
und was muss ich nun ausgeben für gute Lautsprecher?
-
mmh...sollte kein billigmaterial sein, aber auch nicht zu teuer...
max 600 euro für beide...das ist die schmerzgrenze! -
die Garantie wird damit mit Sicherheit erlischen...
Die Lüfter kannst sehen wenn du das Ding mal aufschraubst. Du müsstest natürlich welche kaufen die baugleich sind und die selben Daten haben (Spannung,....)
-
Also, ich bin unterwegs als mobiler DJ mit eigener PA für ca 150 Personen. Des öfteren kommt es in letzter Zeit vor, dass wir ne Anlage zur reinen Sprachübertragung aufbauen. Außerdem ist es einfacher 2 Boxen für kleinere Sachen mitzuschleppen als die ganze Anlage. Ich such also Boxen, die ich für diese Sachen einsetzten kann und die ich auch als Monitorbox benutzen könnte und natürlich auf 2 Stativen zur Sprachübertragung nutzen kann.
-
Hallo!
Suche 2 Lautsprecher die ich sowohl als Monitor und auch als Allrounder benutzen kann. Wollte eigentlich Aktive nehmen, da da der Aufwand bei kleineren Parties nicht so groß ist.
Welche könnt ihr mir empfehlen? -
Hallo!
Erstmal danke für den schnellen Beitrag!
Das würde ja heißen das in der Elektronik irgendwas kaputt ist..., oder? Der Strobe hat auf einmal aufgehört zu blitzen...und dann nur noch langsam und sehr dunkel "geblitzt".
Ist es richtig das die dünne Leitung außen auf die Röhre geht? Außen ist so ein Drahtgeflecht drum...Ibie
-
Hallo!
Ich habe ein Strobe wie oben beschrieben. Als das Leuchtmittel defekt war wollte ich es austauschen, leider aber habe ich die Kabel vertauscht. Insgesamt sind es 3 Leitungen die an die Blitzröhre gehen. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan für das Gerät bekomme? Es funktioniert nicht mehr, habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, gehe davon aus das die Röhre jetzt defekt ist. Der Grund meines tauschens der Röhre war überings das problem, das die Blitzfrequenz ganz langsam war und das Strobe auch voll dunkel war.Vielen Dank im Voraus!
Ibie