hä?? was sollen sich denn da für neue Kundenkreise auftun, wenn du mit so nem Schrott auftauchst? sorry,aber dadurch verlierst du potentielle Kunden.
Ich glaube du schätzt dasKlangempfinden deiner Kundenklientel völlig falsch ein.
hä?? was sollen sich denn da für neue Kundenkreise auftun, wenn du mit so nem Schrott auftauchst? sorry,aber dadurch verlierst du potentielle Kunden.
Ich glaube du schätzt dasKlangempfinden deiner Kundenklientel völlig falsch ein.
ricca, also wenn du deine Miete nur bezahlen kannst weil du Billigzeugs einsetzt, machste ne ganze Menge falsch!!!
Na toll.4A aufm Glühweinstand, genau da gehörensie auch hbin,wo es eh nicht drauf ankommt.
Das dir der Klang und Frequenzgänge absolut egal sind, leuchtet mir ein,mit sowas sollte man sich bei 4A auch nicht auseinander setzen. :roll:
Mit Riesenaufträgen hat das garnichts zu tun, Klangqualität und Performance sollte auch im unteren Segment eine große Rolle spielen und ganz ehrlich, wenn ihr zwichen nem ordentlichen Sub mit RCF o.ä. keinen Unterschied zu einem 4A oder DAP Brüllwürfel hört, tuts mir sehr um euer harmonisches Klangempfinden leid, dann stimmt da nämlich was nicht :grin:
Aber kauft ruhig nalles was beim Chinesen so zusammengebastelt wird und redet auch auch ruhig ein der große Preisunterschied kommt durch die niedrigen Löhne :grin:
man könnte ja auch den 4550 nehmen, der ja auch nicht wirklich teuer ist und eine tiefere Trennung zulässt,mit HKHorn.
was hast du immermit deinen Inovationen???
wo sind denn deine Inovationen?
Zitat von "Peerless"kann ich ein Lichtwindup ggf. auch als Boxenstativ verwenden ? Macht das hier zufällig jemand und weiss was man für einen Adapter benötigt ?
geht darum eine recht große (80cm - 35/40 KG) Box aufzustellen und mir scheinen da die Standard Stative irgendwie zu wackelig.... Das Stativ müsste in dem Fall nicht mal wirklich ausgefahren werden.
genau das Prob hab ich auch,hab mir die Kurbeldinger schon angesehen, aber selbst bei denen muss man die 40kg.erst mal auf eine gewisse Höhe wuchten.
Gibts für ein Wind Up bzw. Trusslift auch Aufsätze/Adapter mit denen man die Boxen fliegen kann und direkt vom Boden aus hoch kurbel kann? quasi wie ein LA Lift nur kleiner für normale Tops?
Ich suche beim AH die ganze Zeit schon die Eckschließen für die Large Butterflys (muss mir mehrere Rollbretter bauen), entweder bin ich blind,oder AH hat sie momentan nicht im Programm?
Oder seht ihr mehr wie ich?
mein Tip:hänge 10-12 Crown Radiowecker untereinander, wird klanglich das gleiche sein und du brauchst nicht zu basteln :grin: Die gibts für 10€ bei ALDI und du hast sogar noch ne Zeitanzeige dran,wenn das mal nicht nen aha efect hat :grin:
Ganz ehrlich, den Leuten auf na Saufparty is es doch sch... egalwie die Boxen aussehen, hauptsache es kommt ein einigermaßen guter Klang raus.
mh? kapier ich nicht, die Eigenschaften eines LA sind ganz andere, als du sie benötigst. Sorry,aber das klingt ganz klar nach einem Schuss in den Ofen. Da lohnt weder der Bauaufwand, noch wird dies klanglich zu ertragen sein.
Bei BilligLA, schau malbeiden Chinesen vorbaei, Tang Whang usw. bieten ultra billige "Mini Pseudo LA", die sich zwar grauenhaft anhören, aber fast wie ein LA aussehen. Aber ganz ehrlich, was haste davon wenn du auf kleinen Feten was Bananenförmiges aufhängst, das sich anhört wie ein Radiowecker?
@M@x,wie kommst du immer dadrauf das ich Tapco einsetze???? Ich hatte lediglich Craaft CN Endstufen für den Budgetverleih, die mit der J2500 baugleich sind.Ich selbst setzte ausschließlich KMT, AZ, D&B, Yorkville ein. Zu meinen Aufträgen,glaube ich nicht das du annähernd an die Klientel herankommst die ich bediene.
Letztendlich, werde froh mit dem Zeug, aber sei nicht eingeschnappt wenn hier keiner deine Klangempfindungen oder dein Qualitätsbewußtsein bei solchen Aufträgen nachvollziehen kann. :wink:
Das Produkte aus China kommen ist doch nicht das Problem, es gibt ganz hervorragende Systeme die in China gebaut werden,aber du musst mal kapieren das diese Systeme von PRO Herstellern kommen die dort eighene Werke, eigne QS haben,ein Chinese schraubt die Teile genau so gut zusammen wie ein Europäer, wenn er beaufsichtigt wird. Aber das sind PRO Systeme wie EAW, bei denen bis ins kleinste Detail ausschließlich hochwertigste Materialien und Komponenten verbaut werden bzw. deren Entwicklungsarbeit auf höchstem Niveau spielt. Kritisch wirds erst bei Budgetmaterial wie DAP, Systeme die auf gut Glück aus Builligmaterialien zusammengeschustert werden und einen ganz anderen Kundenkreis bedienen, eben Einsteiger oder Partybeschaller.
Zitat von "Outliner"und genau da liegt doch das problem.
der kunde möchte was vernünftiges haben aber am besten gar nichts bezahlen.
wie tief willst/kannst du gehn?
und genau das ist der springende Punkt. Qualität kostet nunmal auch im Beschallungssektor sein Geld.Wenn der Kunde nicht bereit ist das zu zahlen, muss er eben Abstriche in Klang und Professionalität der eingesetzten Systeme machen, darüber dürften deine Kunden sich ja bewußt sein und genau diese Aufträge bekommst du. Aufträge bei denen wirklich die Professionalität und Klangeigenschaften bzw. Zuverlässigkeit an erster Stelle stehen, wird man mit DAP, 4A usw. nie bedienen können.
P.S. AZ gibts 10 Jahre, aber was hat die Dauer mit der Qualität der Systeme zu tun, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln. Klar wird DAP immer seine Käufer finden, kostet im vergleich zu Markensystemen "AUF DEN ERSTEN BLICK" (wer billig kauft, kauft zweimal) wesentlich weniger, Partybeschaller werden auch immer auf solches zurückgreifen, hier ist es aber eben auch so, das auch der Beschaller sich darüber im klaren sein muss, das er für dieses Geld keine wirklich entwickelten und gutklingenden Systeme bekommt, die klanglich nicht immer zu verantworten sind. Ist man sich darüber nicht im klaren, hat man in der Beschallungswelt so einiges verpasst, oder sollte sich Gedanken um sein Hörempfinden machen. SolcheBilligsysteme können eben genau so viel was sie kosten, das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei meist 1:1, aber sie können halztnicht mehr und werden nie in andere Sphären vordringen.
Sich einzureden das Billigsysteme nur billig sind weil sie in China gebaut werden, ist Unsinn und man sollte sich mal über die Entwicklung solcher Systeme, der eingesetzten Materialien/Materialqualitäteten zu diesen Preisen Gedanken machen, ihr werdet euch wundern zu welchen KostenBilligspeaker in China zusammengeschustert werden,welche Fertigungsqualität und Materialqualität bzw.Entwicklungs- KonwHow dabei vorherrscht dürfte jedem klar sein.
naja gute Speaker sind beide,ob sich beidenen beiden jetzt sooogroßeKlangunterschiede feststellen lassen bezweifle ich. Der RCF ist jedenfalls besser verfügbar als Oberton.
was heißt Preis spielt keine Rolle?im 500€ Bereich oder bis 1500€ Bereich?
vielleicht waren diese Granit Teile ja auch Selbstbauten mit eigenem Label...
bitte ------> party-pa
Zitat von "oxxe"wüsste irgentjemand ne möglkichkeit die im direkten vergleich mit nexo abzuhöhren oder is das totalerschwachsinn weil nexo um weiten besser ist?
jap, eher totaler Schwachsinn :roll:
wie kommste jetzt auf Nexo?? das eine ist Budgetkram aus China, das andere richtig gutes Material, was auch das 8-fache kostet.
Zitat von "2Fanatic"Am meisten Spart man schon bei der fertigung in Asien und das alle verwendeten Produkte halt auch in Asien gefertigt werden. Und an dem Namen halt.
und noch an der wesentlich minderen Qualität der Chinachassis und an der Entwicklung wird imens gespart (sofern die Weichen solcher Eimer überhaupt entwickjelt werden, was ich bezweiflewenn man somanche Konstrukte der Chinesen sieht),was bei den Billigstkomponenten auch klar sein dürfte :wink:
Man hat schon soooo viele Chinaboxen/Firmen/Labelskommen und gehen gesehen,erst gibts nen riesen Hype, dann sind die Leute enttäuscht weil bzgl. Klang/Performance/Qualität für den Preis einfach nichts drin ist und nicht ansatzweise mit Markensystemen vergleichbar ist, so kann man sein hart verdientes Geld aber auchg zum Fenster raus schmeißen. :roll:
naja, wie ich in letzter Zeit von diversen Nutzern der T&M mitbekommen hab,sollen die Teile nichtz wirklich der Hammer sein, sehr Basswach,ich persönlich kann aber nix zu denen Teilen sagen, kenne sie nicht weiter.
das ist bei kmt Endstufen altbekannt und ist sicher kein Maretinggag, das haben die auch gar nicht nötig. Die wurden sogar im Schwesterforum so gemessen (fast genau 20%), hatte dbzgl. auch schon mit dem Chef von KMT gesprochen.
schrecki, nein, die angegebene Leistung bei den KMT DC sind um knapp 20% geschmälert um abgesehen des angegeben Wertes einen Hedroom zu bieten, das hat def. nicht jede Stufe und schon garnicht die Chinateile. So ist die konf. eines Amps besser auf die jeweiligen Boxen abstimmbar (ähnlich den prog. Angaben bei Yorkvlile Systemen.
Zitat von "jogi"
Praktisch alle Endstufen haben diese 20% Headroom, auch die billigen aus China.
Ich empfehle dir mal die Daten des Tools4music-Endstufentests anzuschauen, ist auch eine LD dabei
http://tools4music.de/docs/vgl_endstufen06_daten.zip
naja, die LD konnte garnicht getestet werden weil sie im Aufwärmmodus durchgebrannt ist :roll:
Darüber hinaus sagt der Test aus, das sie nichtmal ihren RMS Min-Wert hält, einen eingerechneten Headroom gibts dbzgl. bei der LD nicht. Laut Testdaten hält sie gerade so ihre angegebenen RMS Werte, ich weiß ja nicht was du da gelesen hast.
Pro Amps geben nie den Headroom an, steht aber in der Beschreibung und wurde durch KMT auch so bestätigt. Billiggeräte wie LD usw. werben eben mit ihren Wattzahlen, haben dann aber auch keine Luft mehr nach oben.
naja die RR haben ja in Wirklichkeit auch mehr als 1200W gebrückt + 20% Headroom. Hatte jetzt nur beim AH geschaut, da sie da 599€ kosten, aber auch bei 100€ mehr finde ich es gegenüber der LD eine bessere Investition.