so, erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.
Habe die Arbeit erstmal ruhen lassen. Da ich aber jetzt knapp 4 Wochen 18 werde, sollte es ja einiges einfacher werden.
Könnte es Probleme geben, weil ich über meine Eltern bei der KV versichert bin? Gibt es sonst noch Dinge zu beachtet, die unter den anderen Threads "Gewerbe anmelden" nicht zu finden sind?
Beiträge von simonheld
-
-
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Habe vor eon paar Wochen bei einer Veranstaltungsfirma als Hand ausgeholfen, weil Not am Mann war. Da die Zusammenarbeit auf Anhieb gut geklappt hat, hab ich das Angebot bekommen am Wochenende öfter beim Aufbau/Abbau mitzuhelfen. Allerdings sagte er mir, dass ich mir dafür einen Gewerbeschein besorgen muss. Nun weiss ich nicht welche Vorraussetzungen man für einen Gewerbeschein erfüllen und welche Verpflichtungen der Erwerb nach sich zieht (Steuern, Versicherung?).
Dazu kommt noch das ich erst 17 Jahre alt bin (werde im Dezember 18 ); gibt es dadurch noch Probleme?Ich würde mich über eine Antwort freuen, die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt!
-
Laut n-tv gabs ne Karte für 2,50 EUR pro Nase, das macht bei (angeblich) 80 000 Besuchern auch immerhin 200 000 Euros!