1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. klobobberle

Beiträge von klobobberle

• Erfahrungsbericht Nexo PS15 + Camco DL3000 + Mach CW218 +...

• klobobberle
    • 25. Dezember 2008 um 22:12

@ Stefan Pohle: Wenn Du dem Laser-Gewerbe durch Deine fehlende Fachkenntnis und ignorante Handlungsweise durch einen Laserschaden eines Besuchers Ärger bereitest, könntest Du mächtig eins auf den Deckel von denen bekommen...

Ganz zu schweigen von den unaufhörlichen Kosten, die Du durch einen verursachten Laserschaden versicherungslos zu zahlen hast.

Nur so als Anmerkung...

• I don't need that, 2.0

• klobobberle
    • 1. Juni 2008 um 17:30

I don't need that:

... vollgepisste 63 A-Kabel bei Open Airs, die man dann beim Abbau extra mit einer Kanne ausleuchtet dass eventuelle Folgetäter abgeschreckt würden. Keine 20 Sekunden später kommt der nächste daher, man bittet ihn noch freundlich darum sein Geschäft doch bitte nicht auf unser Kabel zu verrichten, welches wir gerade aufwickeln wollen. Sein Kommentar dazu: "Da hab' ich aber vorhin auch schon draufgepinkelt"... GRRRR! :evil:
    Es gibt wirklich Assoziale auf dieser Welt!!!

... Partys, bei denen der LJ über 1000 mal mit dem DJ verwechselt wurde...

Viele Grüße,
    David

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• klobobberle
    • 20. Februar 2008 um 21:17

Hi! :)

@ Freakpedda: Was sind das für Hazer vorne auf der Bühne? Oder doch Nebler (für Haze scheint mir die "Fontäne" zu stark - esseidenn es war noch Wind dabei)? Bei einer Vergrößerung des Bildes sieht es fast nach Uniques aus? ;)

Viele Grüße,
    David

• JEM AF-1 Lüfterbezeichnung

• klobobberle
    • 22. Juli 2007 um 16:00

Hi Manuela!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Diese Lösungen hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Allerdings ist der Lüfter auch vermackt, verkratzt und auch das Schutzgitter ist nicht wirklich schön anzusehen (auch Verdünnung brachte nichts)...

Deshalb will ich mich nicht damit rumärgern, und einfach einen neuen Lüfter einbauen. Schließlich sind die Deck-Platten welche die Lager schützen im Originalzustand wasserdicht und versiegelt. Ich habe die ja schon entfernen müssen, und ein erneutes Aufpressen ist nahezu unmöglich. Somit ist das wirklich nichtmehr das Gelbe vom Ei...

Die Anfrage nach dem Lüfter als Ersatzteil bei einem Martin-Händler in Stuttgart brachte mir ein Angebot für 465 Euronen... Da habe ich dann natürlich dankend abgelehnt ( :lol: ), und mich direkt bei ebmpapst erkundigt. Neupreis dieser Lüftertypen weit unter 200 Euros, doch fehlt mir eben die genaue Bezeichnung.

Viele Grüße,
    David

• JEM AF-1 Lüfterbezeichnung

• klobobberle
    • 22. Juli 2007 um 14:22

Hallo PA-ler!

Bei meiner AF-1 sind die Lager des Motors ausgeschlagen. Da der Lüfter bei seinem Vorgänger auch Regen & Schnee mitmachen musste, drang Wasser in die Lager ein, welche durch Rost nun zerstört sind. Auch Einlegen in ein Ölbad brachte nur kurzfristig Erfolg. Nun meine Frage:

Ich habe vor dem Neulackieren die alte Lackschicht mit Verdünnung abgetragen, leider ging auch die Typenbezeichnung (grüne Schrift) um die Mitte des Propellers ab. Nun will ich aufgrund der defekten Lager und des Rostes an den Flügeln die ganze Propellereinheit mit Motor und Schutzgitter erneuern. Könnte mir ein Besitzer einer AF-1 eventuell kurz die Typenbezeichnung dieser Einheit sagen?

Die Einheit stammt von ebmpapst. Die Typenbezeichnung (meist grüne Schrift) ist rings um die Mitte des Propellers angeordnet. Sie müsste folgendermassen beginnen: "S2E250...". Der Rest der Bezeichnung ist mir ja leider unbekannt...

Könnte jemand nachhelfen? :(

Viele Grüße und besten Dank für Eure Hilfe,
    David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™