1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Inselgert

Beiträge von Inselgert

• Welche Software kaufen!

• Inselgert
    • 25. Januar 2004 um 10:08

Nun ist es soweit habe nen neuen Laptop und suche jetzt nach einer guten Recording Software.
    Stelle mir vor damit Livemitschnitte zu machen und dann zu editieren und CDs zu brennen.
    Was ist denn cool und preiswert?

• was ist eigentlich Sinus-Leistung!?

• Inselgert
    • 23. Januar 2004 um 18:55
    Zitat von "milchschnittae"

marcel schreibt hier von "echter Leistung" von ca. 30 W.... was soll dass dann bitte sein?

Im übrigen: Habe es auch vorher schon geschrieben... um clipping handelt es sich definitiv nicht, wie sollte es auch!? Und sowei ich weiß tritt Clipping ja nu vor allem beim letzten 1/4 des Lautstärkereglers auf und auch nur, wenn die Sinus-Leistungen der Boxen extrem höher ist, als die des Verstärkers, was hier ja nun absolut nicht der Fall ist (Amp 55W an 4 Ohm, Boxen 50 W an 4 Ohm) Außerdem wäre das ja nu keine Erklärung für die eigentlich schwächere Leistung der höher dimensionierten Boxen...

Nein Clipping tritt auf wenn Gleichstrom fliesst!! Das kann an einem voellig ueberlasteten Verstaerker liegen!
    Deine Boxen haben keine Leistung, die empfangen ja nur Strom und wandeln den in Schallwellen.
    Klingt so als waere dein Amp einfach am Ende.
    Wenn nun also die Angabe der leistung nicht stimmt kann es schon sein das er anfaengt zu zerren obwohl noch regelweg da ist.
    Probier doch mal nen groesseren amp aus.
    Wenn es kein clippen ist sondern zerren dann ist entweder der Signalweg nicht korrekt oder die Boxen sind im A...

• Yamaha PM 2800 M

• Inselgert
    • 23. Januar 2004 um 10:18

PM 2800 M ist ein gutes Pult. Wurden nur ganz wenige von gebaut weil damals zu teuer.
    Ist also so ein PM 1800 Monitorpult!!!!
    Wenn der Preis stimmt auf jeden fall gut! Kann auch jeder bedienen!
    Passt auch gut zu Deinem 1800er :-?

• "Surround"-Beschallung bei normalem Rock-Konzert

• Inselgert
    • 23. Januar 2004 um 10:11

Na also wenn nur der Saenger auf den Catwalk geht wuerde ich den Kanal einfach mit nem Y Adapter splitten.
    Den zweiten Kanal dann postfade auf einen Auxweg legen! Danach einfachCrossfade machen. Je nachdem wo er dann ist ist das Vehaeltnis dann richtig!
    Ausserdem kannst Du Ihn dann noch mit nem Insert anders filtern, weil ja sicher die zweite Pa etwas anders ist und ihm auch direkt ins Gesicht bruellt.
    Fuer mehrere Signale dann nen Auxweg nehmen und wieder zurueck auf einen Kanal der dann vieleich mit direct out oder ueber ne einzelne Subgruppe das auch macht!
    Da gibt es viele Moeglichkeiten das zu machen.
    Schoen sind auch Effekte ueber die hintere PA zu fahren. Oder Geraeusche mal zu pannen.

• Procon

• Inselgert
    • 12. Januar 2004 um 15:01

Alter Spruch von meiner Oma:
    Wenn Du der Bank 1000 Mark schuldest hast Du ein Problem!
    Wenn Du der Bank 10 Mio. schuldest hat die Bank ein Problem!

Und zum Schulden machen gehören immer zwei!

• TC M5000 od. Lexicon

• Inselgert
    • 9. Januar 2004 um 15:51

Kommt drauf an wie der bestückt ist. So ein M 5000 ist aber eher mit nem Lexicon 300 zu vergleichen. Wenn der 2 engines hat und digi in out ist das geschenkt.
    Bei Basisbestückung ist der Preis auch gut aber nicht mehr der Hammer.

• Patchlist leicht gemacht

• Inselgert
    • 1. Januar 2004 um 20:18

Die Mac Version kommt im Januar! Muss mir erstmal nen billigen kleinen MAC kaufen um das machen zu können.
    Ich hatte jetzt schon öfter mal Berichte von korrupten Downloads.
    Hier ein Tip. Die Firewall beim Download kurz runterschrauben. Werde aber auch noch nen Ausweichserver im Januar einrichte. Bin nur zur Zeit wieder am Arbeiten. Muss ja mein Geld noch mit Gigs machen.
    Bitte immer mal wieder vorbeischauen. Es wird sich ab 20ten was tun.

Frohes neues Jahr und viele gute Jobs

• Snare bei AC/DC Live at Donington

• Inselgert
    • 29. Dezember 2003 um 20:02

Naja ich sehe das ja positv! Ich bin ja noch nicht so alt als das ich von Anfang an dabei bin.
    Das kann sicher mal in der Vergangenheit so gewesen sein. Aber jetzt gibt es ja XL 4 mit Motorfader da kann man die Einstellungen auch abspeichern.
    Guten Rutsch und alles gute im neuen.
    Hey Willy im Jan mal bier trinken. Bin gerade hier.

• Inselgert
    • 27. Dezember 2003 um 14:53

Sorry hab dich beim verkabeln gar nicht gesehen. Was allerdings anders ist sind 6x Beckenmikrofone um das übersprechen zu dämpfen. Und natürlich hat er unten noch ein Mikro.
    Das kann sein das Du die vieleicht gesehen hast.
    Guten Rutsch

• Robbie Williams Live in Knebworth

• Inselgert
    • 22. Dezember 2003 um 14:45

Ich glaube das die meisten die Stromaufnahme fuer Ton deutlich ueberschaetzen. So ein Gig lauft mit ca 350 Ampere drehstrom ueber die Buehne. Meistens nimmt man zwei Aggregate syncroniesiert um nen gleichmaessigen Strom zu bekommen.
    In England ist der dann zumindest besser als der aus der Steckdose.
    Hier werden auch noch die beliebten Camlocks verwendet. Das ist gar nicht schlimm!
    Die Firma Aggreko ist da sehr zuverlaessig und erfahren und ist auf allen Buehnen der Welt zuhause.
    Also irgentwelche Punkschaltungen mit Leitungen anzapfen hab ich noch nie gesehen!

• Inselgert
    • 22. Dezember 2003 um 13:49
    Zitat von "00Schneider"

Das machen die da sonst auch, hab das beim Larsi öfters gesehen dass da oben zwei waren (AT ATM 25).

Das ist nicht korrekt, da ist nur eins dran! Weil die Snare zu oft getauscht wird!

• Inselgert
    • 21. Dezember 2003 um 21:27

Das macht man um zwei verschiedene Einstellungen zu haben. Eins mehr fuer Rimshots mit flachem Winkel und viel Hall etc. Das andere mehr auf die Kesselmitte mit anderem EQ. Dann kann man immer hin und herschalten!

• Mikrophon modding

• Inselgert
    • 21. Dezember 2003 um 21:23

Das wird natuerlich nicht passen! Zu nem Micro gehoert ja auch noch das Gehaeuse! Die Kapsel alleine macht den Sound ja nicht!
    Warum stellst Du dann nicht beide rein? Kaufen musst Du sie ja eh!
    Das 2500 ist schon ne tolle Sache hat aber gegenueber der Einzelmikrofonierung den Nachteil das man die Kapseln nicht mehr untereinander verschieben kann. Das hilft bei der Shure Kombi schon ganz oft.

• Patchlist leicht gemacht

• Inselgert
    • 1. Dezember 2003 um 10:33

Na hat denn noch keiner mal probiert? Hab ihr alle keine Jobs :D
    Erstes Update ist auch schon gemacht!
    Wuerde gerne nen bisschen Kritik hoeren. Erst ein Kollege aus Deutschland hat gekauft! Soll das heissen man will ne deutsche Version?
    Bin jetzt erst mal 3 Wochen auf tour die Weihnachtsgans verdienen. Schaue aber von unterwegs mal rein!

• Case mit Glastüre

• Inselgert
    • 1. Dezember 2003 um 00:30

Fuer V-dosc wird sowas auch verwendet. Sicher helfen die auch mit ner Bezugsquelle!

• Frau G. San

• Inselgert
    • 30. November 2003 um 21:21

Hab hier nur reingeguckt weil ich dachte es geht um meine Initialien.
    Dann sag ich auch mal was dazu.
    Solche Leute sind nicht begabt genug um Musiker zu sein und nicht clever genug um Techniker zu sein.
    Da stell ich den Limiter nen bisschen enger und lese die Tageszeitung. Solche Gigs sind mir komplett egal.
    Ach so bevor einer schimpft, wenn ich es vorher weiss mach ich die lieber garnicht!

• FOH Erfahrungen/Berichte bei Konzerten mit vielen Künstlen

• Inselgert
    • 30. November 2003 um 19:15

Habe die Sendung nicht gesehen.
    Naja wenn alles richtig live ist dann hat man entweder nen Digipult oder man hat mindestens 2 Analogpulte!
    Dann ist das relativ einfach! Jedes Pult hat einen Mann zum bedienen! Dann kann man waehrend das eine Pult spielt das andere Linechecken und voreinstellen!
    Natuerlich gibts beim Fernsehen immer Proben und dann muss man sich alles aufschreiben. Besser ist die Digiversion!

Wenn Halbplayback ist das so ein bisschen wie DJ sein. CD an und Mikro an und ab gehts!
    Das kann schon mal stressig werden ist aber gaengige Praxis!

• Witch companies in Germany has lots of Nexo Alpha???

• Inselgert
    • 28. November 2003 um 17:10

For when and how much do you need? And where is an intresting issue?
    PM me if you got details!

• meyersound msl 3

• Inselgert
    • 28. November 2003 um 00:51

Also 60 Grad min.
    Wurde bei Amptown immer mit Crest befeuert. Gerne viel! Und braucht auch nen Proffesor. Ist aber schon lange her bei mir.

• Kopfhörer

• Inselgert
    • 23. November 2003 um 14:17

Wow 1.1/2 Jahre mit einem Kopfhoerer. Also ich verbrauche meistens so 2 pro Jahr.
    Deswegen kaufe ich auch nicht so teuer!! :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™