Haben 2 von den MPAs unterwegs eingebunden in ein Mach System..
Leistung gut, klang gut und keine Ausfälle auch nicht im Grenzbereich. Sind ihr Geld wert meiner Meinung nach..
Haben 2 von den MPAs unterwegs eingebunden in ein Mach System..
Leistung gut, klang gut und keine Ausfälle auch nicht im Grenzbereich. Sind ihr Geld wert meiner Meinung nach..
Sooo... Wir haben keine Eliminator Bässe.. Und ab und an nutzen wir die Tops alleine.
Und dann schlägt bei ungefähr 350 Watt der Tieftöner von den Tops an.
Wollte nur fragen, ob ihr das Problem auch habt?!
Hmmm... Naja ich befürchte mal wir haben die weich gespielt..
Also wir haben immer eine Dynacord S1200 min. pro Paar genutzt. Also heißt 380 Watt.
Ab und an auch mal gebrückt an 2 Stück. Klang immer gut und war auch laut :roll:
Nur, dass das Problem mit dem Anschlagen dann öfters auftrat nach meinem Gefühl..
Von daher haben wir die dann aktiv getrennt gefahren, dann war das Problem weg, klar. Na gleich mal ins Lager fahren und Testen bei ung. wieviel Leistung sie anschlagen.
Sonst eben weg zum Rekonen. Und dann mal sehen ob es weg ist.. Werde dann berichten.
Hallo
Ist zwar jetzt etwas OT, aber wir haben auch die alte Version und betreiben diese auch ab und an Fullrange ohne aktive Trennung.
Uns ist jedoch aufgefallen, dass im Bereich der Leistungsgrenze die Tieftöner ganz gerne anfangen anzuschlagen.
Ist das auch schonmal jemanden aufgefallen? Oder müssen unsere einfach mal reconed werden?
Gruß
Sebastian
4Art: Die Sprache verstehe ich zwar nicht, aber ich werde danach Googeln..
ZitatÜber eine absolut ausfallsichere und klanglich hervorragende Anlage wird in diesem Zusammenhang ja wohl eher nicht nachgedacht werden müssen, ob der seltenen Fragestellung ist`s aber auch nicht Party-PA...
Das siehst du völlig richtig.. Vom preislichen Ramen fällt es schon eher unter Party, aber die Anforderungen sind eben völlig andere.. Ich hätte im Party PA nur eine ähnliche bescheidene Lösung wie die bisher angestrebte bekommen. Einfach 4 billige Plastik Tops von ADJ und ne "gute" StageLine Endstufe, wie bisher von einem Top DJ aus dem Raum hier angedacht, der sich leider einfach oft zu viel zutraut und leider über einen technisch seeeehr niedrigen Horizont verfügt.. :roll:
Ich versuche lediglich das Maximum aus den finanziell sehr geringen Mitteln zu machen..
Ich bin ja gaaanz hin und weg..
Das ganze soll installiert werden im schönen Travemünde.. ![]()
Also laut ist es hier nicht.. Und Empfang ist eh nur an schönen Tagen :lol:
Also ich werd mich bei euren Tipps mal durchklicken.. Amping sollte nach Möglichkeit auch schon drin sein..
Aber da werd ich erstmal in Verhandlungen treten.. Man soll ja nicht am falschen Ende sparen, nicht war? Wer billig kauft kauft nunmal für gewöhnlich 2 mal ![]()
@ Mechwerkandi: Wo steht denn das Holz genau :roll: Kann man sich das mal ansehen/hören?
@ Treibsand: Na sowas... Ein Lüübecker ![]()
Kennt man sich?
Was würdet ihr mir für eine Festinstallation Outdoor raten?
Das Problem ist die Distanz. Es handelt sich um folgendes:
Es sollen primär einfahrende Schiffe (Touristendampfer, und ja ich wohn am Wasser) mit Musik empfangen werden.
Heißt die Musik soll auf den Schiffen gehört werden, heißt möglichst große Reichweite..
Nun das übliche Problem: Soll möglichst wenig kosten. Also sagen wir mal 2000 €.. Ich weiß damit geht nicht wirklich viel, aber mehr Geld ist dafür nicht drin..
Also jemand Ideen?
Wohoho..
Ihr geht ja ab.. Wir wollten jetzt keine Grundsatzdiskussionen über Materialansprüche anzetteln. Es handelt sich dabei um eine Disco Veranstaltung. Und da ist das Publikum nicht soo anspruchsvoll als bei Konzerten, wo es drauf ankommt.
Okay gut klingen sollte es schon und auch einigermaßen Pegel vorhanden sein. Aber die mega audiophilen Leute sind da nicht. Nen Actor würde da voll und ganz reichen. Immer schön das Verhältniss sehen!
Also bei uns gibt es das Problem "Partykids" gottseidank noch nicht so stark. Und wenn dann haben die 2 lütte Tops und mit Chance 2 Stative mit 8 PAR 56. Habe beim besten Willen noch keine gesehen, die nen Traversencarre haben und 4 Macs und ne angemessene Anlage und das Besteck für 600 EUR irgendwo hinstellen. Und wenn dann wäre es mir alles andere als EGAL! ![]()
Aber mal ganz ehrlich? Wie machen die das dann? Ich mein irgendwovon müssen die das Zeug doch auch kaufen! Wie soll das denn gehn? Oder leihn die das Zeug von irgendeinem der sich sagt: Lieber fürn Appel und nen Ei raus als das das Zeug im Lager steht?
Jo... Völlig richtig! Deswegen werden wir auch ein Angebot zu einem uns (und offensichtlich auch vielen von euch) angemessen erscheinenden Preis machen.
Dieser Threat hat uns doch geholfen den richtigen preislichen Rahmen zu finden ohne zu Dumpen.
Entweder der Kunde sagt ja, dann ist ihm ein professioneller, reibungsloser Ablauf garantiert. Oder er sagt es ist ihm zu teuer, dann muss er eben jemanden nehmen, der es sich leisten kann das alles günstiger anzbieten, oder eben jemanden mit billigem Mat suchen, wobei ich denke, dass man es eben doch merkt, ob da EV spielt oder irgend nen Noname Mist und ob ein gewisses Maß an proffessionalität gegeben ist.
Weil leben müssen wir alle irgendwie davon. Und das ist ab einer gewissen Geldmenge nicht mehr möglich.
Dankeschön!
So dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Bin der Kollege von TheN.
Also der Vorschlag alles auf Billig Zeugs umzustellen der bringt uns nicht wirklich weiter.
Der Veranstalter will den Preis für genau das Paket haben. Naja gut man könnte die Macs gegen Futurelight tauschen. Wir haben nur keine.
Desweiteren wollte der Kunde auch unbedingt nen Würfel haben und eben nicht 5 Meter Truss auf 2 Liften, was ich übrigens outdoor nicht wirklich lustig finde, da diese dort wirklich sehr frei stehen würden.
Ich glaube auch nicht, dass der Kunde mit der Lösung einverstanden wäre, wenn wir die EV gegen irgendwelchen kleinen Biliigramsch tauschen. Gerade wenn dann der Pegel hinten und vorne nicht reicht!
Deswegen kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand für 600 EURs macht bzw. machen kann. Wenn dann nur 1 mal und dann würde der Veranstalter sie nicht mehr nehmen.
Also wenn dann wirklich nur mit der aufgeführten Technik rechnen.