1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• niedrige temperaturen

• morethanmusic
    • 18. Dezember 2006 um 17:46

ich hole den Thread jetzt mal wieder hoch, da ich die gleiche Situation an Sylvester habe. Das ganze ist ein Open-Air, das es was die PA betrifft keine Probleme geben sollte, ist mir eigentlich klar. Aber was ist mit dem Licht/Leuchtmittel, Nebelfluid und der Peripherie. Mir wäre es recht wenn jemand mit Erfahrung diesbezüglich antworten könnte.

Vor kurzem habe ich Material aus dem Auto in die beheizte Werkstatt geholt um es zu überprüfen und zu reinigen. Das Zeug ist schon die ganze Nacht über im Kofferraum gelegen und war dementsprechend kalt.
    Kurze Zeit später in der Wärme waren die Metallteile richtig nass (Kondenswasser). Das das dermaßen stark nässt war mir bisher nicht bewusst.

Meine Frage:
    Wenn ich jetzt nach der Veranstaltung das kalte Material wieder ins (beheizte) Lager bringe, wie gehe ich da am besten weiter vor? Alle Cases aufmachen damit es richtig durchlüften kann?

• Frage zu einem PA-Komplett-Set!

• morethanmusic
    • 8. Dezember 2006 um 19:04

Schau ob du irgendwo zwei gebrauchte Peavey Hisys 2xt oder rt (15")bekommst (rechne dafür 450€) und nimm eine DAP P1600 oder entsprechenden T-Amp (rechne 250€) dazu und gut ist es. Wenn du dann mal etwas mehr brauchst kannst du ja immer noch etwas investieren und dir zwei ARLS oder MTLs (Subbässe) + eine weitere P1600 dazu kaufen :wink:

• Probleme mit ner Crown Ce 2000

• morethanmusic
    • 8. Dezember 2006 um 18:45

um mal keinen neuen Thread zu eröffnen setze ich mein Problem hier mal rein

Eine alte Crest Audio VS900 wurde an ein paar Junge Herren verliehen, die damit eine Party feiern wollten. Was ich nicht wusste: Sie nahmen das Gerät wie auch die dazugeliehenen Boxen und CD-Player mit auf ein Viertelmeilenrennen und betrieben das ganze an einem Dieselagregat. Einem Zeltplatznachbar war wohl der Lärm zu viel, somit beschloss er ihnen den Stromerzeuger auszuschalten. Seitdem ist ein Kanal der Endstufe komplett tot. Die Endstufe wurde zwar ersetzt, dennoch ärgere ich mich jedesmal wenn ich sie in der Ecke stehen sehe.

Welchen Grund kann das haben, ich hab das Gerät jetzt mal aufgeschraubt, konnte aber keinen Fehler finden.[/b]

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 26. November 2006 um 16:35

der macht sachen :?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110058716254&rd=1&rd=1

• Was für eine Musikrichtung hört ihr? Forenthreat XXL Aktuell

• morethanmusic
    • 26. November 2006 um 14:23
    Zitat von "elefelle"

:( Ist wohl der falsche fredname! :(
    Richtig müssts heißen:
    Der OT-/Spam- und SonstigesFred

Leute Leute Leute, ich hab villeicht keine Ahnung von PA! Aber was ihr hier treibt, ist Rufschädigung fürs ganze Forum. Da brauchts einen wirklich nicht wundern, wenn die alteingesessenen die Lust verlieren.
    Macht doch ein eigenes Forum auf: Nutz- und SinnlosForum! :wink:

Oder gibts irgendwo einen Preis für denjenigen, der in der kürzesten Zeit die meisten Nutzlosen Beiträge schreibt? Wenn ja, wo? Und was? :grin:

ohne Grüßle,
    elefelle

das unterschreib ich im großen und ganzen

Geht doch in euer Nachbarterrorforum und macht euch dort lächerlich... Das mit den Signaturen von Seibel und Fladdi ist doch unterste Schublade. Ich hoffe nicht das ich mich wegen diesem Beitrag jetzt wieder von F. per PN blöd anreden lassen muss...

• Welchen kleber?

• morethanmusic
    • 25. November 2006 um 16:16
    Zitat von "noname"

Huhu!

Habe gerade vergeblich versucht über die Forensuche rauszufinden, was wohl der beste Kleber in Sachen Boxen-bau ist..

Leider ist dabei nichts rausgekommen =(

Deswegen also hier das Thema;
    Welchen Kleber nehmt ihr für eure Selbstbau boxen?

Grüße

um mal an den letzten Post von L. P. anzuknüpfen. Nimm einfachen PU-Leim, der hält mit Sicherheit am besten, kevlarverstärkt braucht er gar nicht sein. Kostet zwar ein paar Euro mehr als ein normaler Holzleim (den ich im übrigen nie für diese Zwecke verwenden würde) hält aber Bombenfest. Dadurch das er beim aushärten aufquillt schafft er ideale Verbindungen da er auch in Poren im Material vordringt. PU-Leim steht im Baumarkt übrigens neben den anderen hier genannten Klebstoffen im Regal. :wink:

• Mediazero truss

• morethanmusic
    • 24. November 2006 um 16:18

ich glaub ihm gehts weniger um die Truss als die Lifte, da diese dann doch eher den Preis ausmachen :wink:

• Mediazero truss

• morethanmusic
    • 22. November 2006 um 18:26
    Zitat von "Alex Haneke"

Ausserdem werden 3m für den ganzen Kram etwas wenig sein.

Er wollte doch auf 6m erweitern, dennoch denk ich das die Frage beantwortet sein dürfte.

Hochkurbeln wirst du die Truss freilich können, einsacken wird dir das ganze sicherlich auch nicht. Aber wie gesagt, das ganze ist nicht zulässig, zudem kann es dir u.U. passieren das dir die Kurbelmechanik der Stative z.B. beim einkurbeln den Geist aufgibt, dann hast du ein nicht kleines Problem

• Mediazero truss

• morethanmusic
    • 22. November 2006 um 17:43

Nein, du wirst stark an die Grenzen der Stative kommen, zudem sind die Kurbelstative nicht für derartige Konstruktionen gedacht und auch nicht zulässig...

• Mikrofon-DAU

• morethanmusic
    • 17. November 2006 um 11:29

ich beiß gleich in die Tischkante, die Videos sind ja alle drei genial :grin:

und jetzt Off-Topic :

hab da zufällig eines gefunden das zwar nichts mit PA zu tun hat, aber zeigt mal wieder wie schlau die Jugend von heute ist :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=AGgfqhx7nTA&NR

• User Pics

• morethanmusic
    • 15. November 2006 um 17:33
    Zitat von "viRuZz"

'Suspekte Mimik' :D:D:D

:grin:

Zitat von "viRuZz"

Ist ja mild ausgedrückt, was um Himmels willen machst Du da mit Deiner Hand? :twisted:

ich weiß nicht was ich da mit meiner Hand mache, vermutlich stelle ich mir gerade eine gute Band vor 8) und nein, ich habe kein schiefes Gesicht wie man dank dem Foto vermuten könnte :wink:

• morethanmusic
    • 15. November 2006 um 13:40
    Zitat von "DJALFi"

Boah is das Böse :grin:

:grin: aber dabei handelt es sich wohl um einen Trittbrettfahrer, da es diese Auktion schon mal gab... oder der damalige Käufer hat aus versehen falsch bestellt. Er hat nicht CEE female->Gardena Male sondern CEE male ->Gardena female gebraucht :grin:

• Was sollte mal erfunden werden?

• morethanmusic
    • 15. November 2006 um 12:56
    Zitat von "J3004"

Suchfunktion für die Wohnung und fürs Lager.

Siemens Lufthaken.

meiner Ansicht nach die beiden wichtigsten Erfindungen der nächsten Jahre :grin:

extrem volrteilshaft wäre auch eine kabellose Stromübertragung...

wichtig wäre auch wenn mal irgendjemand die 100%ige Zuverlässigkeit erfinden würde (mehr die Menschen betreffend als das Material) :roll:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 15. November 2006 um 12:24

??? - Mr Wonderful

ich suche auch dringend einen Song, er lief im Sommer mal in einer Bandpause, seit dem schwirrt er mir im Ohr rum. Er war auf einer irgendwann mal selbsterstellten und bis zu diesem Zeitpunkt schon in Vergessenheit geratenen Rock-Sampler-CD drauf die seitdem nicht mehr aufgetaucht ist. Leider geht mir aber seit diesem Tag der Song nicht mehr aus dem Kopf :cry:

Der Originalsong ist von John Waite und auf dem Album Ignition enthalten und heißt Mr.Wonderful, probegehört kann er unter folgendem Link werden:

http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.am…/R/Z/C/01.03.rm

Text:

I can't play these games with you no more
    I get my fingers caught inside the door
    Now everything I say is just a joke
    Spend my money now you leave me broke
    Living someone's life in clear blue skies
    Fairy tales and dreams and alibis
    All you want from me are things for you
    Use me til I don't know what to do
    You live in your own world anyway
    Twisting every single thing I say
    In my hometown I feel out of place
    Change my name and find a different face
    You tell me
    No more cool Mr. Wonderful
    No more nice Mr. Clean
    No more cool Mr. Ideal
    It's driving me out of my mind
    Yeah
    I can hear the wolves outside the bar
    Sometimes I don't know which one you are
    Imitation's all that you accept
    Shadows of myself that you once met
    Bottles in the alley break and smash
    Get into the car for one-car crash
    You tell me
    No more nice Mr. Clean
    No more cool Mr. Ideal
    It's driving me down
    Driving me down to my knees
    No more nice Mr. Clean
    No more cool Mr. Ideal
    It's driving me down to my knees
    Mr. Wonderful
    No more nice Mr. Clean
    No more cool Mr. Ideal
    It's driving me out of my mind
    No more nice Mr. Clean
    No more cool Mr. Ideal
    Oh oh oh oh oh
    No way Mr. Wonderful
    No way
    No way
    Ideal
    Wonderful
    Ideal
    Wonderful
    Ideal

Jetzt mein Anliegen: Bei dem Song auf der CD damals hat es sich meiner Meinung nach um eine modernere Version gehandelt, ich glaube auch mit femininerer Stimme.

Kennt die wer?

• User Pics

• morethanmusic
    • 15. November 2006 um 12:10
    Zitat von "Mike J."

Ich finde die jetzt auch nicht so Toll und die Texte --- Geschmacksache!

an Onkelz konnte ich auch noch nichts prikelndes entdecken, meiner Meinung nach ist das lediglich ne Band für kleine Jungs die so furchtbar gerne böse wären... zudem feiern die sich doch eh fast in jedem Song selbst!

und hier ein Pic, ich wurde darauf wohl vom Band-Fotografen überrascht(daher auch die durchaus suspekte Mimik) wie ich ein paar Tage nach der VA in der Galerie der Musiker feststellen durfte :grin: ahja, bin 23
    http://anders.motiongraphx.de/content/public…/Image00012.jpg

• Gewerbeanmeldung // Vermietung kleiner Partyanlage

• morethanmusic
    • 14. November 2006 um 19:58

Sorry, ich will jetzt deine Hobby-Anlage nicht angreifen, genauso wenig dich persönlich.

Ich würde es komplett bleiben lassen mit dem vermieten. Sind dir diese max. 150€ im Jahr (mehr wird es meiner Überzeugung nach mit diesem Material nicht werden) diesen Aufwand wert?

Sorry, aber du hast deine letzte Party mit ner Autobatterie und nem Car-Hifi-Verstärker gemeistert. Da solltest du vielleicht zuerst mal über ordentliches Equipment und danach über den Verleih nachdenken.

• Verkabelung Licht

• morethanmusic
    • 13. November 2006 um 13:26

Ich muss ehrlich sagen das mich diese Sache auch immer geärgert hat. Jeder Scanner hatte eine Kaltgerätebuchse, dann mussten auf 10 Metern Truss diese 5 Scanner mit Hilfe von Verlängerungskabeln und Mehrfachsteckdosen auf einen einzelnen Stecker gebracht werden.

Dem musste abgeholfen werden und so baute ich mir ein Spezialkabel. Jetz brauch ich nur noch ein Kabel von links nach rechts legen und alle Scanner sind verkabelt.

siehe Foto

• morethanmusic
    • 14. September 2006 um 09:44

Hab gar nicht gewusst das die Teile so hoch im Kurs liegen :grin:

http://cgi.ebay.de/ShowMaster-24-…1QQcmdZViewItem

• Welcher Scanner???

• morethanmusic
    • 4. September 2006 um 22:15

Ich würde mir auf alle Fälle mal die DJ-Scan 575 anschauen. Diese sind qualitativ nicht mit den 250ern der gleichen Baureihe vergleichbar. Kosten freilich ein paar Euro mehr, diese machen sich aber dann bei der Arbeit im positiven Sinne bemerkbar.

Wenn auch Gebrauchtgeräte in Frage kommen würde ich nach JB-Lighting Varyscan 3 Ausschau halten.

• morethanmusic
    • 4. September 2006 um 22:12
    Zitat von "DRAE"

Schaut euch mal den Neupreis im Text an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

da hab ich auch noch so nen Kandidaten 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140017574166&sspagename=ADME%3AB%3AAAQ%3ADE%3A1&rd=1

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement